Mesa Boogie M6 Carbine

Wow, was geht denn hier ab? [:O!]

Also ich hab' nicht das geringste Problem mit Leuten, die ab und an in Kaufwut verfallen und auf etwas neues scharf sind. Bei mir wird es demnächst ein Eden-Amp sein, wobei die "Verweildauer" von Equipment in meinem Fall wohl im Schnitt länger ist: meinen Warwick Wamp 280 habe ich mir quasi von Martin Engelien bei einer Clinic im Musicshop Oldenburg (an der Nadorster Straße; gibts [zumindest dort] schon seit Jahren nicht mehr] "ans Herz legen lassen", in dem Jahr als die allerersten Amps von W rauskamen. Das müsste so 15 Jahre her sein... [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Also ich hab' nicht das geringste Problem mit Leuten, die ab und an in Kaufwut verfallen und auf etwas neues scharf sind.

@jogi68

apropos kaufwut....du sitzt doch auch an der quelle....suche noch ´n lecker split-coil preci aus den jahren 57-59...mit goldguard....natürlich original und unverbastelt....zahle in bar....
bin echt scharf drauf...haste ´n tip?

bauschi

Noch ein Preci? Nr.?
Du bist echt ein Freak Bauschi

Wie mein bekannter...
10 Jazz Bässe aus den 60ern... und da ist keine Gurke dabei, das heißt die waren richtig teuer....

yo...ISI.....habe sonst nur precis aus den 60ern mit rosewood neck...sind aber insgesamt nur 3, die ich behalten habe.

und da dachte ich mir, dass ein endfünfziger mit maple neck evtl. reizvoll sein könnte....ist zwar auch schweineteuer..aber längst nicht so verrückt hoch wie bei frühen jazz bässen.....

aber das lenkt jetzt zu sehr vom thema ab....also..wieder hinein ins getümmel...ihr spacken.....[:o)]
der mesa macht ampeg und aguilar ferdisch.....mein F1 ist der beste...und zuverlässigste....und klingt fetter als der puma.

der roesselbass ist besser als sandberg, warwick und clover zusammen...aber nicht so gut wie fender....und meine fender sind nochmal besser als die normalen fender......gell????[:-PP]

bauschi[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
...und früher waren die Gummistiefel aus Holz.... [:o)]

Und ja... der F1 macht alle fertig... da er immer kaputt ist [:D][:D][:D]

Zinfandel, seit ich vor dreieinhalb Jahren da weg bin hab ich vergessen, wo der Laden ist... [:D]

Ist immer noch an der Nadorster Straße, aber Hausnummer 254.

Ich bin seit zweieinhalb Jahren glücklich beim Musikhaus Dinter, Donnerschweer 42.
Und zum Thema: Egal ob TecAmp, Mesa oder Markbass - kann ich alles besorgen. [:-)]

ich finde es schön, dass es Leute gibt die ihre Begeiseterung für etwas kundtun. Wenn das dann andere dazu verleitet, Sachen zu kaufen die sie nicht brauchen oder sich eigentlich nicht leisten können, dann ist das deren Problem.

Da könnte man gleich die Autowerbung verbieten...

Wenn ihr schon Vergleichskandidaten für den Carbine sucht, dann sollte man sich wohl mal den Fender Bassmann 1200 bzw. 600, den GBE 1200 bzw. 600 oder den Eden WT 800 C anhöhren. In dieswer Liga ist es dann Geschmackssache, und darüber kann man nicht streiten, auch ihr nicht.

Zitat:Original erstellt von: Jogi68

Und zum Thema: Egal ob TecAmp, Mesa oder Markbass - kann ich alles besorgen. [:-)]

Öhm, weil ich ja noch nicht so lange da bin. Für Bassicer zum Vorzugspreis, oder wie war das gemeint??

Zum Thema ich sach was und wenn Du auch was sachst bin ich Dir böse:

Also, ich liebe dieses Gearheadgeschreibsel. Mei, man muss halt nicht alles bierernst nehmen, was da jeder von seinem neuen Schätzchen so kundtut. Und ja, der Markt verändert sich, warum sollen sich unsere Geschmäcker nciht auch verändern (was sie auch ohne den Markt noch zur Genüge tun...)

Und zu Äpfel und Birnen: Wenn ich mir einen neuen Amp kaufe, kann das in der Preisklasse 300,- (gebraucht) bis ca. 1.500,- € reichen. Da interessiert mich schon auch ein Vergleich, den mancher vielleicht auf Grund des Preises schon verwerflich fände. Und ich bin auch offen für sämtliche Technologien, die der Markt bereit hält (ich werd vielleicht sogar meinen Bassman 135 wieder akivieren), also sind auch hier Vergleiche interessant.

Also, habt Spaß, kauft ein, kurbelt die Wirtschaft an, habt vor allem Spaß (auch ja, sagte ich ja schon : ) und tut dies kund.

Ach ja, ich spinn auch oft genug bei einem GAS-Anfall mit, macht doch Spaß, ob ich´s mir dann wirklich kauf, was solls... [:-)]

Zuletzt bearbeitet:
jöh, eine mobile Abrissbirne - thumbs up für den Kompressor - thumbs down für den Grafik-EQ...warum von den 900 Wättern an 2/4 Ohm 'nur' 450 an 8 Ohm übrigbleiben ist mir allerdings ein Rätsel...

hmmmmm....M9..........wozu?

900 watt?..wieso?.....der 600er ist schon lauter und wirkt kraftvoller als die meisten 100-1200 watt amps..
zuschaltbarer 9 band eq? weshalb? die sounds sind super stimmig gewählt und durch den EQ geht der charme des minimalistischen völlig verloren.
compression? warum? ist das nicht vorzugsweise mit den fingern selbst zu bewerkstelligen?

der..die..das....wieso, weshalb, warum...wer nicht fragt...der bleibt dumm......

bauschi

@bausch & calo: stimmt's eigentlich, dass der carbine schon auf minimalem regelweg des volumereglers brachialst zu werke geht und man kaum wohnzimmerlautstärke einstellen kann? ich glaub das aus einem testbericht im hinterkopf zu haben...

edith meint bauschi hat sich sein 'i' ehrlich verdient... in diesem sinne sorry bauschi...

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten