Mexikanische Fender Bässe und die Aufkleber auf der Neckplate

Vor allem auch an den Wertverlust denken. Ich sehe schon die Fender-Mexico-Sammlergemeinde vor mir, die sich 2068 in Internetforen begeistert über mexikanische Jazzbässe vom Beginn des Jahrtausends (aber bitte nur Pre Trump-Wall) auslässt und bemängelt, dass die wenigsten Exemplare noch über den heiß gesuchten trash can sticker verfügen. Außerdem wird es Fälscher geben, die eben diesen Sticker nachmachen...
 
ich glaube es gibt wirklich Niemanden, der den Aufkleber drauflässt.

doch! ich traue gitarristen und keybboardern nicht über den weg. nachher schmeißen die den bass weg...
ohne scheiß, auf meinem ersten bass ist tatsächlich noch der mülleimer-aufkleber drauf. ich find den witzig.
 
ich glaube es gibt wirklich Niemanden, der den Aufkleber drauflässt.
Zu faul zum abmachen. Seit 2010.
Müll.jpg
 
wasn CFS? warum ist auf deinem instrument was installiert? muß man das über bluetoothgestütztes w-lan updaten? was machstn jetz mit spectre und meltdown? da kann der dieter, der dieter kann dir live beim spielen die bassline klauen. du denkst, du spielst korrekten punk und nachher danced der ganze ballermann zu deiner bassline auf modern taking ab.
 
Aber wenn sie doch recht haben die Klugscheißer? Wenn der Klügere nachgibt, gewinnt halt der Dumme.
Die Circles sind so minimal, ich halte das für Quatsch, vor allem beim Bass. Meine anderen Bässe sind nicht schlechter intonierbar.
 

Auch wenn das Problem gelöst zu sein scheint empfehle ich einfach mal Schallplattenreiniger, hergestellt aus 1/3 Isopropanol und 2/3 Destilliertes Wasser.
 
Waschbenzin (oder Spiritus) gezielt (wenig auf Lappen) ist in der Tat der richtige Weg.
Aceton, Nagellackentferner, Nitroverdünnung sind einiges aggressiver...

Es geht vermutlich auch mit leicht (mit Wasser) angefeuchtetem Mikrofasertuch...
 
Also Leute, ich hab doch tatsächlich diesen Thread die letzten paar Wochen fast vergesen gehabt. Aber: Die Operation "Entfernung der Aufkleber" hat bestens geklappt. Ich hab die Aufkleber mit dem Fingernagel angenippelt ( :-P ein Schelm wer richtig denkt!), dann abgezogen und nachher, jetzt kommt's, wirklich mit Waschbenzin streifenfrei sauber bekommen.

Also jeder der die Aufkleber noch drauf hat: Einfach genau so (nach)machen. Es geht nix kaputt. Und als Goodie erhält man einen Bass, der auf einmal viel mehr Mojo dazugewonnen hat. Das "fabrikneue"-Image verliert er dadurch gleich noch dazu und das Mojo steigt quasi überproportional an :D.

Apropos. Ist euch (an die Flea oder auch die 50s PB Bass Besitzer, halt alle Bässe aus MiM die auf Vintage/RoadWorn + Nitrolack gemacht sind) auch schon mal aufgefallen, dass die Bässe mit Nitro-Lackierung irgendwie anders riechen? Man riecht da irgendwie viel mehr Holz der ein bisschen von so chemischen Nitro-Verbindungen durchtränkt ist.
Bei meinem Yamaha BB ist mir das nicht aufgefallen. Gut, der hat keine Nitro-Lackierung aber dafür auch Holz :D, ist aber auch schon 14 Jahre alt; vielleicht hat da das Holz schon "ausgemüffelt". Wobei ich ja hoffe, dass das Holz bzw. die Lackierung-Holz-Verbindung niemals "ausmüffelt". Der Geruch ist irgendwie geil. Das riecht so nach, naja, Mojo halt. Irgendwie als ob man geschichtsträchtige History in den Händen hält. Quasi die Entwicklung der musikalischen Jazz/Rock/Pop-Vergangenheit.

So und jetzt noch vielen Dank an euch und die bisherige rege Anteilnahmen, an diese zugegebenermaßen doch recht trashige Thema... ;-) uuuuund weiter posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Aufkleber ja...
..aber dann das Mojo mit Waschbenzin abgewaschen....
Muß man diese Aufkleber nicht eigentlich dranlassen bis sie Abfallen?
Nur dadurch kann sich das echte Mojo doch erst entwickeln.
Also, man muß viel spielen.
 
Apropos. Ist euch (an die Flea oder auch die 50s PB Bass Besitzer, halt alle Bässe aus MiM die auf Vintage/RoadWorn + Nitrolack gemacht sind) auch schon mal aufgefallen, dass die Bässe mit Nitro-Lackierung irgendwie anders riechen? Der Geruch ist irgendwie geil.

Ich rieche nix. Aber ich müsste mal meine Frau fragen, die kann auch Pilze auf große Distanz riechen.
 

Zurück
Oben Unten