Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Music Man SUbs sind in dem Sinne auch keine Kopie. Es sind richtige Stingrays, bei denen tatsächlich nur am Finish und in der passiven Variante an der Elektronik gespart wurde. Sonst sind die gleich.
Ich denke, das ist von Instrument zu Instrument verschieden und liegt auch hauptsächlich an der Einstellung.
Alle meine 5/6 Saiter haben eine hervorragende H-Saite (Marleaux,2xFender,Musicman,
Maruszczyk,Van der End)
...auch wenn ich sie (wie den Fender JB Deluxe 5) günstig mit schlapper H-Saite gekauft habe. Nach dem einstellen war alles 100%ig/vorbildlich.
Ich hatte bisher nur einmal einen 5-Stringin den Fingern, der eine schlechte H-Saite hatte und an der nichts wirklich zu verbessern war. Das war ein USA-Sadowsky...
Bässe sind nun mal nicht immer gleich. Mal hat man Glück, mal Pech....
Ich denke, das ist von Instrument zu Instrument verschieden und liegt auch hauptsächlich an der Einstellung.
Alle meine 5/6 Saiter haben eine hervorragende H-Saite (Marleaux,2xFender,Musicman,
Maruszczyk,Van der End)
...auch wenn ich sie (wie den Fender JB Deluxe 5) günstig mit schlapper H-Saite gekauft habe. Nach dem einstellen war alles 100%ig/vorbildlich.
Ich hatte bisher nur einmal einen 5-Stringin den Fingern, der eine schlechte H-Saite hatte und an der nichts wirklich zu verbessern war. Das war ein USA-Sadowsky...
Bässe sind nun mal nicht immer gleich. Mal hat man Glück, mal Pech....
Ja, das ist mein Bass und ich muss mal eben ... Moment ... also der Abstand zwischen den Pu's (gemessen von Schraube zu Mitte J-PU) beträgt 6,5 cm. Der Abstand J-PU zur Brücke beträgt, gemessen von Außenkante bis Brücke, 3,7 cm.Falls du den Bass selbst hast: wie groß ist der Abstand der beiden PUs zueinander und wie groß ist der Abstand von der Bridge zum J-PU?
Natürlich gibt es auch aktuell klasse Bässe ... keine Frage. Aber ich persönlich finde es geil, ein Instrument zu spielen, was schon ein paar Jährchen auf den Buckel hat und finde, dass gerade dieser Markt momentan noch sehr viel hoch qualifizierte Instrumente zu einem angenehmen Kurs zu bieten hat. Irgendwie muss man ja eingrenzen ...der Bass mindestens 20 Jahre alt sein? Schade, dann kann ich einen Made in USA Music Man SUB nicht anpreisen.
Ich wäre dabei.... .....und sicher noch eine Menge andere.....Das bringt mich auf meine alte Idee, mal einen Fred aufzumachen, der sich dem Thema Tipps und Tricks zu optimalen H-Saite widmet.
@Basspekoe: hast du Lust, zu starten?
... also der Abstand zwischen den Pu's (gemessen von Schraube zu Mitte J-PU) beträgt 6,5 cm. Der Abstand J-PU zur Brücke beträgt, gemessen von Außenkante bis Brücke, 3,7 cm.
Absolut, ist mein Backup-Bass, und manchmal fürs Studio wenns was anderes als nen Jazzbass-Sound brauchtDennoch jeden Cent wert.
Auch ein Schnapper:
Schecter Bässe aus der California Custom Serie (aka CustomShop)
Anhang anzeigen 40546
Hier in der zweiteiligen Esche/Sumpfesche (bin mir nicht sicher - leicht isser) Ausführung mit OPM-Neck. Leicht und unter 1000€. Killt den Japan Fender Preci meiner Perle - Hands down.
Absolut, ist mein Backup-Bass, und manchmal fürs Studio wenns was anderes als nen Jazzbass-Sound braucht
Yepp!Ich wäre dabei.... .....und sicher noch eine Menge andere...
Durchaus, zwar nicht mehr so oft, aber dafür geht's auch schon morgen wiedereinmal auf die Bühne & mein Laney G150, der gleichlange wie der RBX bei mir wohnt, gibt sich ebenso die Ehre...endlich mal jemand der auch angibt ob der denn die modern klassiker auch noch spielt. das fände ich interessant. [...]