Mission: 5-Saiter - Erste Tests ergaben...

Was ist mit dem Streamer? Die Corvette sagte Dir doch von Holz und Handling zu, vielleicht passen Dir die JJs besser als die MMs?

@Atlas @König Hurz Wie groß/breit seid Ihr denn so? Wäre für gut zu wissen für das Verständnis von "mir passt der aber super"
Wenn ich auf den Bildern von @Atlas mal nachschaue, wie er die Möhre trägt, kann ich auch nachvollziehen, warum da kein Kopf hängt. (füge Reim mit "bangt" ein)
 
Also beim Streamer gefällt mir eigentlich die Optik garnicht, aber den werd ich bei der nächsten Session auch mal in die Finger nehmen.

Zur Größe:
Auf den Zusammenhang bin ich noch nicht gekommen. Mit schmalen 1,73 m zähl ich jetzt auch nicht zu den Bären unter den Bassisten, vielleicht liegts daran...?
 
Oft machts dann doch die Tragehöhe aus.
Wenn ich meinen T-Bird so trage wie meinen Ray, geht das gar nicht.
Häng ich (1,77) den Bird ordentlich tiefer, dann ist auch das F noch einigermaßen bequem zu greifen!
 
Jo - man glaubt gar nicht, welche Faktoren da alles zu berücksichtigen sind. Würde ich meine Bässe höher tragen als ungefähr in Gürtelhöhe (sofern ich Gürtel trage), dann würde ich in so manchem Probenkeller mit den Mechaniken an der Decke kratzen:DIch bin so knapp 1.90, eher weniger, denn im Alter schrumpft man ja bekanntlich.
 
tja - was soll ich da empfehlen???
Selbstredend - nochmal in Bild und Ton (man achte auf die Comments...

greetz - FREDDY

(kannst auch bei MS in Kölle anspielen)
 
Zur Größe:
Auf den Zusammenhang bin ich noch nicht gekommen. Mit schmalen 1,73 m zähl ich jetzt auch nicht zu den Bären unter den Bassisten, vielleicht liegts daran...?
Tz, bin ich auch, Konfektionsgröße 46/48, ich finde WWs alle kacke. Im Vergleich zu P und J ist das Horn zu kurz, die Bridge ist noch nen Tacken näher zum Hals, folglich ist mir der erste Bund zu weit weg. Wie sind Deine Armlänge und Handschuhgröße?:D
 

Ich finde einfach WW's extrem hässlich. In der Kategorie führt dort ganz klar der Corvette. Hat so ein büschen was vom Dildo...

Da hast Du recht,hat echt was vom Dildo.
BTW, ich find halt die Fender extrem hässlich und klobig ;-).
 
Ein MusicMan Stingray 5 wäre schon ne sehr gute Wahl, wenn es um 5-Saiter geht. Du willst es moderner? Dann spare und hole dir einen BigAl (die ich zwar extremst hässlich finde, sie aber doch sehr gut klingen und sich spielen lassen...) oder einen MM Reflex5... Musste halt sparen... ;-)
 
Es war zwar ein Viersaiter, aber vielleicht nützt dir mein Erfahrungsbericht aus dem Music Store. Dort habe ich mal den Sterling Ray 34 angespielt, genauer: drei verschiedene. Von den dreien waren zwei absolut tolle Bässe mit druckvollem, klaren und sehr Stingray-typischem Ton (einer in mint green und einer in schwarz). Die Verarbeitung war auch klasse und bezahlbar waren die auch. Am liebsten hätte ich den grünen mitgenommen, ich habe es wegen des relativ schmalen und dünnen Halses gelassen, aber ich ärgere mich heute noch, dass ich den Bass nicht trotzdem genommen habe, den der hat mich klanglich echt umgehauen. Klanglich übrigens einem Sandberg VM4 sehr ähnlich (Steg-PU), den ich zum Vergleich hatte, aber viel günstiger und keinen Deut schlechter verarbeitet.
Ansonsten finde ich von Demos her die Stingray-5-Saiter immer ziemlich gut, ich kann mir auf Basis meines Ray-34-Tests durchaus vorstellen, dass der Ray 35 gut ist.
 
Ich habe eigentlich keine Schmerzgrenze, da ich eigentlich gar kein Geld habe im Moment :D
Aber ich würde wahrscheinlich Equipment verkaufen in nächster Zeit, daher kann ich dann mit Glück ca. 1.000,- investieren.


Cort Curbow 5, gebraucht für 200.-
Viel (und gut) Bass fürs Geld!
Werde meinen nie verkaufen.
 
Rrrrrrrrein zufällllich hab ich einen bei Bassline geschmiedeten "CMS Dead Butler" im Angebot.
5-Saiter, geile H-Saite, nicht schwer, sehr gut ausgewogen tiptopmodernes design.
Ich spiele jetzt einen ach so schrecklich hässlichen Warwick Infinity und spiele nichts anderes mehr...
 
Sooo.
Mitlerweile hab ich endlich mal den Sterling Ray35 mit Ton angespielt.
Er brummt und knurrt und arbeitet ordentlich!
Aber da ich immer lieber zweimal mehr drüber schlafe bevor ich entscheide, hab ich ihn nicht direkt genommen.

Der grob fahrlässige Fehler war jetzt, aus Interesse noch mal Adrian Maruzsczyk anzuschreiben.
Die meisten können sich eventuell denken, was das zur Folge hatte...
 

Zurück
Oben Unten