spectrum LX-Z (den mit koffer und zusätzlichem fretless hals): zwischen: 280 und 360 € je nach zustand.
in den usa kannst du vor diesen preis eine 1 vorne dran stellen! kein scheiß! in europa wird es teilweise schwer, die für 250 los zu werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
spectrum LX-Z (den mit koffer und zusätzlichem fretless hals): zwischen: 280 und 360 € je nach zustand.
.. aber: ich habe in den letzten Jahren so viele Squierbenton-Gurken gesehen und mit ihnen auch die frustrierten Anfänger, die das Teil dann irgendwann in einen Sperrmüll-Kontainer geworfen haben, dass ich mir dachte, es muss was geschehen.
...ich glaub ja vieles, aber das scheint mir doch zu glorifiziert zu sein. Vielleicht hast du ein gutes Exemplar erwischt und einen schlecht eingestellten Miller, aber generell wird das sicher nicht so sein. Ich halte gerne meinen Fender Miller V dagegen (kann hier auch im Jazzbass-Vergleich-Treat gehört werden). Und alle anderen Fender Miller V die ich angespielt habe waren gut, mit hervorragender H-Saite.BaCH Jazz Bass V Marcus Miller Sign. Gekauft für 250 EUR. Optisch identisch mit seinem Fender Pendant zu einem Zehntel des Preises. Klingt deutlich mehr nach Miller, als das Original, sozusagen ein Fender MM V auf Stereoiden mit deutlich besserer H-Saite...
So ähnlich könnte sich auch die Beschreibung für einen G&L L-2000 lesen, in der Tribute-Version sicher kein Fehlkauf./.../ Der Bass hat den so genannten "ActiveToneEnhancement"-Circuit eingebaut, welcher per Schalter die Höhen boostet (2. Einstellung), bzw. auch die Mitten (3. Einstellung). Die erste Einstellung schaltet den Bass passiv. Wie in der passiven Variante wurde auch beim Jazz Bass Special Power der Wahlschalter verbaut, der zwischen den Pickups wählt (Hals, Hals+Brücke, Brücke). Zusätzlich gibt es noch die TBX-Tonkontrolle, die bestimmte Frequenzen filtert ... wie genau das funktioniert, keine Ahnung. Aber es macht Bock damit zu experimentieren. Die TBX-Nutzung läuft beim "Power" nur im Passiv-Betrieb.
Der Sound ist so unglaublich flexibel, dass man es gar nicht glauben mag. Der Bass hat einen unglaublich geilen Slapton, kann aber auch singen, rocken, funken und und und. Für 500,00 bis 600,00 Euro bekommt ihr einen absoluten Allrounder. Der einzige Nachteil ist, dass er relativ selten ist. Die passive Variante bekommt man öfter mal zu sehen. Aber das wäre mein absoluter Geheimtipp.
So ähnlich könnte sich auch die Beschreibung für einen G&L L-2000 lesen, in der Tribute-Version sicher kein Fehlkauf.
Mords-Bass...
cheers
us
...ich glaub ja vieles, aber das scheint mir doch zu glorifiziert zu sein. Vielleicht hast du ein gutes Exemplar erwischt und einen schlecht eingestellten Miller, aber generell wird das sicher nicht so sein. Ich halte gerne meinen Fender Miller V dagegen (kann hier auch im Jazzbass-Vergleich-Treat gehört werden). Und alle anderen Fender Miller V die ich angespielt habe waren gut, mit hervorragender H-Saite.
Bei den Bachs musste schon etwas Glück haben....
Verdammt ... jetzt hast du's verraten ... die alten RBXe waren in der Tat auch mein Geheimtipp ...
Ich denke, das ist von Instrument zu Instrument verschieden und liegt auch hauptsächlich an der Einstellung.Klanglich spielt der BaCH den Miller an die Wand, insbesondere die H-Saite hat deutlich mehr Druck. Wenn du mal in der Nähe bist, komm vorbei und bring Deinen MM zum Vergleich mit. Ich habe letztlich auf das Original verzichtet und den BaCH behalten.
Muss der Bass mindestens 20 Jahre alt sein? Schade, dann kann ich einen Made in USA Music Man SUB nicht anpreisen.
Diejenigen, die DEN Stingray Sound suchen, aber nicht das Geld für DEN Stingray haben, die sollten sich auf dem Gebrauchtmarkt nach einem Music Man SUB umschauen. Vergesst den heutigen Asia Müll ála Sterling by MusicMan etc., die sind ihr Geld nicht wert. Eine authentischere "Kopie" als den MM SUB gibt es m.E. nicht.
Die SUBs sind für 450 bis 650 Euro auf den Gebrauchtmärkten zu finden. Sie werden schon längere Zeit nicht mehr hergestellt, tauchen aber relativ oft z.B. bei eBay auf. Einzig die Auswahl der Finishes ist nicht gerade groß und Struktur-Finish mag auch nicht jeder...