Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kleines OT: Warum hast Du den wieder ziehen lassen? Der ist ja so ein kleiner Traum von mir. Brauchen tue ich den nicht wirklich, aber man wird ja noch träumen dürfen.Ich hatte den DB751. Super Amp, aber nicht wirklich vergleichbar mit den Carbines.
Eher noch mit der M-Pulse serie.
Ich hatte den DB751. Super Amp, aber nicht wirklich vergleichbar mit den Carbines.
+/- : eher "clean"
Gain 14 Uhr, Master um die 10-12 Uhr. Geil!Der M3 kann auch in hohen lautstärken noch clean. Ist halt je nach dem wie man mit gain und Master spielt.
Hi Greg!Hi Chrisie,
Ich habe einige Jahre ausschließlich Mesa gespielt und in dieser Zeit so meine Erfahrungen gemacht, die leider nicht nur positiv waren. Was die äußere Verarbeitung (Tolex, Rollen, Ecken...) betritt, sind die Teile wirklich extrem robust und hochwertig gebaut. Den Sound finde ich auch einzigartig. Was die nicht unmittelbar sichtbaren Teile betrifft, habe ich aber inzwischen meine Zweifel. Zum Thema Lüfter habe ich mich hier im Forum schon mal ausgiebig ausgebreitet und möchte das alles nicht wiederholen. Fakt ist, dass Mesa für die gesamte (damalige) Baureihe (Walkabout, M-Pulse 600, M6, M9) den selben, billigen und extrem hoch drehenden Sunon-Lüfter verwendet hat. Es ist natürlich noch billiger, wenn man nur ein Bauteil quer Beet verwendet, im Walkabout war der natürlich deutlich überdimensioniert und unnötig laut. Auf eine Temperatursteuerung hat man gleich gänzlich verzichtet. Wer bei solchen Bauteilen spart, der tut es in der Regel auch bei anderen Bauteilen. Als es bei einem Speaker meiner damaligen Powerhouse 410 die Schwingspule zerlegt hat, hat mir Meinl um horrendes Geld einen billigsdorfer Eminence Presskorb-Speaker als "offizielles" Ersatzteil geschickt. Als ich reklamiert habe, dass der Speaker nicht nur gänzlich anders aussieht sondern auch eine deutlich billigere Ausführung ist, hat man mir seitens Meinl wenig freundlich mitgeteilt, dass er die offizielle Ersatzteilnummer hätte und pasta. Auch in diesem Fall von freundlichem Kundenservice oder gar 5 Jahren Garantie keine Spur. Ich hab dann glücklicherweise einen Spezialisten gefunden, der mir den Speaker reparieren konnte. Auch diese Geschichte ist übrigens hier im Forum irgendwo ausgiebig beschrieben...Bei vollem Respekt, Deine Argumente wie: ein Amp für die Ewigkeit, Klang nahezu perfekt, Verarbeitung einzigartig, und die der Vorredner: 5 Jahre Garantie, toller Service, bereits die kleinsten Modelle unterschätzt... das alles passt irgendwie nicht zu dem Rest Deiner Aussagen. Sollen sie das Zeug verschenken? oder sollen sie doch Custom Speaker verbauen, wenn es mit der "OEM-Ware" (was ja nicht ganz stimmt) gut klingt? Sollen sie den Service auf das Niveau von Fender und TC bringen, nur um den Kaufpreis zu senken?
Naja, ganz so ist es nicht - obwohl man einen Amp in dieser Preisklasse doch eher reparieren lässt als ihn gleich wegzuwerfen. Die M9 sind reihenweise abgeraucht, auf basstalk findest du hier unzählige Seiten Leidensstories. Auch den M9 eines befreundeten Bassisten hat es getroffen. Es hat dann einige Revisionen mit unterschiedlichen Korrekturen der Endstufe und des Kühlkonzepts gegeben, bevor man den M9 klammheimlich auf die 600 Watt des M6 reduziert hat, weil man das offenbar nachhaltig nicht in den Griff bekommen hat.Ich habe manche Amps bereits im Müll landen sehen, einen Mesa bisher noch nicht.
Nie- mals!Meinem M3 gebe ich aber trotzdem nicht her
der M3 hat sogar 2 sunon Billigdeher verbaut und die sind zusammen tatsächlich deutlich leiser als die Turbine im M6.Ist da der Lüfter wirklich leiser als am M6?
dito.Mesa gespielt und in dieser Zeit so meine Erfahrungen gemacht, die leider nicht nur positiv waren.
Ich hatte meinen M3 bisher noch nicht offen, aber er ist auch wesentlich leiser als mein M6 damals. Falls Mesa immer noch den gleichen Typ Lüfter verbaut, dann laufen die beiden im M3 jedenfalls mit deutlich geringerer Drehzahl. Soweit ich weiß gab es aber auch beim M6 irgendwann einmal ein Update auf zwei Lüfter...der M3 hat sogar 2 sunon Billigdeher verbaut und die sind zusammen tatsächlich deutlich leiser als die Turbine im M6.
in denen die ich hatte liefen nie die gleichen Modelle ...immer Sunon aber unterschiedliche ModelleFalls Mesa immer noch den gleichen Typ Lüfter verbaut
wenn überhaupt ein downgrade auf einen Lüfter. Ich glaube aber nicht, das der M6 mal zwei Lüfter hatte. Die erste war anders konstruiert und mit nur einem Kühlkörper, 8 Mos in Reihe und Lüfter an der Rückseite.Soweit ich weiß gab es aber auch beim M6 irgendwann einmal ein Update auf zwei Lüfter...