schau dir mal die Anlage von early Pete Townshend an, dann weißt du was der Kollege meint! Hiwatt-Amps wurden auch sehr gern für Orgeln genommen, btw. Andere widerum fanden sie furchtbar für Gitte, weil einfach nicht zum Zerren zu bewegen, und wenn, dann klingt es eher shyce...die Endstufe von den Dingern könnte man nämlich auch schweineteuer im HiFi-Bereich vermarkten. Kurzum: der Hiwatt oder Mywatt ist ein Universalinstrumentalverstärker mit typisch britischem Charakter; deshalb habe ich meinen ja auch gemoddet, damit die Klangregelung für Bass optimal passt...
Den m6 habe ich damals auch probiert -ähnlicher Preis, ähnliches Gewicht, und ähnliche Verarbeitungsqualität; ich mag aber diesen typischen komprimierten Amisound nicht, der sichn immer irgendwie nach 80er Jahre US_Mainstreamrock anhört, weder bei Mesa, noch bei Eden oder wie sie alle heißen. Das klingt erstmal wow, aber irgendwie geht da auch viel von dem individuellen Charakter des Instruments über den Jordan. Aber jeder wie er lustig ist...
Den m6 habe ich damals auch probiert -ähnlicher Preis, ähnliches Gewicht, und ähnliche Verarbeitungsqualität; ich mag aber diesen typischen komprimierten Amisound nicht, der sichn immer irgendwie nach 80er Jahre US_Mainstreamrock anhört, weder bei Mesa, noch bei Eden oder wie sie alle heißen. Das klingt erstmal wow, aber irgendwie geht da auch viel von dem individuellen Charakter des Instruments über den Jordan. Aber jeder wie er lustig ist...
Zuletzt bearbeitet: