Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also für einfache Aufnahmen im Proberaum würde ich zur DI greifen.
ps Mittlerweile mache ich im Proberaum sogar die Gitarre über die DI. Der Gitarrist hält es zwar noch immer für Gotteslästerung, aber auch er musste eingestehen, dass es für Probeaufnahmen locker reicht und der Vorteil des Plug and Play überwiegt.
Dann können es nur die Helix-Boards sein Der Rest der Line6-Boards/Amps ist MüllVielfach haben die Kollegen an der Gitarre heutzutage Multi-Effektboards, die recht brauchbare DI-outs liefern. Bei und haben die Gitter z.B. Line 6 boards (keine Ahung welches Modell), die echt gute Gitarrensounds direkt ins Pult liefern.
Hab mich zu Beginn des Themas mit dieser Antwort zurückgehalten, da die Frage nach einem Mic im Zentrum stand. Da sich das in den letzten Posts etwas geändert hat, doch noch meine zwei Pfennig: Für einfache Aufnahmen (Proben od. Mitschnitte für spätere Kritik) benutze ich nur DI. Die Vorteile der einfachen Handhabung und der Unabhängigkeit von weiteren beeinflussenden Faktoren überwiegen die Nachteile meines Erachtens deutlich. Wenn Du selbst auch am Mischpult sitzt, lohnt es sich für mich den EQ vom Pult auf den eigenen Sound einzustellen. Somit habe ich auf der Aufnahme zwar nicht den exakt gleichen Sound wie vor der Box, der Bass passt aber immer gut in den Mix.
ps Mittlerweile mache ich im Proberaum sogar die Gitarre über die DI. Der Gitarrist hält es zwar noch immer für Gotteslästerung, aber auch er musste eingestehen, dass es für Probeaufnahmen locker reicht und der Vorteil des Plug and Play überwiegt.
Wenn Du auf den Boxensound verzichten kannst und keine bewegte Luft mehr spüren willst, brauchst Du keine Box mehr.Welchen Sinn macht eine Box überhaupt noch?? Lohnt sich eine Anschaffung überhaupt noch?
Ja.Spielst du ausschließlich über FMC Boxen??