Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Zumindest hatte ich schon lange keinen GAS-Anfall mehr, was Amps betrifft.
...meinst Du die telefunken Roehre fuer den Walkabout? Hast Du die Roehre gewechselt. Ist ein Unterschied da?Zitat:Original erstellt von: BuzzLightyear
je länger du wartest, umso toller wird es sein, wenn du ihn in Händen hältst .....
kleiner Tipp noch: versuch doch in der Zwischenzeit noch eine alte Telefunken Röhre zu finden. Der Sound wird dadurch besser, echt. Manchmal findet man welche in alten Radios ....
Zitat:Original erstellt von: BuzzLightyear
Also, ich bilde mir ein, den Unterschied gehört zu haben.
Ich hab jetzt in der Vorstufe eine alte Telefunkenröhre und als Treiberröhre der Endstufe (sagt man so?) eine Elektro Harmonix. Die Telefunken hat deutlich mehr am Sound verändert wie die Electro Harmonix.
Ergebnis: es hört sich "runder" ,"fetter" (auch wenn diese Vokabel schon heftigst strapaziert wurde) an, wenn man über 12 Uhr am Gain Regler geht. (Was den Walkabout erst zur Nougatmaschine macht ....)
Im Vergleich dazu kam mir die Orginalröhre etwas "harscher" vor. Aber ist schreibe das jetzt alles in der Rückschau, ist schon eine Weile her. Aber gegentesten will ich eigentlich nicht mehr, weils so wie's ist, gut ist.
Ist ja nicht teuer, und wenn's einem nicht gefällt, kann man ja wieder zurückwechseln.
Zitat:Original erstellt von: Unbekannter
Hört sich gut an, danke für den Tipp! Ich werd mal die Augen offen halten.
Welche Boxen benutzt ihr eigentlich dazu? Ich hab mir überlegt (alles Mesa): 2*12 oder 1*12 + 2*10! Was haltet ihr davon?
uuups...den Preis habe ich garnicht gesehen..Zitat:Original erstellt von: Unbekannter
Und für den Preis kann man auch gerne mal die Hundert als Versuch ausgeben oder?
Ja...das Doppel-Stack ist schon ein kleiner Traum ..nicht wahr.[]Zitat:Original erstellt von: Unbekannter
Boah Basshole, das wäre super das Doppel-Stack. Aber ich denke für kleinere Bühnen viel zu übertrieben. Außer du lässt das zweite Stack aus. Nur zur Show, quasi. Oder du druckst dir das zweite Stack auf ne Pappe so das man es nicht erkennen kann das es nicht echt ist.