Metal macht schlau

und wer hat das gesagt?

RICHTIG : Die Warwick!!! Universität [:D][:D] das mus die Ironie des Schicksals sein [:D][:D]

gruss Dennis

dat war doch gestern auf gmx, oder ????

schaut euch ma die umfrage an, die gestern auf gmx war, über 60 % hören angeblich metal, was ich nich so recht glauben konnte ...

wahrsceinlich klicken nur metaller sone überschrift an und voten dann, oder die meisten leute wurden vom text beeinflusst und haben dann gevotet

hat aber ja eigentlich nix mit metal und schlaumachen zu tun.

Alles was es aussagt ist, dass einige von den schlauen Kindern gerne Metal hören.

Keiner wird durch metal-hören schlauer. genau so wenig wie durch klassik, hip hop, etc

Also Dosenbeir macht doch schlau, oder komm ich mir immer nur so schlau for, wenn es ein paar Beirchen zu viel waren[:D]

Super reisserischer Titel: inmitten des Artikels steht: "...Damit lag die Außenseitersparte gleichauf mit Rock und Pop...."

Schade, liebe Metaller! [;-)]

Aber immerhin gleichauf! Vergleicht man das mit der allgemeinen Medienpräsenz ist das doch echt nicht schlecht....

Ich wusste ja immer, Metal ist der Golfsport unter den Musikrichtungen xD xD xD

naja, sagen wir mal so: 2/3 hören rock und metal. und 1/3 so normale mukke. aber 0/3 hören hiphop und techno ^^ also passt doch.

Ja genau...

.... und immer mit nem 8er Rundholz auf die Birne hauen macht auch schlau.

[:o)][;-)][:-P][:D][:-)][8D][...][:-PP][:O!]

Metal macht vielleicht schlau...aber auch taub.....zumindestens ist das bei mir so, deswegen habe ich den aktiven metal abgeschworen und mache lieber Rock....ist besser für die Ohren und macht mir auch mehr Spass, aber trotzdem höre ich noch gerne metal.....ist ja auch gut für die Marmelade......

www.nagty.ac.uk/about/media_room/press/archive/2007/21_03_07.aspx
"Gifted students who feel the pressure of their ability could be using Heavy Metal music to get rid of negative emotions"

Die selbstsicheren Hirnis aus gutem Hause hören sicher eher Klassik und Jazz, als irgendwelche Online-Tests auszufüllen, nirgendwo steht, ob die Befragten ausgewählt wurden oder aus Eigeninitiative mitgemacht haben.

Äh, daß klassische Musik Kleinkinder "schlau" macht, hatte ich immer als erwiesen im Hinterkopf...

also vor dicken klausuren inner schule fahr ich immer schön zeitig los - n kleinen umweg - wo dafür weniger andere leute fahren - kopfhörer auf (jaja ich weiß - is verboten) - und schön laut mitgröhlen - metal natürlich.

und wenn ich inner schule ankomm, bin ich 100% locker - verspüre nichs mehr von der anspannung, die ich noch am frühstückstisch hatte. - und nein - mit klassik würde das NICHT funktionieren - auch nicht mit funk rock blues country und buschmusik.

Fazit - So weit hergeholt ist das gar nicht - gerade das zitat, welches waspchen gebracht hat.

War denn die Umfrage schriftlich? Das würde erklären warum so viele Metaller teilgenommen haben - machen ja nur Leute mit, die auch lesen und schreiben können...ähm, hab nix gesagt. Sonst heißt's noch ich würd verallgemeinern (schreibtmandasso?) schitegal...

Zitat:Original erstellt von: emmes

War denn die Umfrage schriftlich? Das würde erklären warum so viele Metaller teilgenommen haben - machen ja nur Leute mit, die auch lesen und schreiben können...ähm, hab nix gesagt. Sonst heißt's noch ich würd verallgemeinern (schreibtmandasso?) schitegal...

Du hörst dann wohl keinen Metal! [:D][:D][:D][:-)][:-)][:-)][;-)]

An Mike'adelic: Bist wohl so'n Scherzkeks der gleichen Marke. Höre wohl Metal, deshalb weiß ich ja, daß solche Leute lesen und schreiben können ;-) Was hörst du eigentlich?

Ach ja...

eine schöne Zusammenhangsstudie, die uns folgendes sagt:
Aus dem nach ihrem Musikgeschmack befragten Personenkreis der Hochbegabten (und zwar nur die, die tatsächlich in der Organisation sind) gaben gleich große Gruppen an jeweils Metal oder Rock/Pop zu mögen.

Sonst sagt die Studie, NICHTS aber auch GAR NICHTS.

Jegliche anderen Äußerungen sind REINE Spekulation.

Schade eigentlich...

Gruß
Max

Richtig mieser Artikel. Reiht sich erstmal in eine Linie mit Artikeln vom Typ "Heavy Metal macht zu Psychopaten", nur dass halt vermittelt wird, dass Metall schlau macht.

Die relevanten Infos verschwinden zum Teil in Nebensätzen (wurde oben schon erwähnt): GLEICHAUF mit Rock und Pop.

Ich störe mich weiterhin an dem Satz, dass das gängige Klischee gelte, Metal sei für unterprivilegierte. Auch wenn sich der schreiberling freut, dass dies wohl hiermit widerlegt sei, so stellt sich doch die Frage: wer ist gemeint? Geistig minderbemittelte? Oder im Kontext der Englischen Gesellschaft, in welcher es nach vor sehr drastische Lücken zwischen Arbeiterschaft und den "besser stituierten" Teilen der Gesellschaft gibt, dass auch verhältnismäßig reiche Menschen, Metall hören...

Zurück
Oben Unten