Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: TomM
Calo, ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass die eine oder andere Äußerung hier zu MJ nur geschrieben wurden, um den Unterhaltungswert zu erhöhen ? Du spielst jedensfall einwandfrei mit.
Aber zum Topic: Die herausragenden Fähigkeiten als Musiker und Showmann hat doch eigentlich keiner in Frage gestellt. Trotzdem halte ich die Verwechslung von Verkaufszahlen mit Einfluss auf die Geschichte der Popmusik für unzulässig. Aber ganz abgesehen davon kann ich mir kein Video ansehen und keinen seine Hits anhören, ohne an sein offenbar tragisches und vermutlich gänzlich unglückliches Leben zu denken. Ich frage mich: hätte er selbst, wenn es die hypothetische Möglichkeit gegeben hätte, sein ganzen Ruhm und das Geld gegen ein Leben in Ruhe und Zufriedenheit getauscht ?
Keineswegs, denn für mich steht diese Frage ganz im Mittelpunkt der Beurteilung eines Schicksals derart im Fokus der Öffentlichkeit. Du hättest Recht, wenn Du darauf abzielst, dass sich das nun nicht mehr beantworten lässt.Zitat:Original erstellt von: Calo
Deine letzte Frage ist müßig.
Hm. Ich hab noch nie einen Instrumentalisten gesehen, der so getanzt hat wie MJ. Aber grooven konnten ein paar dann doch auch schon ganz gut .........Zitat:Original erstellt von: bauschi
es gab nie einen musiker, der auf seinem instrument so gegroovt hat wie MJ mit seinem körper......
bauschi
Die Frage hat sich ihm nie gestellt. Warum ? Ganz einfach - er hatte überhaupt keine Ahnung von dem Konzept "normales Leben" ... er kannte auch nicht "normale Menschen". Kunst und Tragik liegen nahe beieinander. Das hat ja nicht MJ erfunden...Zitat:Original erstellt von: TomM
Ich frage mich: hätte er selbst, wenn es die hypothetische Möglichkeit gegeben hätte, sein ganzen Ruhm und das Geld gegen ein Leben in Ruhe und Zufriedenheit getauscht ?
Zitat:Original erstellt von: TomM
Aber zum Topic: Die herausragenden Fähigkeiten als Musiker und Showmann hat doch eigentlich keiner in Frage gestellt. Trotzdem halte ich die Verwechslung von Verkaufszahlen mit Einfluss auf die Geschichte der Popmusik für unzulässig.
Zitat:Hm. Ich hab noch nie einen Instrumentalisten gesehen, der so getanzt hat wie MJ. Aber grooven konnten ein paar dann doch auch schon ganz gut .........
Zitat:Und ich könnt schwören dass hier einige verzweifeln würden wenn sie
die den Gesang von MJ mit derselben rhytmischen Perfektion, Lässigkeit
und vor allem Ausdruck und Hingabe und Einzigartigkeit auf dem Bass spielen müssten.
Zitat:Trotzdem halte ich die Verwechslung von Verkaufszahlen mit Einfluss auf die Geschichte der Popmusik für unzulässig.
Wow ... das ist ja grandios... good old Sammy Davis... eine Ikone...Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic
Schaut mal... ein GANZ GROSSER... der es auch geil draufhatte... der MJ aber auch bewunderte, denk' ich:
http://www.youtube.com/watch?v=agYS1za9TNc [][]
Zitat:Original erstellt von: noxxs
Sorry, aber die haben in ihrem Leben auch um einiges weniger geleistet, als der Herr Jackson. Respekt muss man sich erarbeiten...
Naja... jetzt misst aber mit zweierlei Mass. Keine Frage ... die Äußerung hins. Lebensleistung war von Noxx ziemlich daneben.Zitat:Original erstellt von: infinite Phil
Sorry, aber die haben in ihrem Leben auch um einiges weniger geleistet, als der Herr Jackson. Respekt muss man sich erarbeiten...
Wie kannst du Dir ein solches Urteil erdreisten?
Kanntest du meinen Vater?
Demnächst besser Klappe halten, als sich auf sehr sehr dünnes Eis zu bewegen![][][][][]
Sollte ich also nun vor Herrn Jackson mehr Respekt haben, als vor meiner Familie? Solch ein Quark....
Ausserdem kann man das Lebenswerk von Menschen nicht mit einander vergleichen und aufwiegen. Das ist a) nicht möglich (siehe Äpfel und Birnen); b) respektlos und bei genauerer Betrachtung unethisch...gar faschistisch, da der Bewerter ein Leben(-swerk) abwertet. Ich glaube kaum, dass ein Mensch weniger Wert ist, als ein anderer
Zitat:Original erstellt von: basshole
Aber - die selbe Art Deiner MJ-Relativierung versagst du anderen.
Nicht in dem Post. In dem anderen MJ-Thread.Zitat:Original erstellt von: infinite Phil
Zitat:Original erstellt von: basshole
Aber - die selbe Art Deiner MJ-Relativierung versagst du anderen.
Ich habe in meinem Post nix relativiert .
Zitat:Aber unbestritten ist das Michael Jackson im Alter von 10 Jahren schon auf einem Level musizierte von dem ich annehme dass du oder ich das niemals erreichen werden (ich kann mich auch täuschen).
Zitath Gott noch so ein Ahnungsloser.
So Jungs hat Spass gemacht.
Vielleicht kümmert sich ja wer um das Sparschweinchen.
Geil der Begriff musizieren in Bezug auf das Thema[]
Wie würdest Du den Einfluss von Sinatra, Beatles, Elvis auf die Popmusik beurteilen?Zitat:Original erstellt von: sparschwein
Zitath Gott noch so ein Ahnungsloser.
So Jungs hat Spass gemacht.
Vielleicht kümmert sich ja wer um das Sparschweinchen.
Geil der Begriff musizieren in Bezug auf das Thema[]
nennst Du es musizieren, wenn sich ein schmales Kerlchen mit Kastratenstimme an die Eier packt? Den Griff in den Schritt hatte Mick Jagger schon früher als Michael Jackson drauf. Und wenn Du mal wirklich gute Tänzer sehen willst, gehe mal ins Ballett nach Wuppertal! Meine Güte. Der Typ Jackson ist doch vollkommen überbewertet. Der hat Pop Musik gemacht. Gebrauchs- und Verbrauchsmusik. Wen hat der Inspiriert außer die Leuts in DSDS?
Zitat:Original erstellt von: infinite Phil
Wie kannst du Dir ein solches Urteil erdreisten?
Kanntest du meinen Vater?
Demnächst besser Klappe halten, als sich auf sehr sehr dünnes Eis zu bewegen![][][][][]
Sollte ich also nun vor Herrn Jackson mehr Respekt haben, als vor meiner Familie? Solch ein Quark....
Ausserdem kann man das Lebenswerk von Menschen nicht mit einander vergleichen und aufwiegen. Das ist a) nicht möglich (siehe Äpfel und Birnen); b) respektlos und bei genauerer Betrachtung unethisch...gar faschistisch, da der Bewerter ein Leben(-swerk) abwertet. Ich glaube kaum, dass ein Mensch weniger Wert ist, als ein anderer
Zitat:Original erstellt von: infinite Phil
Mein Vater is auch Tot, wenn interessiert es? Ach ja mein Nachbar is auch letzte Woche gestorben....
Zitat:Original erstellt von: Calo
Die Lebensleistung eines Menschen kann man nicht an der Bekannheit oder Ruhm messen.
Zitat:Original erstellt von: ISI
Frag viel lieber, wer hat seine Musik geschrieben.