das ist doch psychologie. blick dahinter und mach dein ding.
ja, da geb ich dir 100%ig recht. und das ist von den firmen auch eingeplant (legitim, die wollen verkaufen), das sich der "Tester" gebauchpinselt, Honig-ums-maul-geschmiert, VIP, gästeliste, triple-A backstage-pass fühlt. dir traue ich das zu, das du dich zur Gänze davon frei machen kannst. mir selber nicht und bei dem rest hier muss ich lange überlegen wer mir noch einfallen könnte. ich würde mich für so einen test nicht anbieten, weil ich darum weiß. obwohl es bestimmt Produkte gibt die mich interessieren aber der letzte Impuls zum kauf noch fehlt (oder das geld).
mir wäre halt echt wichtig das diese tests als solche zu erkennen sind, am besten nicht nur im eingangssatz sondern ein spezieller platz hier im forum, am besten noch mit einer anderen hintergrundfarbe. da können sich alle testwilligen noch mal registrieren lassen. dann wäre das auch für einen neuen gleich erkennbar.
ich denk mir manchmal, wir hier sind zwar keine klassische werbezielgruppe, aber hey...hier ist ein Haufen alter männer (und ein paar Frauen) die in ihrem leben soweit alles gebacken gekriegt haben und jetzt auch mal das spielgeld haben um sich "mal so nebenbei" neues spielzeug im wert von 100-300 euro zu holen. und wenn es mal ein bass oder amp für einen 4-stelligen betrag sein soll, dann ist das für viele in einem überschaubaren zeitraum auch machbar. und vermutlich auch für viele mitleser hier
wenn ich ne "bassbezogene" Firma hätte, dann würd ich doch auf die taschengeldkinder pfeifen und hier Werbung bis zum umfallen machen. dazu noch geschicktes "endorsen", damit die jungen wenigstens gierig werden und sich später daran erinnern, was sie sich früher nicht leisten konnten (Nachhaltigkeit und so).
ausserdem würd ich es schöner finden, wenn der hunderter geteilt wird, 50 für den schreiber und 50 euro für was gemeinnütziges spenden (keine Ahnung, drei Sachen zur Auswahl und der Schreiber darf entscheiden). der Tester darf natürlich auch alles spenden, aber er darf das hier nicht verraten, sonst werden die nächsten moralisch unter druck gesetzt.
der letzte Absatz ist mir quasi in echtzeit beim schreiben eingefallen, kann sein, das es noch ein wenig unausgereift ist, die Idee...