Mesa Boogie Walkabout Scout: 12" und 15"

Klar, mach ich.

Ich hoffe das es auch wirklich dann so in schwarz kommt. Weil es sind auch noch Reste beim Distri Meinl in silber. Aber ich hab extra gesagt schwarz, von dem her glaube ich schon das es der richtige sein wird.

Habt ihr alle eigentlich eine oder 2 Boxen!?
 
Bei mir ist der WA entweder im Combo oder an einer 15er oder an einer TL 806 (12er) oder an einer 2x15er. Je nachdem ....
Freue mich jetzt schon auf die Bilder, danke!
 
Hallo, ich würde zu gerne mal einen Walkabout Scout testen. Vielleicht findet sich ein Besitzer in Nähe meines Wohnortes Giessen, bei dem ich netterweise mal vorbeischauen kann?

 
Zitat:Original erstellt von: Dschernges

Hallo, ich würde zu gerne mal einen Walkabout Scout testen. Vielleicht findet sich ein Besitzer in Nähe meines Wohnortes Giessen, bei dem ich netterweise mal vorbeischauen kann?
Giessen ist doch nicht so weit von Cennecticut. Komm vorbei - das Wetter ist traumhaft. Und mein Walkabout Scout steht mit Zusatzbox (Mesa Bass Radiator) zum testen bereit.

basshole
 
Zitat:Original erstellt von: Unbekannter

Klar, mach ich.

Ich hoffe das es auch wirklich dann so in schwarz kommt. Weil es sind auch noch Reste beim Distri Meinl in silber. Aber ich hab extra gesagt schwarz, von dem her glaube ich schon das es der richtige sein wird.

Habt ihr alle eigentlich eine oder 2 Boxen!?
Ich habe die Zusatzbox (4 ohm, jetzt rennt alles auf 2 ohm problemlos). Ehrlich gesagt habe ich sie aus aesthetischen Gruenden bestellt. Das tuermchen sind einfach so knuffig aus. Der Lautstaerke-Unterschied ist nicht so signifikant. du hast etwas mehr Volumen und Masse.

M.E. reicht der Combo stand alone fuer fast alles. Kneipe, Club etc. ..und bei groessern Angelegenheiten arbeitet sowieso die PA und der kleine Scout ist dein Monitor. Sein Ton ist fett.

Basshole
 
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G



Rechnerisch 2,7 Ohm kann man schon noch empfehlen, aber 2 Ohm würde ich mich nicht mehr trauen.
Zumindest nicht bei hoher Auslastung des Amp.
Wenn der Amp dagegen noch Luft hat, ....na ja, was soll's!
Viele Bassisten hier in den USA nutzen den Walkabout bei 2 Ohm - unproblematisch.

Hier auch ein interessanter Link, in dem sich ein Mesa-Mitarbeiter zu dem Thema aeussert:

http://www.talkbass.com/forum/showpost.php?p=1577087&postcount=4

Basshole
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich von Technik insb. Ohm etc. keinen blassen Schimmer habe. Vielleicht sollte ich mir etwas Schimmer draufschaffen.

Bisher laeuft mein Amp an 2 Ohm problemlos.
 
Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: Dschernges

Hallo, ich würde zu gerne mal einen Walkabout Scout testen. Vielleicht findet sich ein Besitzer in Nähe meines Wohnortes Giessen, bei dem ich netterweise mal vorbeischauen kann?
Giessen ist doch nicht so weit von Cennecticut. Komm vorbei - das Wetter ist traumhaft. Und mein Walkabout Scout steht mit Zusatzbox (Mesa Bass Radiator) zum testen bereit.

basshole

[:D] yeah !!!!!!!!!! Ich komme dann mit der MSS Nougat über den großem Teich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Dschernges

Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: Dschernges

Hallo, ich würde zu gerne mal einen Walkabout Scout testen. Vielleicht findet sich ein Besitzer in Nähe meines Wohnortes Giessen, bei dem ich netterweise mal vorbeischauen kann?
Giessen ist doch nicht so weit von Cennecticut. Komm vorbei - das Wetter ist traumhaft. Und mein Walkabout Scout steht mit Zusatzbox (Mesa Bass Radiator) zum testen bereit.

basshole

[:D] yeah !!!!!!!!!! Ich komme dann mit der MSS Nougat über den großem Teich.
Genau - und dann testest Du den Scout...und dann fliegt Dir das Nougat nochmal richtig um die Ohren ... und dann tritts Du nougattriefend auf der MSS Nougat die Heimreise an ... und ich schwoere Dir ...dieses warme, dicke, fettige Gefuehl in Nougat zu baden...Du willst es nicht mehr missen...
 

Bei meinem M-Pulse 600 greift bei 2 Ohm eine Schutzschaltung und die Leistung wird von 600 auf 175 Watt runtergefahren.

Bei den älteren Walkabout Modellen war das auch so.
Mesa hatte es leider nie nötig, das im Handbuch anzugeben.
 
Zitat:Original erstellt von: ISI

Bei meinem M-Pulse 600 greift bei 2 Ohm eine Schutzschaltung und die Leistung wird von 600 auf 175 Watt runtergefahren.

Bei den älteren Walkabout Modellen war das auch so.
Mesa hatte es leider nie nötig, das im Handbuch anzugeben.
Also m.E. war der Walkabout nie mit einer Schutzschaaltung bei 2 Ohm ausgestattet. Er hat eine Schutzschaltung, wenn er zu heiss wird. Im manual vom Walkabout wird ja auch angeben, dass der walkabout bis 2 Ohm gefahren werden kann.

Auszug Manual:
Minimum load rating is 2 Ohms and while the
WalkAbout will handle this lower load condition - and in fact produce more than its rated power, it is not recommended. Prolonged
use of a 2 Ohm load will cause the power mosfets to run hot causing the protection circuit to trigger and mute the output signal until
such time as the mosfets can return to a safe operating temperature.


Das Manual ist m.E. unveraendert seit Beginn. Bei mir wird der Walkabout nicht mal handwarm bei 2 Ohm Betrieb. Habe ihn aber noch nicht in die Region "Are you nuts-loud" getrieben.

Basshole
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht auch im Manuel von meinem Mesa, es gab damals sogar eine Klage deswegen, weil ein Kunde den Amp bei einem Händler zurückgeben wollte und der sich weigerte.
 
Zitat:Original erstellt von: ISI

Das steht auch im Manuel von meinem Mesa, es gab damals sogar eine Klage deswegen, weil ein Kunde den Amp bei einem Händler zurückgeben wollte und der sich weigerte.
Und steht immer noch drin.

Wie gesagt - bei mir greift keine Schutzschaltung.

Basshole
 
Die Sache betrifft die erste Baureihe, ich wette du hast bereits einen aus der Dritten.
 
Zitat:Original erstellt von: ISI

Die Sache betrifft die erste Baureihe, ich wette du hast bereits einen aus der Dritten.
Kann gut sein. Meiner hat bereits nur einen Eingang fuer Bass und Umschalter Aktiv/Passiv.

Der Umschalter Aktiv/Passiv ist uebrigens einer der interessantesten Klangfeatures. Mit einem Passic-Preci kommst Du bei Aktiv-Schaltung eine ganz andere Verdichtung beim Klang, wenn Du die Vorstufe in die Saettigung faehrst.
 
Mesa hat später einfach das Manual, des M-Pulse 600 umgeschrieben, und schon waren sie auf der sicheren Seite:

The optimum speaker load for your M-PULSE is 4 Ohms. You may use a cabinet (s) of a higher rating safely (8 Ohm) with no
degradation in tone, however the amplifier will not produce its full rated wattage. Minimum load rating is 2 Ohms and while the MPULSE
will handle this lower load condition - and in fact produce more than its rated power, it is not recommended. Prolonged use
of a 2 Ohm load will cause the power mosfets to run hot causing the protection circuit to trigger and mute the output signal until such
time as the mosfets can return to a safe operating temperature. Avoid using 2 Ohm loads whenever possible.









 
Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: ISI

Die Sache betrifft die erste Baureihe, ich wette du hast bereits einen aus der Dritten.
Kann gut sein. Meiner hat bereits nur einen Eingang fuer Bass und Umschalter Aktiv/Passiv.

Der Umschalter Aktiv/Passiv ist uebrigens einer der interessantesten Klangfeatures. Mit einem Passic-Preci kommst Du bei Aktiv-Schaltung eine ganz andere Verdichtung beim Klang, wenn Du die Vorstufe in die Saettigung faehrst.

Neue Serie, die klingt hervorragend!!
Ich hätte auch noch Spaß an so einer Kiste [:D][:D]

 

Zurück
Oben Unten