Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Kinners, basst auf Eure Ohren auf. Ich spiele selbst in unserer Punk Kapelle mit einem Combo. Und das sogar mit 5-Saiter, obwohl unser Punk Professor schmählich die Nase rümpft, weil ich nicht genre-gerecht einen Preci prügele :-)
Danke für den üblichen Satz zu lauten Amps und was auch immer so ausreicht.
Mein SVT2 Non Pro steht in einem 120qm Raum mit 2,3 cm Decke auf einer 410+115 Kombie Box quasi in der Mitte ohne Wand dahinter ca 4 Meter von mir entfert und ich bin aud Cis, Gis, Cis, Gis gestimmt.
Ohne Wand hinter der Box in einem SEHR großen Raum brauchst du nicht mit einer Combo ankommen. Punkt.

Kinners, basst auf Eure Ohren auf. Ich spiele selbst in unserer Punk Kapelle mit einem Combo. Und das sogar mit 5-Saiter, obwohl unser Punk Professor schmählich die Nase rümpft, weil ich nicht genre-gerecht einen Preci prügele :-)
Ich krieg immer von den Becken Ohrenklingeln, wenn die Drummer da zu hart reinhauen. Oder von den Eierschneidern, wenn sie ihr Gain/Zerre unkontrolliert aufreißen.
Bass ist eigentlich kein Problem.

Ich habe Probleme mit einem meiner Walkabout-Amps. Ich hatte dazu schon mal berichtet (https://www.bassic.de/threads/mesa-boogie-home-mesa-engineering.14851200/post-17699306) und dachte, ich hätte später den Fehler gefunden. War aber nicht der Fall.

Gestern im Proberaum: Walkabout an 3x12 Boxen angeschlossen und verglichen mit einem (funktionierendem) 2. Walkabout.
Ergebnis:

Walkabout 1 ist in bisschen leiser als Walkabout 2.
Walkabout 1 verzerrt.
Die Membrane der Boxen sind beim Betrieb vom Walkabout 1 kräftig in Bewegung, bei Walkabout 2 bewegen die sich gar nicht.

Jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte?

Zurück
Oben Unten