Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Nice, das ist sehr gĂŒnstig!
Ich hoffe abgeholt und nicht "gĂŒnstig bei E-Klein geschossen, morgen kommt die bestimmt mit der Post an" :ugly: :bier: .
War zufĂ€llig in der NĂ€he ....und hab das Baby natĂŒrlich gleich vor Ort getestet und direkt mitgenommen. ne Stunde " Umweg" und 50 km war das locker wert
Sonst hĂ€tte Ich das nicht gewagt, gerade bei allzugĂŒnstigen EK Anzeigen von Boogie oder Glockenklang ist Vorsicht geboten....

Jetzt bin ich am grĂŒbeln, ob ich den Steamhammer noch brauche...

...du willst nicht mehr ĂŒber das "Brauchen" denken...

...:D...

P.:-):bier:

Jetzt bin ich am grĂŒbeln, ob ich den Steamhammer noch brauche...
Du willst doch nicht Familienmitglieder verstoßen :-) Aber GlĂŒckwunsch zum 800+. Auch fĂŒr mich mein verlĂ€sslicher Begleiter. Bei kleinen Kneipengigs kommt sonst noch der Eich BC112 Pro zum EInsatz. Auch ein verlĂ€sslicher Amp, der DIch Deinen Bass im Livebetrieb orten lĂ€sst und meinem Geschmack entspricht (Hatte vorher einen Markbass Combo, mit welchem ich stets - und wie ich nun weiß fĂŒr meinen Bedarf zu Recht - ein wenig gehadert hatte - auch wenn er schön kompakt und leicht ist)

Du willst doch nicht Familienmitglieder verstoßen :-) Aber GlĂŒckwunsch zum 800+. Auch fĂŒr mich mein verlĂ€sslicher Begleiter. Bei kleinen Kneipengigs kommt sonst noch der Eich BC112 Pro zum EInsatz. Auch ein verlĂ€sslicher Amp, der DIch Deinen Bass im Livebetrieb orten lĂ€sst und meinem Geschmack entspricht (Hatte vorher einen Markbass Combo, mit welchem ich stets - und wie ich nun weiß fĂŒr meinen Bedarf zu Recht - ein wenig gehadert hatte - auch wenn er schön kompakt und leicht ist)
Der Eich mĂŒsste tatsĂ€chlich fĂŒr die meisten kleinen Gigs mehr als genĂŒgen und klingt mit Sicherheit klasse.

Ich hatte noch nie einen 400er auf der Box. Das GASst immer im Hintergrund und nur die (wie ich finde) bekloppten Preisvorstellungen im Markt halten mich davon ab mir einen zu holen. #lirumlarum

Um meine Frage hier ganz offen zu formulieren: Wie unterscheidet sich denn eigentlich der 400er von den Ampeg-Schlachtschiffen?

Ich hatte noch nie einen 400er auf der Box. Das GASst immer im Hintergrund und nur die (wie ich finde) bekloppten Preisvorstellungen im Markt halten mich davon ab mir einen zu holen. #lirumlarum

Um meine Frage hier ganz offen zu formulieren: Wie unterscheidet sich denn eigentlich der 400er von den Ampeg-Schlachtschiffen?
kommst Du an @rootbert s Treffen? Ich werde bei der Gelegenheit aus dem Forum einen schönen 400+ ĂŒbernehmen. Da könnten wir einen Blowout machen.

Gruss
claudio

kommst Du an @rootbert s Treffen? Ich werde bei der Gelegenheit aus dem Forum einen schönen 400+ ĂŒbernehmen. Da könnten wir einen Blowout machen.

Gruss
claudio
Und ich habe dann den SVT2 Non Pro dabei, dann können wir das klÀren.
Aber eins schon vorab, weil ich beide Amps kenne: (der) Ampeg SVT (2) kommt viel kerniger ĂŒber die Mitten rĂŒber und da ohne Gain auch "brat-iger" und angezerrter, wĂ€hrend der Mesa wuchtiger, aber cleaner ist.
Man darf auch nicht vergessen, dass der SVT (2) aus den 6 6550 300 Watt macht (ja, Bias und Voltage sind nicht so niedrig) wĂ€hrend der Mesa maximal 250-275 Watt haben dĂŒrfte (aus 6L6)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nichts, was sich auf die Wahrnehmung auswirkt. Viel zu kleiner Unterschied.
Wichtiger sind betonte Frequenzen, Burst Rate und Kompression.
Ich habe so einige Amps gehabt, wo der Unterschied zwischen 20 und 30 Watt viel ausgemacht haben.
Peavey Alpha 160Watt vs Fender Twin 180 Watt - Unterschied zwischen eher Mau/ zu gering und gerade laut genug.
Music Man 150 vs Palmer Model 6 ..also gerade im Tief Bass Bereich merkt man das schon, 150 zu kanpp unter 200 Watt.
Und dazu noch meine Classic 120 120 aus 8 6L6 im Bridge Betrieb mit 240 Watt, die laut genug ist

Das ist auch meine Erfahrung, die Leistung wird fĂŒr die BĂ€sse gebraucht.

Mein Hiwatt Clone mit sechs 6550 und glatten 300W hat dort spĂŒrbar weniger Reserven als der modifizierte Mywatt 400 mit gemessen knappen 400W, zumal ich 5-Saiter spiele. Laute Rockmusik.

Kinners, basst auf Eure Ohren auf. Ich spiele selbst in unserer Punk Kapelle mit einem Combo. Und das sogar mit 5-Saiter, obwohl unser Punk Professor schmĂ€hlich die Nase rĂŒmpft, weil ich nicht genre-gerecht einen Preci prĂŒgele :-)

ZurĂŒck
Oben Unten