Danke Euch sehr für Eure Infos.
Ich habe sehr viele "Bedien- und Test-Videos" bei YouTube geschaut. Das Behringer X Air XR18 hat jemand als das universelle Tool angepriesen. Auf Nachfrage hat er dann gesagt das er auch das X32 besitzt aber immer eher das XR18 benutzt.
@Stratitis Nein, keine Angst, ich werde kein kleineres Rack als das UI24R nehmen. Bin um jeden Kanal verlegen, 16 XLR brauche ich schon. 7 alleine für Schlagzeug, Bass, Saxophon, 2mal Gesang, Gitarre und eventuell wieder Keyboard und Posaune, falls sich da jemand findet. Das ist mit 16 dann schon wieder knapp, falls wieder ein Gast-Saxophonist wie beim letzten Auftritt dazu kommt.
Ja, alle Kanäle zum Apple zu schicken wäre schon cool. Manchmal sind die Proben so toll das man sie fast auf "CD" machen könnte...einzelne Spuren sind da ja schon viel "luftiger" als eine komprimierte Stereo-Spur. Also vom Behringer 2222USB hat es immer gereicht für ein ordentliches Demo, aber wenn es besser geht warum nicht...
Thomann hatte sich auch gemeldet. Die haben gemeint ich sollte das X32 nehmen wegen der Möglichkeit zur Erweiterung. Aber 16Kanäle sind doch genug. Ich werde die Band sicher nicht wieder so ausweiten wie in den Anfängen, mit 3Backsängerinnen und Saxophon, Posaune und Trompete...wurde eher schlechter als besser...im Moment ist die Band in der Minimalen Besetzung sehr sehr cool. Keyboard ist nett, aber wenn der bass im Soli der Gitarre etwas füllt vermisst man nichts. Der Bläsersatz fehlt mir etwas und das die neue sehr gute Sängerin nur abwechselnd singen und Saxophon spielen kann ist vielleicht nicht die beste Lösung , aber ist OK, ich kann die Bläser nicht vom Baum schütteln. hier ist halt kulturelles "Flachland" auch wenn es bergig ist
Den nächsten Zahltag sollte ich abwarten und mich gerade ein wenig finanziell zurück nehmen. Vielleicht klappt es dann mit dem UI24R.
Sonst muss ich halt das XR18 nehmen.
Danke Euch, groovigen Gruß Kay