Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

So ich bin jetzt auch schwach geworden. Habe seit letzter Woche einen Subway D-800+. Ich spiele den Amp an Glockenklang Boxen (2x10, 1x12, 1x15). Mit passiven Fender-Bässen phenomenaler Sound. Voicing auf 10 Uhr und sonst alles flat, ist hier mein Sound. Klasse finde ich auch den Deep-Modus, wenn man relativ leise spielt.
Mit den Stingray's Special, 4 und 5-Saiter bastel ich noch etwas an den Einstellungen.
Bässte Aussichten wünscht
arnie

Mit passiven Fender-Bässen phenomenaler Sound. Voicing auf 10 Uhr und sonst alles flat, ist hier mein Sound. Klasse finde ich auch den Deep-Modus, wenn man relativ leise spielt.
Genau - passive 7-Bässe an Mesa-Preamp mit ohne was dazwischen ist echt der Wahnsinn.
Man ist mit dem PU quasi direkt mit dem Gitter der Eingangsröhre verbunden - that’s the magic...

Das ist der Grund warum ich mein Pedalboard auf Send-Return umbauen werde. Das sind dann eben 2 Kabel mehr, ich werde wohl mal wieder Kabel-Sudoku spielen... :D

Hallo Koeppe,
schwieriges Thema. Ray und passender Amp ist für mich nicht so einfach. Den habe ich auch an Glock, Eich und Darkglass noch nicht 100%-ig gefunden. Ich muss da noch experimentieren. Werde dann aber berichten!

Habe zwar keinen Ray über meine Mesas gespielt, die sonstigen Musicmänner passten jedoch sehr gut dazu!

Hallo Koeppe,
schwieriges Thema. Ray und passender Amp ist für mich nicht so einfach. Den habe ich auch an Glock, Eich und Darkglass noch nicht 100%-ig gefunden. Ich muss da noch experimentieren. Werde dann aber berichten!
Bei mir so mit 2-Band Ray voll auf an 218 mit Ferrit-Speakern und mit Fingern mit hartem Anschlag gespielt:
B3BF2A3A-5CBC-4675-BCE1-1D7DCA6F8539.jpeg

Also ich lege mich jetzt fest: Ray Special V an D-800+: alles flat, kein voicing, HPF auf 10 Uhr und am Bass ein klein wenig treble cut (hängt aber wohl von meiner Tagesform mit den Fingern ab)
Ray Special IV spiele ich alles flat voicing auf 9 Uhr und am Bass etwas bass boost und etwas treble cut
P.S.: An Passilein Ray an Markbass probiere ich mal bei Gelegenheit
Lets groove!

Bekomme nächste Woche einen M-Pulse 600. Gibt es das passende Holzgehäuse auch einzeln? Oder hat jemand schon eins selbst gebastelt?

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten