Michael Jackson †

Edith meint:

Ich halt lieber mein Maul, auf der Schiene hab ich keinen Bock zu diskutieren! Whatever...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Satz brauche ich dich absolut nicht kennen. Das ist kein schwarzer Humor...das ist ekelhaft! Ich muss niemanden kennen um so einen Satz zu verstehen. Ausserdem schreibst du es hier öffentlich...würde mir an deiner Stelle mal ein bisschen überlegen was du da schreibst!
 
Zitat:Original erstellt von: förb

Edith meint:

Ich halt lieber mein Maul, auf der Schiene hab ich keinen Bock zu diskutieren! Whatever...

Keine Angst habe den Kommentar davor wohl noch gelesen. Wenn du selber denkst du hast was dummes geschrieben, dann steh auch dazu und lösche keine Kommentare! Und "auf der Schiene" - was soll das denn heißen? Du schreibst son Scheiss, nicht ich.
 
signatur von förb: Kampagne gegen Kinderpornographie wirkt - Michael Jackson gestorben

das ist wohl das krankste, widerwärtigste und verleumderischste, was ich je gelesen habe.
 
@förb:
DAS ist so ziemlich das Mieseste, was ich in diesem Forum jemals gelesen habe! Diese Signatur geht ins Bodenlose.......ich dachte nicht, dass Menschen ein solch niedriges Niveau erreichen können.
Ich finde es überaus Anstandslos (was ziemlich untertrieben ist, doch ich möchte es Dir nicht gleich tun) soetwas zu schreiben. Dieser Mann hat viele von uns musikalisch geprägt. In einem solchen Moment, der die ganze Welt schockiert, ist eine solche Reaktion so ziemlch das Abgründigste. Da sollte man sich lieber ganz in Stillschweigen üben, zumal Ihm in dem von Dir angesprochenen Prozesss nicht mal etwas nachgewiesen werden konnte.
Für Leute wie Dich muss man sich wirklich schämen und ich denke viele von uns sind meiner Meinung.

Nochmals Rest in Peace Michael und danke für deine Musik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich kann ja gut verstehen, dass echte Jacko-Fans über die Signatur "not amused" sind, aber ich finde manche Reaktionen auch 'n bischen heftig. Da sollte man die Kirche mal im Dorf lassen.

1. Ist förb dafür bekannt, dass er gern mal polarisiert und äusserst provokante Signaturen bastelt.

2. Er schreibt NICHT: MJ ist/war ein ... Die Assoziation dazu findet in Euren Köpfen statt.

3. Lesen sich Eure Posts so, als würdet ihr gesichert ausschliessen können, MJ hätte jemals ...
Bei einem Rechtssystem, dass 'nen R. Kelly freispricht und auch 'nen O.J. Simpson laufen lässt, wundert mich gar nichts mehr !

Ich fühl mich (allerdings als Nicht-Fan) da nicht so angegriffen, kann darüber schmunzeln und bin sogar froh, dass das oft verdrängte Thema Kindesmissbrauch in den Köpfen mal wieder präsent wird. Sry about
 
Ich habs live um ca. Mitternacht gesehen, als die Nachricht bei SWR und dann noch RTL Punkt 12 kam. Hat mich doch ein wenig schockiert, dass das trotz dem Medikonsum und seinem zerbröselnden Körper so "plötzlich" kam.

Eine tragische sowie geniale Zauberfigur der Musikwelt nimmt ihren Hut Richtung Himmel (oder wohin auch immer).

R.I.P. Michael Jackson, King and now Godfather of Pop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was das Kindergedöns angeht:

Ich bin mir sicher, das der NIE an Kindern rumgefummelt hat !!! Er sagt ja selbst das er sich wie ei Kind fühlt und gern unter Kindern ist.... nur war er leider so dumm und hat es zu sehr raushängen lassen und sich selbst an die Zielscheibe gehängt .... stellt euch vor da kommt eine HARTZ4-Familie und riecht den Braten... die Familie schickt gleich mal den Sohn rüber in die Ranch und triezt ihn dazu zur Polizei zu gehen und denen zu erzählen, das Michael Sex von ihm wollte, damit die HARTZER-Familie paar Millionen nebenbei verdienen kann durch KLAGEREI... Tja that´s USA die spinnen doch alle!

anyway... Michael Jackson war großartig gigantisch und hat verdammt viel bewegt! KING OF POP ist der passendste Titel
 
moin,
wie heisst es doch so schön: im zweifel für den angeklagten.
im übrigen schätze ich die lage auch so ein wie fifafutzemann.

und: förb- denk mal nach was du hier schreibst.
geht gar nicht!
 

Mann, kriegt euch wieder ein! Ihr tut ja so, als ob ihr in der Trauer um einen nahen Verwandten gestört wurdet.

Zu MJs Lebzeiten gab es immer wieder mal Witze über seine vermeindtlichen Vorlieben und ich würde mich nicht wundern, wenn auch einige der Gutmenschen, die hier ihre Empörung grossartig in Szene setzen, darüber gelacht haben. Dass Jacko nun tot ist, macht diese Witze und das darüber lachen weder besser noch schlechter.
Mir war diese Adelung durch den Tod, durch die Aussagen, die vorher OK waren, plötzlich tabu werden, schon immer suspekt.
In diesem Sinne stimme ich förbs zweiter Signatur zu:

Bald kann man nur noch Witze über Wüsten und unbewohnte Planeten machen, denn sonst gibt es immer jemanden der eine Schein-Betroffenheit ins Feld führt.

Zu Jackson selber: "Thriller" war zweifellos ein Meilenstein in der jüngeren Musikgeschichte. Der grösste Teil seines übrigen Schaffens ging allerdings spurlos an mir vorbei.
Aber in Zeiten, in denen jährlich "Superstars" per Handyabstimmung gewählt und gleich wieder vergessen werden, geht mit Michael Jackson einer der letzten Superstars verloren, der diese Bezeichnung wirklich verdient. Dazu gehörte auch eine Exzentrik mit Nasenoperationen, Schlaf im Sauerstoffzelt, Schimpansen als Haustieren etc. Ihn nur auf "er war ein talentierter Musiker" zu reduzieren würde dem Gesamtkunstwerk MJ nicht gerecht.
 
@Achim: Die Verbindung wird nicht durch uns hergestellt, dass drängt sich beabsichtigterweise auf. Oder wie würdest du die folgenden Sätze interpretieren?

Tierschänder freigesprochen - Förb zieht wieder zu seiner Mutter!
Assoziale Zecke belästigt junge Frauen - Achim spät nachts auf dem Heimweg.

Keinerlei Assoziationen?

Und Förb ist eh ne Lachnummer. Die Aussage spricht für eine tiefgehende Respektlosigkeit für Menschen, die er nicht kennt und über die er sich aufgrund von Vorurteilen eine "Meinung" gebildet hat. Ziemlich schwach.
Dann noch nicht genug Eier in der Hose haben um zu seinem Statement zu stehen, es nachträglich zu ändern und nachdem er das unterste Niveau ausgepackt hat sich nicht auf diesem angehen lassen zu wollen. Armselige Wurst!

Bezüglich der Fragwürdigkeit des Freispruchs. Es werden ebenfalls Menschen zur Todesstrafe verurteilt, deren Schuld nicht eindeutig bewiesen wurde. Aufgrund der Fehleranfälligkeit des Systems kann man also nicht auf individuelle Schuld schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich stimme Achims Kommentar zu dieser heftig entfachten Diskussion über Förb zu. Was Punkt 1 angeht, kann ich nicht so viel sagen, in den Punkten 2 und 3 bin ich auch d´accord.

Lasst die "Kirche im Dorf", jeder hat andere Meinungen zu einem Thema und die sollten auch zugelassen werden, auch wenn sie nicht zum persönlichen Weltbild passen.

Ich selber war bis vor ca. 13 Jahren auch Michaela-Fan, den Großteil der Musik finde ich immer noch grandios.

Ich gebe außerdem noch zu bedenken, dass jeder hier, der selber rumpöbelt, ohne angegriffen worden zu sein, auch nicht viel besser ist als das "angeklagte Manko"...

Gruß
 
Ihr solltet mal runterkommen. Die umstrittene Assotiation kann auf mehreren Ebenen gelesen werden.

Ich bin weder förb's Verteidiger, noch besonders gut im interpretieren von Literatur, aber ist Euch schonmal in denn Sinn gekommen, dass im umstrittenen Satz zwei überall als "Tatsache" verbreitete unbewiesene Annahmen nebeneinander stehen könnten, wobei die eine davon gerade dick in der Diskussion war/ist? Ist Euch ZENSURSULA ein Begriff? Oder der STASI 2.0 - Aufkleber? Oder das Video http://www.dubistterrorist.de/ ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, seit Jahren wird MJ in diversen TV/Radio/Kino Produktionen durch den Kakao gezogen... Da wurde immer wieder sehr direkt auf gewissen "nicht nachgewiesene" Dinge angespielt. Keiner hat sich darüber beschwert und sicher ist hier auch der eine oder andere dabei, der darüber geschmunzelt wenn nicht sogar gelacht hat. Kaum ist er tot, darf man das nicht mehr?

Ich jedenfalls hab mich gut amüsiert über förbs Signatur, und wenn ihr das nicht als Humor ansehen könnt bzw. es nicht lustig findet, weil der Schmerz über den Verlust solch eines aus eurer Sicht so unglaublich genialen Musikers noch zu groß ist, dann kann ich das irgendwo verstehen. Trotzdem gibt euch das noch lange nicht das Recht förb so aggressiv anzupöbeln.

Ich kann mich nur Lou anschließen. Ging mir gestern genauso. Zudem fand ich es wirklich beschämend zu lesen, dass das US Representantenhaus eine Schweigeminute für ihn eingelegt hat! Sorry, bei aller Ehre, die ihm als Musiker evtl. zusteht, DAS ist imho wirklich übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach scheiß drauf, schreib ich halt doch noch was.

War als Kind riesiger Jacko Fan. Möglicherweise war er sogar der erste der mein Interesse für Musik geweckt hat.

Wenn er noch leben würde, würde es mich nicht die Bohne interessieren was er gerade so treibt. Aber die Meldung von seinem Tod hot mich schon berührt.

Was seine Person angeht ist es doch kein Wunder dass er vollig verschoben war. Der Typ steht seit seinem 4ten oder 5ten Lebensjahr im Rampenlicht. Als was er je getan hat wurde sofort auf die Goldwage gelebt. Da muss es doch einem irgendwann die Sicherung raushauen.

Die Unschuld am Kindesmissbrauch stand für mich immer fest. In Interviews zu dem Thema betonte er immer wieder dass er einfach gerne mit jungen Kids abhängt und halt auch mal im selben Zimmer übernachtet.
Sowas wie Freunde und "normale" soziale Kontakte blieben ihm immer verwährt. Und später konnte er das eben nur von jungen Kids erfahren die vorurteilsfrei mit ihm umgingen.

Schade dass er die neu Platte nicht mehr miterlebt. Aufgenommen ist sie sicherlich. Und sicherlich wird sie auch veröffentlicht.
Ich werd sie mir holen und ihm damit meinen Respekt erweisen.

RIP

Aber so im Nachhinein: Mal ehrlich. Wie krass ist das bitte , wenn sich ein schwarzer die Haut depigmentieren lässt und sich dann auf die Bühne stellt und singt: "it doesn't matter if youre Black or White" ???

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: FiFaFutzemann

Also was das Kindergedöns angeht:

Ich bin mir sicher, das der NIE an Kindern rumgefummelt hat !!! Er sagt ja selbst das er sich wie ei Kind fühlt und gern unter Kindern ist.... nur war er leider so dumm und hat es zu sehr raushängen lassen und sich selbst an die Zielscheibe gehängt .... stellt euch vor da kommt eine HARTZ4-Familie und riecht den Braten... die Familie schickt gleich mal den Sohn rüber in die Ranch und triezt ihn dazu zur Polizei zu gehen und denen zu erzählen, das Michael Sex von ihm wollte, damit die HARTZER-Familie paar Millionen nebenbei verdienen kann durch KLAGEREI... Tja that´s USA die spinnen doch alle!

anyway... Michael Jackson war großartig gigantisch und hat verdammt viel bewegt! KING OF POP ist der passendste Titel

+1
greez
edel
 
Einfach krass, wieviele Leute DEN herausragendsten Künstler des letzten Jahrhunderts (mit wahrscheinlich einer handvoll Musiker auf einer Stufe stehend) herabwürdigen. Natürlich hat jeder ein Recht auf seine eigene Meinung, aber das musikalische Vermächtnis von Michael anzuzweifeln zeugt von Ahnungslosigkeit. Selbst seine Alben nach Dangerous waren objektiv gesehen sehr gut, aber halt nicht in derselben Liga wie seine früheren Werke.

@Sampson: Google mal Vitiligo
--> http://en.wikipedia.org/wiki/Vitiligo#Public_figures_with_vitiligo

EDIT: Immer wieder überraschend, wieviele Meinungen auf Vorurteilen und Falschinformationen beruhen. Auch abgesehen von Michael Jackson.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in der Medizinbranche tätig. Lupus sieht definitv anders aus. Schau dir mal Seal an.
Vitiligo wäre theoretisch möglich. Allerdings tritt die Krankheit Fleckenmäsig auf. Deswegen heist sie ja auch "Weißfleckenkrankheit". Ich habe noch nie gehört, dass sie über den gesamten Körper gleichmässig ausgeprägt ist. Wage ich zu bezweifeln...
 

Zurück
Oben Unten