anbra
Team Short-Scale-Love
Welcher Amp? Und nur das Probieren wird ein Ergebnis bringen - vielleicht mit einem Cab starten ...Meinst du es würde sich lohnen, 2 TL608 für meine 12L zu besorgen? (sorry fürs off topic)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welcher Amp? Und nur das Probieren wird ein Ergebnis bringen - vielleicht mit einem Cab starten ...Meinst du es würde sich lohnen, 2 TL608 für meine 12L zu besorgen? (sorry fürs off topic)
Das war: 100W Marshall Super Bass an 4x12 Muma Square-Eminence + 2x12 EV12L + 2x15" EV 15L Mesa Diesel. Grandios!Als ich mich in den 2 x EV12-L Sound "verliebt" habe, stand diese Musicman-Box in einer größeren Räumlichkeit und wurde - wenn ich mich recht entsinne - von einem Marschall angetrieben.
Das war dann das Wall-of-Sound-Experiment ja, ... aber "verknallt" hatte ich mich in die 2x12 EV12L im "Einzelbetrieb" und Herr Matteagle hatte ja auch einen EV12L in TL 806 unter seinem Matamp. Fand ich beides super.100W Marshall Super Bass an 4x12 Muma Square-Eminence + 2x12 EV12L + 2x15" EV 15L Mesa Diesel. Grandios!
Ampeg V4B RI oder Red Rock mit div. Preamps oder alte Transen Amps ...Welcher Amp?
Oder Mesa M3 oder Trace Elliot TwinValve haste vergessen.Ampeg V4B RI oder Red Rock mit div. Preamps oder alte Transen Amps ...
....Und definitiv kaputt
Kratzt an einer bestimmten Lautstärke wie Hulle....
alle Schrauben des Chassis in der Schallwand lose waren. Festgeschraubt und alles war gut!
....Und da lag der Hase im Pfeffer....Habe ich geprüft, als die Box kam - mache ich grundsätzlich bei jedem Gebrauchtkauf vor erster Inbetriebnahme....
Einmal alle Schrauben und elektrischen Verbindungen kontrollieren....
An meiner SWR Henry war das Riesengitter auch nur mit 4 Gummibolzen auf Abstand gehalten. Ich habe mehrere Gummifüsse (von Boxen, Racks o.ä) in die Fläche dazwischen montiert gleich nach dem Kauf damals, da ist gedämpfte Ruhe. Und Transport-Safe ist es auch mehr.Die Abstandhalter sind schon etwas abgenudelt und so kam die Pappe ab einer gewissen Lautstärke ans Gitter....
In meiner 806 sitz wohl ein Spezial-Eminence Speaker, was auch immer das heißen mag.Das war dann das Wall-of-Sound-Experiment ja, ... aber "verknallt" hatte ich mich in die 2x12 EV12L im "Einzelbetrieb" und Herr Matteagle hatte ja auch einen EV12L in TL 806 unter seinem Matamp. Fand ich beides super.
Ah so, ... irgendwer hatte mir geflüstert, da sei ein EV12-L drin.n meiner 806 sitz wohl ein Spezial-Eminence Speaker,
Da stellen sich ja gleich zwei Fragen. Was ist jetzt noch drin? Und welche Speaker meinst Du mit "Square Magnets". Alte Eminence? Ich kenn die dicken Quadrate bisher nur vom 15" CTS oder auch 15" Eminence.Da kommen die Tage noch Square Magnets rein.
PMAh so, ... irgendwer hatte mir geflüstert, da sei ein EV12-L drin.
Da stellen sich ja gleich zwei Fragen. Was ist jetzt noch drin? Und welche Speaker meinst Du mit "Square Magnets". Alte Eminence? Ich kenn die dicken Quadrate bisher nur vom 15" CTS oder auch 15" Eminence.
Besorge dir mal n Splitter und spiele beide zussmmen und überlege dann nochmal.Hat hier jemand Interesse an einem Mesa Boogie Bass 400+ und/oder einer Mesa Boogie 1516B Road Ready ?? Die Teile stehen in der Schweiz am Bodensee und momentan ist die Grenze zu Baden-Würtemberg noch geschlossen. Sobald die Grenze wieder offen ist, könnte ich auf einer Euro-Palette versenden, ich habe das letztes Jahr mit einem Marshall VBA400 Röhrenamp gemacht, hat wunderbar geklappt. Falls jemand Interesse hat, bitte PM. Bei mir ist es so, dass ich diese Gerätschaften aus Neugierde gekauft habe, aber schlussendlich doch bei meinem Ampeg-Stack verbleibe ...
Sobald die Grenze wieder offen hat, setze ich die zwei Boogies vermutlich in die kleine Bucht.
Besorge dir mal n Splitter und spiele beide zussmmen und überlege dann nochmal.