Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse
Egal scheint DIR zumindest zu sein, was andere aussagen wollen, ansonsten würdest du nicht so schreiben.
...
Naja, solange du dein Feindbild weiter bestätigt siehst...ich würde an deiner Stelle erst einmal richtig lesen lernen und erst dann schreiben!
...
Und dass Szenen schon seit den Fünfzigern existieren, schließt mögliche Änderungen trotzdem nicht aus.
...
An deiner Stelle würde ich mit einer solchen Aussage sparsamer umgehen, in Verbindung mit der obigen klingt sie ansonsten beinahe wie eine Drohung. []
Gruß
Ich bemühe mich schon, möglichst konkret Bezug zu nehmen, Basscopalypse, sorry, wenn sich manchmal Fehler beim Begreifen einschleichen.. musst dich deshalb nicht angegriffen fühlen - ich denke es geht hier allen Beteiligten so.
Zumal DU ja nun auch keinerlei Bezug nimmst auf die Frage nach dem tatsächlichen Inhalt in der Verpackung. Dass es rechte Verlockungen gibt, ist mir schon klar; und die armen Verlockten sind ganz gewiss nicht mein Feindbild.
Und ja - Drohungen können bei halbgaren Philosophien mit Gefahrenpotential allemal nix schaden.
Ein Häppchen mehr Denke und schon wär's nur noch heisse Luft im martialischen Outfit.
[]
edit: Ich nahm Bezug auf diese Bemerkung von dir:
<< Ich stimme bzgl. der Symboliken zu, tendiere aber dazu zu sagen, dass auch hier die von mir oben getroffene Aussage gilt. Jugendkulturen an sich existieren eher, um der gesellschaftliche Normen aufzustören.
Oft passiert das heutzutage leider nur noch in sehr extremer Form, sprich Glatze, Bomberjacke und Springerstiefel mit weißen Schnürsenkeln (oder der "Jungen Autonomen", einem "Jugend-Ableger" der NPD in Leer - Ostfriesland) oder Autosexismen, in denen sogar Frauen und Mädchen Hip Hop wie "Frauendoktor" euphemisieren. >>
konkret: wenn ich dich richtig interpretiere, bedauerst du beim Aufstören gesellschaftlicher Normen deiner Meinung nach unpassende Symbolik.
Meine Seite sieht so aus, dass ich die Symbolik solcher Aufstörer beim Wort nehme, weil ich mit Attitüde nix am Hut haben will. Wer nix aussagen will, soll auch nicht so tun als ob.
Zuletzt bearbeitet: