Zitat:Original erstellt von: Mamba
Warum verkaufst du den denn?
Ich muss wieder mal ein bisschen etwas abstossen, da mich wieder das GAS gepackt hat - ich will mir noch einen guten JazzBass zulegen.
Also muss mindestens einer meiner 5 Saiter weg.
G&L L-2500 USA?
Never, den geb ich nicht mehr her! Der knurrt und knarzt, röhrt und röchelt, dass es eine Freude ist. Absolutes Charakterviech.
Warwick Corvette $$ 5 Zebrano Ltd. Ed. 2008?
Ein Sahnestückchen in der Verarbeitung, der legendäre Warwick-Knurr, unheimlich weicher, sauberer, aber konturierter Ton.
Nee, der begleitet mich auch ins Grab...
Bleibt der Sandberg Bullet MM5 und der Sandberg Panther 5.
Der Panther ist unflexibler, rauher, dreckiger im Grundsound.
Hat aber durch die 35" Mensur und den im Vergleich zum Bullet etwas dickeren Hals mehr Sustain und eine sagenhafte H-Saite.
Der Bullet klingt klarer, holziger (nur dünn lackierter Eschekorpus), hat mehr Attack.
Er hat super saubere, kristallklare Höhen, in den Bässen ist er eher etwas schlank, aber sehr definiert und trocken.
Gerade in Verbindung mit dem Flitzehals ein ganz feines Teil zum Slappen, für schnelle Soli, ein wenig in Richtung Edelbass und zum rumfuddeln.
Bei meiner Musik, wo am ehesten erdige Achtel gefragt sind, setzt er sich im Vergleich zu den 3 anderen am wenigsten durch.
Dank der 2 MM-Style-Humbucker kann er zwar auch ordentlich rocken, aber eben nicht mit ganz so viel Boden und Fundament, wie die 3 anderen.
Für Soli, Slap und Akkorde ist er allerdings ein Hammerteil.
Wahrscheinlich beisse ich mir irgendwann in den Arsch, wenn ich ihn verkauft habe...