Wenn ich das richtig verstehe, hat der Ashdown 400 Watt Ausgangsleistung @ 4 Ohm.
Achte einfach darauf, dass Du gute Klinkenbuchsen verbaut hast, die einen festen Sitz des Klinkensteckers hgewährleisten, ist die Klinke so gut wie eine Speakonverbindung.
Erst bei Amps mit recht hoher Leistung machen Speakon - Verbinder, die neben dem arretierbaren Kontakt auch einen etwas größeren Kabelquerschnitt erlauben, richtig Sinn.
Ich habe z.B. immer noch den Peavey TMax, der immerhin 500 Watt @ 2 Ohm leisten kann. Und die Leistung wird am Fullstack auch abgerufen. Mit zwei guten Klinke-Klinke - Kabeln funktioniert das mit dem Amp jetzt schon seit 20 (?) Jahren.
Da ich neue, mittelalte und alte Amps und Boxen mein Eigen nennen darf, brauche ich auf Boxenseite z.B. im Fall meiner geschlossenen 410" einen XLR. Daher habe ich für die Box zwei Kabel, einmal Klinke auf XLR, einmal Speakon auf XLR. Dazu habe ich zwei Speakon auf Klinke, damit ich z.B. meine Röhrenmopeds sowie den GK 400 RB und den Peavey, die nur Klinken verbaut hat, an meinen modernen Tecamp Boxen anschließen kann.
Ursprünglich habe ich mir die klinke/Speakon - Kabel angeschafft, um meine damalige Endstufe (TA 1400 MK-X), die Speakon - Ausgänge hatte, mit den beiden Peavey TVX 410" zu verbinden. Da wären im Höchstfall je Kanal 700 Watt gelaufen, die Boxen haben es auf jeden Fall unbeschadet überstanden, Endstufe und Kabel auch.
Also, ich finde nicht, dass es einen Vorteil bringt, den Amp "aufbohren" zu lassen, zumal, wie Blub (und Seppblind) schon gesagt hat, das Gitter nicht den stabilsten Punkt darstellt.
@seppblind, ich frag bei Gelegenheit mal meinen Händler, ob er da ne Bezugsadresse für die Puretone - Buchsen weiß.