Also:
Erstmal vielen Dank für den Einstelltipp, der Sound am WA war dem deutlich näher, was ich gesucht habe. Trotzdem habe ich mich für den M6 entschieden.
Ich habe mal ein bißchen in der Bedienungsanleitung gestöbert, und da sind ja verschiedene Beispiele, unter anderem auch eines, was den von basshole empfohlenen Einstellungen sehr nahe ist. Das klang für sich sehr schön, aber in der Band fehlte mir dann doch ein wenig Punch, um durchzukommen. Außerdem hat man in dieser Einstellung relativ deutlich etwas gehört, von dem ich vermute, dass es die besagte MESA-Klangfärbung ist. Es fühlte sich an, als hätte ich irgendein Effekt mit im Sound. Leider hat der in dieser starken Form meinen Geschmack nicht so sehr getroffen.
Letztlich habe ich auch mit dem M6 noch ein bißchen rumgespielt und auch da mal die in der Anleitung empfohlenen Einstellungen probiert und das passte für mich besser (Gain 9-10Uhr, Bass 1 Uhr, Mitten 12-1 Uhr, Voicing auf 2, Treble auf 10 Uhr). Im Einzelspiel war ja auch der WA schön, hier ist der M6 etwas anders (direkter, präsenter) aber trotzdem immer noch sehr gut. In der Band hat mich dann der M6 weiter nach vorn gebracht. Deswegen die Entscheidung zu seinen Gunsten.
Ich hatte beide Amps schon am Montag im Proberaum getestet und auch zur Probe gespielt und danach hatte ich mich zwar noch nicht entschieden, tendierte aber etwas mehr zum WA. Aber nun hat sich das geändert.
Ich danke Euch auf jeden Fall für die Tipps und dem Musikhaus Eichler in Kassel, dass sie mir beide Amps zum Testen bestellt und in den Proberaum mitgegeben haben, obwohl ich dort noch nie etwas gekauft habe. Den Preis, den ich zahle, wird der übliche "Internet-Preis" sein. Der Local Dealer bringt's eben auch.