Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Jo es gibt die Dinger auch als Shorthead, da ist der Amp bündig eingepackt. Sieht dann halt nicht so schick aus.
Du meinst sicher dieses hier.

M.M.n. sieht es sogar besser aus und es dürfte auch praktischer sein.
Und obendrein auch deutlich leichter, der M6 allein wiegt ja nur um die 11/12kg ohne das Case.
Das grosse Case ist hingegen ziemlich schwer. Ich hatte das Zeugs ja auseinander genommen weil ich keine Lust hatte das grosse schwere Ding mitzuschleppen.
Bei mir steckte der Amp deshalb immer in einem leichten Case.
Erst als ich ihn verkauft habe steckte ich ihn wieder hinein.

1667582145664.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich spiele meinen M6 aktuell an einer SWR 4x10 im Proberaum und an einer FMC 212 Neo live. Das ist auch eine gute Kombi.

Bezüglich dem immer wieder gerügten M6 Volume Regler kann ich nur wiederholen, sich einen Widerstand zu besorgen und z. B. im Effektweg einzuschleifen. Das klappt wunderbar und Volume lässt sich mittlerweile super regeln. Dann macht der M6 auch richtig Spaß.

Was anderes ist mir im Laufe der Zeit aber aufgefallen. Der Amp scheint seinen Output nach Dauer der Inbetriebnahme zu ändern. Interessanterweise wird er gefühlt lauter oder "stärker".

Ich habe auch mal von Ausfällen des Amps in Livesituationen gelesen. Hat das jemand schon erlebt oder kann ich mich weiterhin auf den Amp verlassen? Ich hatte bei meinen ca. 60minütigen Auftritten bislang keine Probleme.
Servus! Bin neu hier und am durchforsten eurer Posts...
Ich hab aktuell ein Problem mit dem M6 - in meinen Probesessions mit der Band ist der Amp jetzt schon mehrmals immer leiser geworden und dann komplett verstummt! Kennt jemand von euch dieses Problem?
Nachdem ich ihn ausgeschaltet hatte und nach paar Minuten wieder eingeschaltet habe war alles wieder gut. Jedoch nach ca. 5 Minuten wieder dasselbe Szenario!
Ich bitte Euch um Hilfe! Im Internet bin ich leider noch nicht auf eine Lösung gestoßen...
Grüßle, Mike
 

Zurück
Oben Unten