gesponserte reviews sollten immer als solche gekennzeichnet sein. das hab ich in den anfängen des bassic-relaunch kritisiert und es wurde zum glück seitens der betreiber auch so umgesetzt. und schon damals hab ich geunkt, dass sich sicher bald das nächste hintertürchen auftut. und nu isses also mal wieder soweit.
wenn hier "hintenrum" div. member vom hersteller angesprochen werden etwas zu testen und zu posten, finde ich das ätzend. ich hab nix gegen offizielle aktionen von elixir usw. aber nicht hintenrum bitte. bassic war mal stolz auf den anarchostatus in der forenwelt. ich finde, das sollte so bleiben, in jeder beziehung. wenn wir langsam von der industrie unterwandert werden, ist das kacke! also, liebe hersteller, offenes visier bitte. ansonsten verlieren die von mir gern gelesenen reviews von angesehenen kollegen wie z.b. paulito oder oli wan irgendwann an glaubwürdigkeit. man müsste ja davon ausgehen, dass gerade die alten hasen und member mit renommee von den herstellern vereinahmt würden, oder zumindest der versuch gestartet würde.
zu den finanzen: immer dieses totschlagargument betriebskosten. ist das forum hier so teuer, dass die dauerbanner und hyperlinks vom großen t. nicht genug abwerfen? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. oder will jetzt wer die große mark machen, zu lasten des anarchostatus? also abschied vom selbstkostenprinzip?
ich finde, die industrie schießt sich da ins eigene knie, wenn sie bassic kapern will. ww hats auch nicht gutgetan, dass sie hier die social media kohorte losgelassen haben. bassicer sind halt mündiger als die denken und reagieren eher gereizt und mit kontra, wenn das gefühl aufkommt, dass man verarscht wird oder marketingstrategen hier ins feld ziehen. und wir haben ne große klappe, die zum glück bislang nicht moderiert wird.
also wie gesagt: offenes visier ist ok, hintenrum ist kacke. und ich sehe schon gar nicht, dass die industrie hier irgendwas einfordern dürfte, wo leben wir denn?
wehrt euch, meine meinung!