Mini Amp

El Greco

New Member
Bassix
ß282
Ich suche schon seit längerem einen Miniatur Bassamp. ich hab mal bei unserem früheren gitarristen nen Mini Gitarren Amp gesehen, der voll Funktionstüchtig war. Halt ne kleine Batterie rein, klinke rein, Sound auf und für´s zimmer und um freunde zu nerven reichts(is auch ein prima Briefbeschwerer...)

Gibt es sowas auch für die Basssektion? Und wieviel kostet so´n ding?

Beim Schlagzeiglehrer meines Sohnes hab ich letztens sowas von Yamaha gesehen, nur ein wenig grösser als ein Pignose.
Das Ding soll sogar nach Bass klingen. Ich werd am Freitag mal genau nachsehen.

Hmm..ne, hier liegt ein kleines verständigungsproblem vor. sry, mein fehler. Ich bezeichne gerne auch Combos als verstärker. also, was ich meine sind miniCOMBOS...dass die dinger zu 99% als Jux anzusehen sind, is mir dabei schon klar. Es geht einfach nur darum, dass ich gern so´n ding auf schreibtisch hätte, solange es nich mehr als ca. 20? kostet...

also nochmal, die rede is von mini basscombos.: ´n kleiner speaker zusammen mit nem (meist drangeklebtem) "topteil", ein klinkeneingang, ein I/O schalter und ein volumeregler...und gaaaanz wenig watt...

Zitat:Original erstellt von: El Greco

Was auch immer ein Pignose is...also, von den maen her sind die echt mikrig. so 15x10x5...ungefähr...
Das hier ist einer:
http://www.pignoseamps.com/index.php?disp=detail&subcat=portamps&id=253

Der Witz ist, dass die wie ein richtiger Amp klingen und richtig Krach machen.
Die haben auch einen wiederaufladbaren Bass-Amp.

Das Yamaha Teil ist glaub ich der hier:

http://www.yamaha-europe.com/yamaha..._bass_amplifier/30_ba_amps/10_ba10/index.html

braucht aber auch 'richtigen' Strom.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Nobels "Streetman". Der sieht gut aus und ist auch schon recht laut. Reicht dicke, um in einer "unplugged"-Session mit ein paar Westerngitarren zusammen zu spielen.
War ein ebay-Schuß, so um 30 Euro [:-)]

Gruß
Ingo

Moin,
guck mal unter:
http://www.dbtechnologies.com/mod_produkte.cfm?pgid=1&pugid=5&psugid=3&pid=2
Das Teil (L160) benutze ich für Zimmerproben und auf Reisen, past locker in ein Bongobag, klingt absolut SPitze, hat durch ausgeklügelte Technik sogar Bass und durch den Limiter kann ich ordentlich reinhauen, ohne dass das Teil schlapp macht.
Hat noch einen cinch-Ein-Ausgang zum Mitschneiden oder für Play along CD´s.
Ist für mich die beste Lösung (ich habe lange ausprobiert).
Du kannst das Teil auch noch als Gesangsmonitor oder bei z.B. bei PowerPointPräsentationen als ext. Speaker am Laptop nutzen,
grüße cff

Danke Frunky![:-)]
Dieser Crate Verstärker ist ja wirklich ein Winzling![:-)]
Kennst du vielleicht auch den Preis?

Ich glaub er sucht eher so was wie den Marshall MS2 oder MS4... aber ka ob sowas auch extra fürn Bass gibt. Hab den MS2 und dazu nen billig Eierschneider, weil ich ja Bassist bin und nur so bisl rumklampfen wollte. Hab wo mei Gitarre noch net da war mein bass angestöpselt und es kam sogar ton aus dem MS2. klingt auch nach Bass aber klingt eben auhc nur danach ;-) aber für daheim so bisl im ZImemr zocken und nicht immer den fetten amp anstöpseln zu müssen is des scho goil

Jaa!! Genau so ein ding such ich!!! Ich wusste nur nich wie die heißen!! Wo könnte man denn sowas für´n bass herkriegen? Oder kann man den da auch drüberlaufen lassen, ohne sch das ding zu zerschiessen...?

Zurück
Oben Unten