rawlikefishrob
Japan Vintage Enthusiast
Kannst du mir auch meine Frage beantworten und nicht nur neue stellen? Was denkst du denn warum es unterschiedliche Magnete und Größen gibt?Was hat das Gewicht der Magnete damit zu tun?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kannst du mir auch meine Frage beantworten und nicht nur neue stellen? Was denkst du denn warum es unterschiedliche Magnete und Größen gibt?Was hat das Gewicht der Magnete damit zu tun?
Ich kann Dir gerne etwas antworten, wenn ich Deine Frage richtig verstehe, was Du ja negativ beschieden hast:Kannst du mir auch meine Frage beantworten und nicht nur neue stellen? Was denkst du denn warum es unterschiedliche Magnete und Größen gibt?
...drum versuche ich, den Sachverhalt durch Nachfragen genauer zu verstehen.Du hast mich einfach nicht verstanden.
Die Größe und das Gewicht des Magneten hat aber nichts mit der Leistung zu tun, die der Speaker verkraften kann.Der kleine Magnet, bzw der mit dem kleinen Magnet mit weniger Masse reagiert anders als der Speaker, der viel Masse hat. Ein Speaker mit mehr Belastbarkeit fängt in meinen Ohren erst später an in seinem guten Bereich zu arbeiten.
Ich hatte meinen alten V4-B auf ner 115er Powerhouse und auch auf der 412er Powerhouse.Etwas grenzwertig hier die Frage ...aber pfeif drauf!
Habt ihr Erfahrungen mit anderen Amps auf Powerhousern? Speziell treibt mich gerade die Frage um ob ein V4Bh auf meiner 2x12er gut aufgehoben wäre. ...falls mir demnächst mal einer zuläuft. Ich glaube meine Ampklappe schliesst seit paar Tagen nicht zuverlässig
...das müsste doch eigentlich ballern wie bekloppt!?
Am Fridge klingt sowieso alles geil.Kühlschrank
Zumindest in der Theorie ist es so dass Lautsprecherchassis mit höherer Belastbarkeit bei niedrigen Leistungen grundsätzlich schlechter klingen.Der kleine Magnet, bzw der mit dem kleinen Magnet mit weniger Masse reagiert anders als der Speaker, der viel Masse hat. Ein Speaker mit mehr Belastbarkeit fängt in meinen Ohren erst später an in seinem guten Bereich zu arbeiten.
im Probekeller vom Jugendzentrum in der GerümpeleckeIn den Kleinanzeigen gibts bestimmt den einen oder anderen Behringer Ultrabass zum ausprobieren
Trenne mich von meiner Mesa Boogie Subway Anlage (siehe Kleinanzeigen)
800 + ,1x12, 1x15
Zustand sehr gut
Grund back to M6
Kein Vergleich!Hast Du den 800+ und den M6 mal direkt gegeneinander verglichen?
Wie unterschieden die sich klanglich und/oder vom "Feeling" her?
Ich hatte vor Jahren (ca. 2009) mal Walkabout und M6 miteinander verglichen, und da war der Walkabout etwas "weicher" im Sound.
Steht hier irgendwo in den Tiefen von bassic [Edit: klick].
Jetzt interessiert mich der vergleich zwischen 800+ und M6.
Kein Vergleich!
M6 bläst den 800+ einfach weg.
Ich hatte beide und der 800er ist zwar gut aber eben auch kein Gegner für den M6
Der M6 hat einfach mehr "Eier"....."Punch"...."Vehemenz".....