mein neues baby: warwick $$

ich hatte mit meiner gebrauchten corvette zwar auch halsprobleme (der vorbesitzer hat die trussrod kastriert), reparatur zahlte sich aber aus - in diesem sinne viel glueck und viel spass!

Zitat:Original erstellt von: bATTERy

also es gab bis jetzt noch keinen warwick, der mich vom aussehen richtig überzeugt hat!

außerdem mag ich so dicke hälse nicht
Also über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht) streiten! - und nicht jeder Warwick hat einen dicken Hals! Hast du schon mal auf einem 4-saiter Fortress One gespielt???? Einfach genial!

@ badmatafaka: Ich wünsche dir, dass du mit deiner Corvette glücklich wirst! Viel Spaß und viel Erfolg damit! [;-)]

@badmatafaka

Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen Instrument und - vor allen Dingen - daß Dir meine Erfahrungen mit Produkten dieser Firma erspart bleiben!

danke danke!

ich bin echt schon gespannt, ob ich mich nach erhalt des basses freue, oder ob ich nach bayern fahren muss, um den bass den verkäufer um die ohren zu hauen...

*gg*

und dass du Erfahrungen mit dieser Marke hast, die ich bereits habe... mmmh nichts geht über meinen 96er Fortress Flashback ... ein traum... und der hals ist gar nicht sooo riesig und klobig wie er hier oft dargestellt wird

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

... nach bayern fahren muss...

Bayern?????? [:O!][**/]

Wenn ich mich recht entsinne, liegt der Stammsitz der Firma in der Zwischenzeit in Markneukirchen und das liegt in SACHSEN (zwar an der bayerischen Grenze aber niemals Bayern)

bin zwar kein Sachse [;-)] - aber erst recht kein Bayer [^]

Zitat:Original erstellt von: nmbass

erzähle doch mal nymi. was waren deine erfahrungen mit der firma? ich schätze du willst doch auch mal was dazu erzählen, du brennst doch schon lange drauf, oder?
Klar brenne ich darauf - ich habe das auch schon mehrfach angedeutet.
Ich werde das morgen mal in meinem Blog veröffentlichen (hab' nämlich nun Feierabend) und dann könnt ihr das da gerne nachlesen (und ggfs. euren Senf dazugeben [:D]).

Hi Badmatafaka,

hoffe dass Dein Bass gesund bei Dir ankommt und Deinen Erwartungen entspricht! Allerdings sollte man einen Bass immer vorher spielen!

Gruß [:D] Milo

@milo:
das modell hab ich angetestet und die sonne ging auf [:-)]

aber leider sitzt der ebay-verkäufer in BAYERN

(@ u-bass: darum hab ich geschrieben, dass ich hoffentlich NICHT nach bayern zum verkäufer fahren muss [;-)])

und ich wohne in der nähe von wien...

deshalb das problem, den bass anzutesten...

@all:
wie lange dauert ein botendienst in der regel von bayern bis wien?? (ich nehme nicht an dass er mit luftpost express geschickt wird, sondern normal)

lg

@nymi:
ich bin auch schon mal gespannt auf deine warwick erfahrungen.
PS: dein avatar-bild ist echt cool [:-)]

also, meine lieben:

gestern ist er endlich angekommen!

verkäufer hat vorbildlich alles mitgegeben (rechnung, garantiekarte, trussrod tools, ...)

schwächen:
diese safety-pins sind ein dreck! wenn ich den bass auf den boden stelle, drücken die genau auf die entriegelung... ausserdem ist der hebel und so auch das moment höher grösser, dass auf das schraubengewinde drückt und die schraube und das holz in dem bereich auf abscheren beansprucht ==>werde ich abmontieren.

der bass (weicher swampesh-body) ist geringfügig bei genauen hinsehen von gürtelschnallen gezeichnet...

bei der bridge ist mit kleinen inbusschrauben die stringspace-verstellung fixiert. ich wollte diese ein bisserl nachziegen, dabei hat sich der inbus scheinbar die sechskantschraube abgenudelt ==> miner mienung nach konstruktionsfehler (bzw. schwachpunkt), werde ich eventuell mit schrauben ersetzen...

pros:
hab leider nicht ganz ausgiebig testen können (lautstärke und nachbarn am abend)... aber erster eindruck sehr gut...
verarbeitung spitze!
ein edles teil
bespielbarkeit sehr gut...

ich hab leider noch nicht ganz herausgefunden, welcher schalter was konkret bewirkt...

kann mir da wer weiterhelfen???????????

LG

freut mich, dass er dir erstmal gefällt!!! hast du schonmal auf der WarwickSeite geguckt?? Vielleicht gibts ja da ne Art "Anleitung"??

www.warwick.de

In der oberen Position des Minischalters ist der Humbucker seriell geschaltet, in der mittleren Position single coil (humbucking Effekt mit dem Hals bzw Bridge Pickup), in der unteren Position ist er parallel geschaltet. Dabei würde ich davon ausgehen, dass der vordere minischalter für den Neck PU und der hintere für den Bridge PU ist.

Hier zu finden: [URL]http://www.warwick.de/media/manuals/WWBassManual_DE.pdf[/url]

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

also, meine lieben:

gestern ist er endlich angekommen!

verkäufer hat vorbildlich alles mitgegeben (rechnung, garantiekarte, trussrod tools, ...)

schwächen:
diese safety-pins sind ein dreck! wenn ich den bass auf den boden stelle, drücken die genau auf die entriegelung... ausserdem ist der hebel und so auch das moment höher grösser, dass auf das schraubengewinde drückt und die schraube und das holz in dem bereich auf abscheren beansprucht ==>werde ich abmontieren.

der bass (weicher swampesh-body) ist geringfügig bei genauen hinsehen von gürtelschnallen gezeichnet...

bei der bridge ist mit kleinen inbusschrauben die stringspace-verstellung fixiert. ich wollte diese ein bisserl nachziegen, dabei hat sich der inbus scheinbar die sechskantschraube abgenudelt ==> miner mienung nach konstruktionsfehler (bzw. schwachpunkt), werde ich eventuell mit schrauben ersetzen...

pros:
hab leider nicht ganz ausgiebig testen können (lautstärke und nachbarn am abend)... aber erster eindruck sehr gut...
verarbeitung spitze!
ein edles teil
bespielbarkeit sehr gut...

ich hab leider noch nicht ganz herausgefunden, welcher schalter was konkret bewirkt...

kann mir da wer weiterhelfen???????????

LG

Warum stellst du deinen Bass direkt auf die Erde ?
Das ist sicher nicht das gelbe vom Ei.
Die Gefahr das er dann umkippt ist zeimlich hoch. Außerdem bekommt er so leicht Macken am unteren Korpusbereich.
Die Lösung heißt hier Gitarrenständer.
Schon für ca. 10,00 € zu bekommen. [;-)]
Dann sind die die Securitylocks an der Corvette auch kein Problem mehr.
Ich würde die Teile nicht abschrauben.
Die Locks sichern den Bass beim Spielen vor dem Herunterfallen.
Will mir nicht vorstellen was passiert, wenn das neue "Baby" aus Bauchhöhe auf die Erde knallt [xx(].
Mein Fazit:
Die Locks sind in meinen Augen kein Dreck.
Andere Basser bauen sich solche odr ähnliche Locks an die teuren Bässe um das Herunterfallen zu verhindern.
Lieber dran lassen und Gitarrenständer (auch zu Hause) benutzen. [^]

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass er nur die Warwick Locks durch andere, z.B. von Schaller ersetzen wollte. Ich würde NIE nen Bass ohne Security Locks spielen!!

Zitat:Original erstellt von: Bassertom

Ich denke schon, dass er nur die Warwick Locks durch andere, z.B. von Schaller ersetzen wollte. Ich würde NIE nen Bass ohne Security Locks spielen!!

Da stimme ich dir zu Bassertom [:-)].
Aber in wie weit sind andere Locks besser als die von Warwick verbauten [?].

muss immer alles teuer sein? ich verwende flaschengummis..[:-PP]
spezielle sind günstig zu haben bei tonetoys, im übrigen eine sehr schöne, unterhaltsame und zum stöbern einladende seite, ausserdem mag ich dinge, die irgendwie "anders" sind und dabei wenig kosten, vieles ist nur geldschneiderei.
im übrigen viel spass mit bass! [:-)]

nein, nein!

ich hatte eigentlich schon vor, die lockinpins gegen normale 0815 pins zu ersetzen...

PS: in meinem dorf bin ich als MR. DANGER bekannt *ggggg* [;-)]

mein problem ist, dass ich die kreativsten einfälle beim fernschauen hab. und wenn ich da wie ein penner vor dem fernseher auf der couch liege, und plötzlich drückt die blase und ich muss den bass kurz wo anlehnen um kurz auf klo zu gehen, dann würde der bass genau auf der locking-arretierung stehen...

und ich bin zu faul um jedesmal den gurt runter und raufzugeben...

ich glaube ich werde den bass mit 2 gekonnten näh-stichen (mit nadel und zwirn) am gurt fixieren...

das hat bisher immer noch bei allen anderen bässen gehalten...
mit ist auch noch nie ein bass runtergefallen...

ich glaube ich werde den bass auch nicht zum proben und gigs nehmen, sondern eher fürs recording...

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

muss immer alles teuer sein? ich verwende flaschengummis..[:-PP]
spezielle sind günstig zu haben bei tonetoys, im übrigen eine sehr schöne, unterhaltsame und zum stöbern einladende seite, ausserdem mag ich dinge, die irgendwie "anders" sind und dabei wenig kosten, vieles ist nur geldschneiderei.
im übrigen viel spass mit bass! [:-)]

Kann dir in weiten Teile zustimmen.
Flaschengummis währen nicht so mein Ding.[:D]
Aber warum teure neue Locks kaufen, wenn schon welche dran sind [;-)]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten