Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Kritik? Mmmm...
Mesa Boogie M6: sehr guter Sound, Endstufe defekt
Mesa Boogie 400+: Sound genial, Power pur, jedoch total Mimosen-haft. Ständig war irgendetwas mit diesem Amp. Nervig, also musste er wieder gehen.
 
Da fällt mir allerdings doch noch Kritik am Sound ein!

Wenn ich meinen M6 an der 2x12PH zu sehr aufdrehe und mit dem Bassregler nicht höllisch aufpasse ...wird mein 120 Jahre altes Häuschen das vermutlich nicht lange überleben. !...da kann man schnell mal genau sehen, wie so eine alte Spalierdecke aufgebaut ist o,0
 
Also bei meinem war bisher noch nichts, außer ab und an mal Kritik am DI-Signal, das angeblich rauschte. Das war aber erstaunlicher Weise auch nicht immer so.

Meine Einzige Kritik am m6 ist dass er einfach so wahnsinnig viel Power raushaut.
 
das ist in meinen Augen nur dieses schwachsinnige Mastervolumen-Poti, wo bei vernünftiger Gain-Einstellung ab halb 10 nur noch Gematsche aus der übersteuerten Endstufe kommt...
 
Habe jahrelang einen 400+ gespielt. Diesen dann um einen weiteren 400+ ergänzt. Dachte, das wäre nicht mehr zu toppen. War es aber doch. Spiele seit einem Jahr den Strategy 8:88. Und freue mich jedesmal auf's neue, wenn die ersten Töne erklingen. Auch die Band meint, dass der Amp die Power des Genz Benz 1200 mit der Tonkultur des 400+ vereint.

ach ja: das Zeug ist teuer, ja.
 
hey cptn, du hast ja überhaupt keine ahnung!!!
nie nie nie kann ein mesa strategy geiler sein als ein 400+....so!!!
 
8fc1ca3c719455b43670ca7dd37387a25605baf19b094da17b305685cd0f02ca.jpg
 
und ich sach dir mal watt...so´n mywatt tut das mindestens genauso und kost nur ´n drittel...nur dat de dat mal weiss
 

aber der mywatt muss doch hier immer herhalten, wenn ein richtiger amp zu teuer ist. der muss dann doch richtig super sein!?!

so wie man hier immer liesst, kann der mywatt boogie, ampeg, hiwatt, orange oder...oder...oder...quasi der tausendsassa unter den amps.
 
"auf Anfrage" hört sich nicht nach 1300 für den 400er Weber an ...das würde mich jedenfalls sehr überraschen.
 
Was hat denn der Mywatt hier verloren? Komplett andere Baustelle, kein Mesa klingt wie ein Mywatt und umgekehrt genausowenig...Gottseidank, sonst könnten wir uns ja hier nicht so herrlich fetzen, wenn das ganze Geraffel irgendwie vergleichbar wäre!
 
naja, immerhin übernehmen der Mesa Strategy und der Mywatt dieselbe Funktion in der Verarbeitungskette.
 
das ist in meinen Augen nur dieses schwachsinnige Mastervolumen-Poti, wo bei vernünftiger Gain-Einstellung ab halb 10 nur noch Gematsche aus der übersteuerten Endstufe kommt...

Also ich glaube kaum, dass das gematsche von einer übersteuerten Endstufe kam ;-) Das kam entweder von übersteuerten boxen oder einem matschigen input.
Ich kenne eigentlich keinen Amp der so laut kann und trotzdem nicht das rotzen anfängt.
 

Zurück
Oben Unten