Grooveazubi
Well-Known Member
... das würde ich nicht so sagen... aber sie machen halt typische Fehler:
a) würde ich mal ein wenig mit anderen Tonarten herumprobieren: bei "Sexy" wird's im Refrain echt grottig, weil die Tonart nicht zur Stimmlage passt...
b) wenn zwei technisch nicht unbedingt herausragende Sänger synchron die selbe Linie singen, dann wird's meist seltsam... die beiden sollten sich vielleicht wirklich mal (ev. mit professioneller Hilfe - warum sollte Unterricht nur für Instrumentalisten eine gute Idee sein?) intensiver mit dem Thema "Mehrstimmigkeit" beschäftigen... das heisst nämlich nicht so, weil da mehrere Stimmen versuchen, das selbe zu singen...
...aber Vorsicht mit allzu offener Kritik: Sänger sind da sehr schnell eingeschnappt... und da kommt es meist nicht über ein "Ich hab mich halt selbst überhaupt nicht gehört auf der Bühne!" hinaus...
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Aber das Problem ist eben, ich bin der neue, die anderen 2 sagen nichts. Ich denke die sind schon nicht unbedingt beratungsresistent, aber ich hab ja auch keine Ahnung was sie ändern sollten, hab ja keinen Plan von Gesang.
Weiß jemand was Gesangsunterricht im Durchschnitt so kosten darf? Ist 80 € pro Unterrichtsstunde normal? Ich finde das recht teuer.