mein neues baby: warwick $$

ich würde mir nen Gitarrenständer neben die Couch stellen (ich selbst hab nen 3er Warwick DIREKT neben der Couch - so übt man auch öfter!)
Und dann hab ich bei mir auch Security Locks von Schaller an all meinen Bässen, wodurch ich den gleichen Gurt an allen Bässen spielen kann, ohne das die Lasche ausleiert. Einfach ausrasten und einrasten [:D]!
Und die von Schaller öffnen sich auch nicht, wenn man den Bass drauf abstellt.

hab gestern 1 flasche mit flaschengummi entdeckt, dass heisst 50% sich schon sicher [;-)]

die idee ist spitze!! THX

da ich bautechniker bin, hab ich immer angst bei schrauben im holz mit langen hebelarmen, dass das holz einreisst durch ein zu grosses drehmoment...
schade dass es (noch) keine stahlbetonbässe gibt *gggg*

ich werde mich heute leider opfern müssen und mir wohl oder übel noch eine bierflasche mit dieser dichtung kaufen müssen...

die rote dichtungsfarbe stört mich auch überhaupt nicht!

gestern hab ich den $$ mit gscheiter lautstärke getestet...
ein wahnsinn, der fährt wie die kettensäge im wald...
mit humbucker echt knackig - druckvoll
mit parallel schöne höhen...

klangvariantionen ohne ende...
sehr easy zu bespielen...

wegen leichten eschen-body ganz ganz leichten hang zur kopflastigkeit...

(liegt vielleicht auch daran, dass ich den bass so hoch hängen hab...)

heute wird er gewachst!!!

LG

Du wirst Dich bestimmt auch opfern und das Bier nicht nur kaufen, sondern auch austrinken, oder??? [:D]
ICH FÜHLE MIT DIR!!!

[8D]

bidde, gern geschehen, man hilft wo man kann, auch wenn es opfer erfordert..[¦)]
bei tonetoys haben sie die dinger auch in schwarz und härter.
der vorteil ist auch, dass da nichts scheppert, bei bewegung.
das problem hatte ich beim akustikbass, die piezos nehmen das tolle geräusch der gurtlocks sofort dankbar auf..[xx(]
im übrigen nehm ich den gurt sowieso nicht vom bass ab, hab für jeden bass einen..[:-PP]

ich hab auch für jeden Bass einen Gurt
- Vorteil: Gurtbefestigung leiert nicht aus
- Nachteil: wird teuer ;-)

mir kommen so flaschen gummis nicht auf meinen bass. ich find meine warwick optisch ziemlich geil, und die gummis passen einfach nicht rauf. und so ein 1000 euro bass ist mir schon 20 euro für security locks wert.

jaja, der sound ist ein hammer, wenn man ihn mag *g*

pS.: ich find die diskussion über die optik recht witzig. das sollte eher das letzte kriterium sein, nach dem man sich beim kauf eines basses entscheidet!

ich weiß nicht, bei mir ist die Optik eigentlich sehr wichtig. Wenn ich den Bass SEHE muss ich ihn ansprechend finden. Ich will mich ja nicht mit nem potthässlichen Bass auf die Bühne stellen. Wobei das natürlich Geschmackssache ist!!!
aber wenn der Bass auch noch soooo geil klingt ich denke ein Großteil des Publikums macht sich jetzt nicht über meinen Sound Gedanken, sondern denkt: "Boa, mit wat ner hässlichen Gitarre stellt der sisch denn uffe Bühne??"
Außerdem hab ich bei mir beobachtet, dass ich im Musikgeschäft eigentlich nur die Instrumente anspiele, die mir optisch am meisten zusagen.

zugegeben, es kommt darauf an, wie hässlich das teil ist. aber wenns nicht gerade ein rosa bass mit herzform ist, wärs mir eigentlich egal. und so sehr auf das aussehen des basses geht das publikum auch nicht.

lg
admin

Zitat:Original erstellt von: administrator

mir kommen so flaschen gummis nicht auf meinen bass. ich find meine warwick optisch ziemlich geil, und die gummis passen einfach nicht rauf. und so ein 1000 euro bass ist mir schon 20 euro für security locks wert.

pS.: ich find die diskussion über die optik recht witzig. das sollte eher das letzte kriterium sein, nach dem man sich beim kauf eines basses entscheidet!

Stimmt schon Aussehen kommt klar nach dem Sound.
Aber Bassertom hat schon recht. Ich spiele auch nur Bässe an die mich ansprechen.

Ich oute mich:

Die Bässe von Basslab klingen sicher supergeil aber ich möchte so´n Gerät (zumal für den Preis) nicht haben. [^]
Die Optik ist nicht mein Ding. [:D]

Ich weiß ich weiß. Über Geschmack läßt sich nicht streiten[:-)]

Zitat:Original erstellt von: administrator

ja was denn nun? ist dir die optik jetzt wichtig oder nicht?
wenn nicht stören dich doch die gummis nicht (versteh ich sowieso nicht, die sind etwa 2 cm im durchmesser, sieht kein mensch ausser dir, und die gibts auch in schwarz) wenn doch, ist es wohl doch ein kriterium? [:D]
mir wärs auch 20 € wert, die dinger sind nur leider einfach scheisse, das ewige klappern geht mir auf die nerven, wie ich schon erwähnte gerade beim a-bass. (der übrigens 2000 € wert ist [:-PP] )
oder darf was billiges, genial einfaches nicht besser sein als was teures, extra dafür gemachtes...? [;-)]

logo darf es das!!
Für mich kommts nur nicht in Frage, weil ich ja meist den den gleichen Gurt (meinen Lieblingsgurt - Geschenk von meinem Bruder!) an anderen Bässen spiele. wechseln geht halt einfacher mit den Security Locks.
Bei klappern die auch nur ab und an, wenn ich im Sitzen spiele und der Gurt nicht belastet ist. Sonst klappert bei mir eigentlich nichts.

zum thema optik:

ich hab vor 3 wochen zum ersten mal einen ibanez bass berührt (!!!) die dings sind technisch sicherlich 1A, aber ich greife (für gewöhnlich) aus prinzip keinen bass an, wenn der hals so dünner ist wie bei einem 0815-eierschneider...

ich mag baumstämme!!!

[;-)]

aber ist persönliches empfinden!!!

Ibanez ist nicht schlecht.
Wollte mal unbedingt einen BTB haben.
Hab dann aber doch einen Warwick genommen.
Und das war gut so. [^]

Außerdm finde ich dicke Hälse irgendwie griffiger [:D][:D][:D]

recht so mit den dicken hälsen!!

PS: ich ertappe mich jetzt immer öft dabei, dass ich vor dem spiegel übe und ganz geil auf meienn bass starre....

...muss ich mich jetzt vor beginnenden wahnsinn fürchten *gggg*

ne kenn ich - ich hab nen großen Spiegel in meinem Wohn-/Schlafzimmer und da steh ich auch oft mit meinem Schätzchen vor und glotze es die ganze Zeit an! [:D][:D]

Zurück
Oben Unten