Mesa Boogie Walkabout Scout: 12" und 15"

*FREDAKTIVIERUNG*

Hat schon jemand einen Termin für die schwarzen Modelle?



...ich bekomme schon feuchte Knie wenn ich das hier alles lese...*freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Unbekannter

*FREDAKTIVIERUNG*

Hat schon jemand einen Termin für die schwarzen Modelle?
...ich bekomme schon feuchte Knie wenn ich das hier alles lese...*freu*

..und wie das erst wird, wenn wenn Du ihn dann in die Finger bekommst. Dann wird die ganze Hose zum Feuchtbiotop.
 
..betreibe uebrigens den Walkabout scout mit 2x4 Ohm Boxen - also 2 Ohm. Keine Probleme.

basshole
 
Gut zu wissen, Basshole.... auch mal "stupid loud" in schlechtbelüfteter Umgebung?
Ich habe mir Bei FMC eine 4 Ohm-1x12"/8" Zusatzbox bestellt, die ich auch seriell anschließen kann [-)] dann hätte ich "nur" 165 Watt an 8 Ohm (aber mehr als doppelte Membranfläche), oder eben fürchterlich viele Watten an 2 Ohm für stupid loud, je nach Bedarf![:D]
Zum schwarzen kann ich nix sagen. Aber ich liebe meinen Silbernen![:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: BassTart

Gut zu wissen, Basshole.... auch mal "stupid loud" in schlechtbelüfteter Umgebung?
Das Ding ist ja, dass Du mit einem Prezi und dem Walkabout schon bei mittleren Lautstaerken gut gehoert wirst.

Stupid loud habe ich noch nicht probiert (sicherlich hier und da zum check mal richtig aufgedreht ..aber nicht Langzeit).

Man muss allerdings echt aufpassen. Man neigt dazu gerade beim alleinspielen, das Ding zu laut zu fahren, einfach weil der Sound so musikalisch ist, dass nichts weh tut. Und wahrscheinlich ist man da bereits im Bereich "Stupid loud", weil man seinen Ohren keinen Gefallen tut.

Basshole
 
Hey Party-People,

ich habe an Meinl eine Email geschrieben bezüglich des Releases der neuen Version des "Walkabout Heads". Ich melde mich bei euch sobald ich etwas neues weiß.

 

Zitat:und die hast Du jetzt beim Walkabout statt der silbernen angewerkelt?
ja genau!
Das Gute daran ist auch, dass man die Beschriftung auf dem Gerät noch lesen kann.
Die Potiachsen der Para-EQ-Sektion waren ein paar mm zu lang. Aber da kenn ich nix: Dremel raus und Kunststoff-Achsen sauber abgetrennt! Keine Sorge, die alten kann man immer noch draufschrauben ...
Zum perfekten Ausrichten nehm ich ein eingeschnittenes Stück Pappe, so daß ich überall den gleichen Abstand zur Frontplatte habe. So schabt auch nix.
Und ich finde, es sieht wirklich gut aus -> [url="http://gallery.me.com/robold#100098/Walkabout&bgcolor=black"]Dreamteam[/url]
 
Zitat:Original erstellt von: BuzzLightyear

Zitat:und die hast Du jetzt beim Walkabout statt der silbernen angewerkelt?
ja genau!
Das Gute daran ist auch, dass man die Beschriftung auf dem Gerät noch lesen kann.
Die Potiachsen der Para-EQ-Sektion waren ein paar mm zu lang. Aber da kenn ich nix: Dremel raus und Kunststoff-Achsen sauber abgetrennt! Keine Sorge, die alten kann man immer noch draufschrauben ...
Zum perfekten Ausrichten nehm ich ein eingeschnittenes Stück Pappe, so daß ich überall den gleichen Abstand zur Frontplatte habe. So schabt auch nix.
Und ich finde, es sieht wirklich gut aus -> [url="http://gallery.me.com/robold#100098/Walkabout&bgcolor=black"]Dreamteam[/url]
Oooh... das sieht aber gelungen aus. Gut gemacht.

@Unbekannter: Die silbernen Potiknoepfe sind shr hochwertig. Schweres, massives Metall. Haptik ist sehr gut. Nur die Ablesbarkeit ist nicht so gut.

Basshole
 
Schön, dass diese Veränderung eure Zustimmung gefunden hat! [:D]

Die Bedienbarkeit ist durch diese Knöpfe eher besser geworden.
Nicht umsonst sind die auch auf dem Carbine und diversen anderen Amps zu finden.
Ich glaube, so gefällt er mir besser als ganz schwarz .... [^]
 
Es sind ja auch nur Knöpfe, also wirklich Äusserlichkeiten.
Aber ich bin auch ein alter Mann, und wenn ich die Markierungen erkennen kann, hilft es mir schon ....
Aber das Wichtige sind ja die inneren Werte, und die sind beim Walkabout über jeden Zweifel erhaben. (Wenn man mal vom Orginal-Lüfter und vom Effekt-Loop absieht.)
Zumindest hatte ich schon lange keinen GAS-Anfall mehr, was Amps betrifft. In diesem Bereich habe ich wohl sowas wie eine Immunität entwickelt.

[:D][:D][:D]
 
...bin ja wieder hin und weg ob des Sounds des EQs. Ich habe wirklich noch nie so musikalische EQs gehoert.

Wenn man den Sound noch etwas fetter gestalten will, so greift man ja zumeist in die Bass- oder Tiefmittenabteilung - sprich 80-400 hz. Zu oft kaempft man dann auch mit Droehnen (wobei...ein Walkabout droehnt nicht). Und genau hier greift der 1.2 khz Regler beim Walkabout. Man fettet ungemein an, ohne Matschen, droehnen oder wummern. Insbesondere D und G-saite profitieren ungemein.

Basshole

 
deine eq-einstellungen würden mich interessieren ...
foto? zeichnung? Beschreibung mit Uhr-Zeiten?
 

Zurück
Oben Unten