Sers!
Also ich nehme an dieser Stelle mal kurz Stellung zu einigen Punkten:
1.
bassic.de ist keine "Cash Cow" mit der irgendjemand reich wird. Wir haben einen Haufen laufender Kosten, die sich nunmal nur mit Bannern finanzieren lassen. U.a deshalb hat Sam uns
bassic.de damals überhaupt erst überlassen - und seitdem dies geschehen ist, habe ich immer versucht
bassic.de so zu lassen wie es ist. Ich war und bin immer noch bemüht,
bassic.de nach euren Vorstellungen zu gestalten. Wir bieten weiter für ausgewählte Kunden Aktionen an, die euch einen Mehrwert bieten müssen(!), von denen wir uns versprechen, dass sie zur Folge haben eben diese Bannerkunden dauerhaft zu halten.
2. Ich habe sowohl TC als auch Elixir dringlichst dazu geraten, sich in den jeweiligen Aktions-Threads zu Wort zu melden. Es ist defakto nicht mein Job, hier ein gutes Wort für irgendwen einzulegen - da habe ich nämlich keine Zeit und auch keine Lust zu.
3. Aktionen wie TC Monthly oder auch die Elixir-Aktion sind meiner Meinung nach in erster Linie außergewöhnlich für ein so kleines Portal. Ich wollte und will auch in Zukunft
bassic.de für euch noch interessanter machen durch solche Aktionen. Natürlich versuche ich hierbei die Interessen unserer Kunden (mehr Involvement und Traffic auf
bassic.de) zu berücksichtigen, und dieses FÜR EUCH auszunutzen, um kostenloses Equipment o.ä für euch rauszuholen. Wenn hierzu gefordert wird, ein Review zu schreiben, finde ich das als Gegenleistung schon okay.
Vielleicht sehr ihr auch meine Seite: So eine Aktion zu planen ist viel Arbeit, mit internationalem Schrift- und Telefonverkehr. Auch das Forum nach guten Beiträgen für die Startseite zu durchforsten ist sehr zeitintensiv. Mit einem Review von euch habe ich an anderer Stelle (Startseitenartikelplanung) ein bisschen Arbeit weniger und dauerhaft euren guten, selbstbestimmten Content auf der Startseite.
4. Kurz zu Reviews generell: Niemand wird in irgendeiner Art dazu gezwungen, geschweige auch nur gebeten irgendeinen Hersteller gut oder schlecht dastehen zu lassen. Allein das ist eine Sache - glaubt mir - die in namenhaften Verlagshäusern für Musikpresse garantiert nicht gegeben ist. Vergleicht mal Reviews von Firma A in Heft B und zählt die Anzeigen von Firma A im Heft. Dann merkt ihr schnell wie die Reviews da ausfallen...nämlich immer im Zweifel für den Zahlenden! Das wird hier nie passieren!
Es gibt hier immer noch keine Mods die meckern, nur einen kleinen Robin der sich hier und da mal zu Wort meldet und versucht
bassic.de für euch so cool wie möglich zu machen/lassen, und das heisst sowohl für alte Hasen, aber auch für neue Bassisten die hier herkommen und uns noch nicht kennen. Das sind nämlich gar nicht so wenige wie ihr vielleicht denkt. Ich bitte einige von Euch hier echt um ein bisschen Verständnis für die oben genannten Punkte.
Lieben Gruß in die Runde,
Robin