Basscopalypse
Passiver Groovling
Zitat:Original erstellt von: jam_bass
Ist das jetzt dein Ernst?
Ja!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das jetzt dein Ernst?
Um die von dir genannten Wörter ging es doch gar nicht.
Wie wär's mit AloebREICHreme,
REICHensteuer, HühneREICHolesterin,
ÜberREICHlich,
FrÜHREntneR??
Zitat:Original erstellt von: rabarvek
Schöne Diskussion zwischen euch beiden!
Als ich mein Heimstudio eingerichtet hatte, verkündete ich auch "das ist mein Reich", ohne die geringste Absicht, darin einen Genozid zu veranstalten und meinen Führerschein machte ich ohne Ambitionen zur Weltherrschaft.
Meiner Meinung nach wäre es falsch, die deutsche Sprache so weit zu verstümmeln, dass solche Ausdrücke auch in einem offensichtlich harmlosen Zusammenhang einen falschen Beigeschmack bekommen. Wenn solche Begriffe in einem rechtsnationalistischen Kontext auftauchen, geht es nicht mehr einfach um die Begriffe, sondern um den ganze Kontext. MMn muss man also kein Neusprech einführen, um sich von den NS Greueln zu distanzieren.
Diese Begriffssensibilität kann auch missbraucht werden. Ich kann mich an eine Diskussion über die Finanzkrise erinnern, die interessant hätte werden können, die aber im Keim abgewürgt wurde, weil das namentliche Nennen des damaligen Chefs der Fed als Antisemitismus angesehen wurde und die sich dann nur noch darum drehte, ob das Öffnen einer Flasche Rothschild eine rechtsradikale Gesinnung belegt.
Mir würde es nicht einfallen, eine
AufFÜHRERlaubnis für meine Band zu beantragen,
das hätte mir zuviel neonationalistischen Beigeschmack.
MEIN KAMPF mit dem Papierkram findet nur bei verriegelten Türen statt,
um keinen Verdacht aufkommen zu lassen, das seinen antsemitische Umtriebe.
AusREICHend Klopapier steht bei mir nie zur Verfügung.
Nun bin ich ja wegen längerer Haare, einschlägig verdächtiger Vergangenheit im Gammler-Milieu, schlapper Körperhaltung, einer Vorliebe für Jazz und psychedelischen Rock, stotternd-schüchternem Auftreten und Kleidung im Sixties-Style sowieso ja schon als Rechtsradikaler leicht erkennbar. Daher vermeide ich solche Reizwörter, um weiterhin unerkannt meiner bösen Gesinnung frönen zu können.
Was aber diese Metaller angeht, die mit ihrem altdeutschen Schriftgut, kriegerischer Symbolik, Panzerabbildungen und ausgiebiger Benutzung fraglicher Wörter Werbung für ihre alternative Kunst betreiben, so wäre es äusserst vorschnell, zu meinen, das hätte auch nur im entferntesten inhaltliche Zusammenhänge mit rückwärtsgewandter Gesinnung bezüglich eines glorreichen Kapitels der deutschen Geschichte.
Das habe ich jetzt gelernt.
Zitat:Original erstellt von: Necromodeus
Ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen. Sorry, aber das entwickelt sich hier langsam zum Kindergarten.[]
Zitat:Original erstellt von: Necromodeus
Ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen. Sorry, aber das entwickelt sich hier langsam zum Kindergarten.[]
Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug
In meinem Kindergarten herrschte Zucht und Ordnung, da hieß der Astronaut noch Kosmonaut und der faulende imprialistische Westen lag in den letzten Zügen.
Also ich sehe keine Analogie zu diesem Thread.
Zitat:Original erstellt von: alice303
diese auf den ersten blick weit hergehohlten verbindungen gibt es, sie sind nicht leicht zu durchschauen. wer mal mit einem esoterisch angehauchten nazi aus dieser ecke geredet hat, wird wissen, daß es keinen noch so abstrusen bereich gibt, in dem dieses völkchen sich nicht breit gemacht hat. naturheilkunde, allgemeine geschichts"wissenschaften" (von bunkerforschern bis hin zu deutschen militärflugzeugen des ww2), verschwörungstheorien bis hin zu ufos, wünschelruten und mayakalender... die okupieren alles. egal, wo man da anfängt, in jeder dieser szenen sind die bauernfänger unterwegs und es ist echt schwierig, zu unterscheiden, wer ernsthaft, spinner oder nazi ist.
Zitat:Original erstellt von: alice303
um so schwieriger, in jugendkulturen durchzublicken, die ein schmelztiegel für verschiedene symboliken sind.
Offensichtlich ist das den hier diskutierten Gruppen egal, oder sie wollen gerade das zur Steigerung des Sensationsfaktors fördern.
Armer Geist mit noch ärmerem Inhalt.
Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse
Naja, ich würde mal behaupten, dass die Unterscheidbarkeit von Esoterik in Ernst oder Spinnerei unmöglich ist - und das aus gutem Grund...[][][]
Die Grenze zu nationalsozialistisch-rechtsradikalem Gedankengut ist aber eine relativ eindeutige. Esoterik lebt immer von einer Form von Kosmologie - sprich Glaubensvorstellung-, die zwar elitär, verquer, uneindeutig, verstörend usw. sein kann. Solche Glaubensvorstellungen - egal weöceh (!) - haben in Ideologien keinen Platz. Sie schließen einen kosmologischen Hintergrund kategorisch aus!