OK, mir war fast schon klar das es zu einfach war für euch, das ganze Thema mit einem Satz abzuhacken. Also gut, dann versuch ich mal den Sound zu beschreiben, bzw. mein SOUND zu beschreiben, verzeiht mir Unverständlichkeit:
Als ich den Verstärker bekommen habe, vor zwei Tagen, und ich ihn einfach aufgebaut habe, war die Einstellung komplett auf FLAT eingestellt, nur der Gain-Regler war auf kurz nach 13 Uhr, und das ist für mich bis jetzt auch die optimale Position! Schon in dieser Einstellung, ohne die parametrischen Mitten anzuheben oder zu senken und den Master halb offen, trat mir das Grinsen ins Gesicht! [
]
Dann ging es ans ausprobieren in den Proberaum. Ein klasse knackigen Sound habe ich dadurch entdeckt den Bass etwas runter zu drehen und dafür die Tiefmitten (60 Hz) anzuheben und lauter zu drehen auf halb-offen. Die 340 Hz habe ich nur ein zu einem Viertel leicht angehoben, sowohl im Sound als auch in der Lautstärke. Dafür sind die 2k Hz fast ganz gemutet. Die Höhen wiederum sind auch ein Viertel offen. Den gewünschten Sound bekommt ab einem 20% offenen Master.
Ich hoffe ich komme in den nächsten Tagen dazu ein Foto von diesem ganzen Rack zu machen das ich mir da zusammen geschraubt habe. Dann stell ich es hier ein. Auch mit der EQ-Einstellung.
Basshole, zu dem Taschenproblem; ja ich habe die Tasche für den Scout geliefert bekommen und nicht die die für die einzelne Box bestimmt ist. Dumm gelaufen. Ist in Klärung beim Musikhandel.
Ach, by the way; ich habe meine Rackwinkel die in Silber geliefert worden sind in schwarz umlackiert damit es zum Rest in dem Rack passt.
Mein einzigstes Problem, aber das lässt sich nicht beheben, ist das ich ein Rack habe das breiter ist als die Box darunter, das sieht leider nicht so ganz optimal aus. Naja, muss man drüber weg sehen. [...][
][ooo]