Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was bitte ist das?
Hab ich auf Hans Seite nicht gefunden. Oder Tomaten auf den Augen.
Verändert sich bis auf die Position des Ports noch irgendwas an den UL Boxen ? Oder sind die Abmaße, Gewicht etc. für DF und RP Version gleich ?Ich habe bis jetzt die 112 UL, 212 UL, 210 UL, 115 UL in DF gebaut und alle waren sie im Vergleich für mich stimmiger als die RP Versionen.
Dat is' neumodischer Kram!
genau so isses - deswegen wahrscheinlich keine Probleme , oder fast keine , mit RückkopplungDas scheint aber etwas anderes zu sein als Hans' Konstruktion: m.E. hat Du einer "geschlossenen" Box (den beiden kleinen Chassis vorne) einen kompletten Downfire-Subwoofer spendiert, alles halt in einer einzigen Kiste. Hans verlegt aber nur den Bassreflexkanal nach unten.
Ja, ist das nicht der Hammer!?!Sowas kann man sich ja auch einfach mal Bestellen und testen. Bei Nichtgefallen gehts halt zurück zu mir.
Ist eine 210er DF in Planung?
Tja Alder, so schnell kommt man in ZugzwangDie 210H N2DF steht bei mir bereits im Vorführraum Sowas kann man sich ja auch einfach mal Bestellen und testen. Bei Nichtgefallen gehts halt zurück zu mir.
Das wüsste ich auch gerne, wobei mich interessieren würde, wie sich so eine 210DF auf einer 112/212MH macht.@FMC Ist Stapeln von 2 DF Boxen problematisch? Konkret denke ich an 2x 112 UL übereinander.
Jo. Ich hatte die auch mal, später sogar zwei davon. Die besteht eigentlich aus zwei separaten 4*10". Die obere hatte ein regelbares Horn. Für eine 8*10" war die damals sehr leicht. Heute sind mit Neodyms natürlich noch deutlich leichter Boxen möglich. Bedingt durch die Ports auf Vorder- und Rückseite konnte man durch die Boxen auch sehr gut durchgucken und den inneren Aufbau ansehen. Die Megoliath hatte erheblich mehr Wumms in den Tiefen als eine 810 SVT und löste durch den HT auch die Höhen viel besser auf. Fast schon eine Hifibox, natürlich mit ganz anderem Schalldruck. Ich hatte sie damals mit einer dicken QSC RMX2450 Endstufe mit 2x500W befeuert, beide Hälften jeweils separat durch eine Endstufenhälfte. Der Schalldruck war einfach gigantisch. Um es auf die Spitze zu treiben, habe ich dann noch ein zweite Megoliath daneben gestellt und beide zusammen mt 2x750W RMS angetrieben. Das war dann eher schon ein mittleres Erdbeben und meine bisher leistungsstärkste Anlage. Auf kleinen bis mittleren Bühnen konnte man die kaum ausfahren. Das war wirklich nur etwas für die große Stadionbühne.Das mit der Megoliath wußte ich nicht Krass! Da erschlägt die Membranfläche nach vorne raus einfach das Porting.
Das wird schon funktionieren, die Box war ja sicher rechr beliebt.
Jo. Ich hatte die auch mal, später sogar zwei davon. Die besteht eigentlich aus zwei separaten 4*10". Die obere hatte ein regelbares Horn. Für eine 8*10" war die damals sehr leicht. Heute sind mit Neodyms natürlich noch deutlich leichter Boxen möglich. Bedingt durch die Ports auf Vorder- und Rückseite konnte man durch die Boxen auch sehr gut durchgucken und den inneren Aufbau ansehen. Die Megoliath hatte erheblich mehr Wumms in den Tiefen als eine 810 SVT und löste durch den HT auch die Höhen viel besser auf. Fast schon eine Hifibox, natürlich mit ganz anderem Schalldruck. Ich hatte sie damals mit einer dicken QSC RMX2450 Endstufe mit 2x500W befeuert, beide Hälften jeweils separat durch eine Endstufenhälfte. Der Schalldruck war einfach gigantisch. Um es auf die Spitze zu treiben, habe ich dann noch ein zweite Megoliath daneben gestellt und beide zusammen mt 2x750W RMS angetrieben. Das war dann eher schon ein mittleres Erdbeben und meine bisher leistungsstärkste Anlage. Auf kleinen bis mittleren Bühnen konnte man die kaum ausfahren. Das war wirklich nur etwas für die große Stadionbühne.