Mein Arbeitstier muss Knurren! -> neue Fragen!

Zitat:Original erstellt von: Doschd

Zitat:Original erstellt von: förb

Wie wärs mit [url="https://www.thomann.de/de/ibanez_btb675_ntf.htm"]sowas[/url] von Ibanez? [:-)]

Knurrt nicht!!! [:D][:D] Klingt gut, aber knurrt nicht [8D]

Wie badmatafaka schon sagte:
Warwick mit Sumpfeschekorpus - Warwick Corvette $$ gebraucht oder Corvette standard (unterschätztes Gerät fürs Geld) mit UNBEDINGT aktiven PUs, die passiven dyn. corr. sind - naja - die aktiven sind besser [;-)] Komm in den Kreis der Warwitologen und knurr alles nieder [):] (sorry Nymi, die Warwitologen sind wieder überall [:D])

Ein Peavey Grind Bass gegen einen Spector tauschen??? Ich kenne deinen Spector ja nicht, was isn das für einer?

Also ICH spiele nen BTB und der knurrt schon gut! [;-)]
Grade die parametrischen Mitten machen viel aus, wenn man die gescheit einstellt knurrt der nicht nur sonder beißt!
 
@E-A-D-G: Ich kann dem nicht zustimmen, dass nur die alten WWs knurren sollen (also ausgeprägte ~250 Hz Mitten und guten Attack haben). In der Tat ist der einzige Unterschied beim Stage I, dass der Wenge Hals durch einen Ahornhals ersetzt wurde. Beim LX ist ein Ovangkol Hals verbaut. Mein Fortress One mit Wengehals klingt etwas mehr oldschool und gutmütiger, wenn du Punch und Volldampft-Knurr haben willst, kommst du mit einem Streamer LX oder $$ oder Jazzman schon sehr weit. Das muss kein alter WW sein. Diese haben nämlich teilweise auch ihre Schwächen, die die neuen nicht mehr haben (frag mal Nymi)... Aber den klassischere Knurr al la Grobrichtung Musicman liefern dir eher die Jazzman und $$ Modelle.
 
Zitat:Original erstellt von: Bauer Klaus

..gibs die Ww $$ eigentlich auch mit geschlossenen PU (bzw PU-Kappen)?

Wenn du einen bei Warwick bestellst ja. Im Custom Shop haben die diverse andere Pickups. Bartolinis... Seymour Duncan glaube ich auch. ...der Aufpreis dafür dürfte sich in Grenzen halten. (da ja die PU-Fräsungen gleich bleiben. und nur in ne andere Pickupfirma-Kiste gegriffen werden muss)
 
Zitat:Original erstellt von: Mamba


@ Schafhalter: Jap, würd mich auch freuen, ist aber noch nicht definitiv (meld mich wenns sicher ist). Gibts in Wien oder Umgebung (mit ÖV erreichbar) nen guten Laden wo man Bässe antesten kann? (Sorry für den Off Topic)


bin zwar nicht member schafhalter, aber helfe trotzdem gerne.

mein lieblingsmusikgeschäft ist die klangfarbe
www.klangfarbe.at

Öffnungszeiten
Mo - Fr 10 - 19
Sa 10 - 17
Einsiedlerplatz 4
1050 Wien

die sind auch im normalfall relativ günstig.
in stockerau (1/2std von wien entfernt mit zug) gibt es auch noch ein ganz gutes geschäft:
http://www.musikhaus-prosound.at/
da hab ich schon einige schnäppchen (vor allem gebraucht) erstanden...

hoffe das hilft dir...
 
Zitat:Original erstellt von: förb
Also ICH spiele nen BTB und der knurrt schon gut! [;-)]
Grade die parametrischen Mitten machen viel aus, wenn man die gescheit einstellt knurrt der nicht nur sonder beißt!

genau deshalb wollte ich auch mal Ibanez empfehlen. Die parametrischen Mitten geben einem schönen Spielraum fürs Knurren. ^^ Spiele selber einen K-5 (also Soundgear Reihe im Grunde) und der kann schon knurren wenn ich das will. ^^
 
Zitat:Original erstellt von: Monoko


Ach ja und wer sagt eigentlich dass ein ATK knurrt?
Ich spiele nen ATK 100 und der knurrt nur seeeehr
zurückhaltend und dass nur wenn man die 450 hertz
ordentlich boostet ansonsten ist da von knurr nicht
viel zu hören.[:D]

Greetz Monoko

Ich war das, muss aber gestehen dass ich einzig mal einen ATK aus der allerersten Serie länger in der hatte, und das auch kurz nach seinem Erscheinen (dürfte so 1995gewesen sein). Der zumindest knurrte ganz gut...
 
Zitat:Original erstellt von: gaemschbock
Ich empfehle dir den G&L L-2500 Tribute - kein Pickguard und den gibts auch in Hochglanz-Transparentlacken (auch natur). Wenn du den über Deutschland oder gar die Staaten kommen lässt, dann liegt er problemlos in deinem Rahmen... einziger Wermutstropfen: das Ding ist recht schwer (zwischen 5 und 5.5 kg) - dafür kriegst du aber auch eine Tonne Knurr...

Anspielen in der Schweiz wir schwierig - aber ich weiss dass Alex De Luxe einen hat...
Er hat mich bereits kontaktiert und will ihn eh verkaufen. Werd den Tribute also bestimmt mal anspielen können. *hibbel*
Mit dem Gewicht wärs glaub ich nicht soo ein Problem - der Spector ist glaub ich auch verhältnismässig schwer (Hanspeter vom Gitarrencenter sprach vom schwersten Bass den er je in den Händen hielt) und den bin ich mir inzwischen gewohnt.


Zitat:Original erstellt von: Überschall

Mich würden mal deine Probleme mit dem Spector interessieren, mit was genau bist du nicht zufrieden, und welchen hast du denn? Ich kenne von Spector überwiegen sehr gute Bässe!
Der Bass ist nicht schlecht, vor allem zum Spielen ist der echt super, nur: von Anfang an hat mir der Klang nicht so gefallen und hab dann mal neue (und andere) Saiten draufgetan, Earnie Balls (welche Dicke müsste ich zuhause nachschauen [;-)]). Der Sound gefiel mir besser, ist mir aber nach wie vor nicht böse genug.
Weil du nochmal den Sandberg erwähnt hast: die 5-Saiter-Version meines 4-Saiters wäre zur Zeit schon mein Traum, aber das liegt ausserhalb meines finanziellen Rahmens. Oder weisst du grade von einem günstigen? [;-)]

@ Nymi: von solchen Pick-up-Einstellungen habe ich keine Ahnung....

Abgesehen davon wärs halt schon praktisch, nen Bass im Proberaum und einen zuhause haben zu können.


Zitat:Original erstellt von: caruso

Mal eine Anmerkung zum Tribute 2500: alle, die ich kenne und von denen ich auch hier lese schreiben von dem fetten hals. Ich denke, da ja gerade der schlanke Hals des Spector im Eröffnungsthreat benannt wurde, daß das kein Bass für Dich ist.
Stimmt, ich bin schon auf einen schlanken Hals angewiesen (kleine Hände halt). Da ich nicht slappe, sind auch die Saitenabstände nicht so wichtig.
 
Ich weiß zwar nicht was für einen Spectorbass Du spielst, aber meines Wissens und nach meiner Erfahrung knurren die schon ganz gut.
Vielleicht liegt es an Deiner Anlage. Markbass und Roland Transistoramps sind jetzt nicht unbedingt die Knurramps.
Versuchs mal mit ´nem Röhrentop. Mit einem Traynor oder Peavey, um in Deinen Preisvorstellungen zu bleiben, bekommt man auch einen Status"Stealth" zum knurren.
 

albi, willst du mich veräppeln?!? Mein Markbass klingt sehr fein knurrig und rotzig, wenn man die Mitten und den VLE-Regler reindreht...

Mamba/o, vllt. probierst du auch mal nen 5-saitigen Preci aus. Wenn schon Rock´n´Roll, dann gleich richtig!!

 
Auch ich werfe nochmal den BB 614 ins Spiel...und natürlich meinen, den TRB1005 - Yamaha bietet viel Bass für's Geld. Vor allem die diversen BBs würde ich an deiner Stelle unbedingt mal antesten.

Wer die Wahl hat, hat die Qual!
Viel Glück und vor allem Spaß!
 
Wobei ich sagen muss, dass ein Fender Preci - meines Erachtens - mehr knurrt als ein BB...

 
Stimmt, der TRB1005 knurrt ordentlich los. Ich hab zwar den Fretless aus der Serie, aber bei der letzten Aufnahme war mir das fast schon zuviel des Guten (mal gucken, wie lang es dauert, bis da was vorführbares bei rum kommt...). Naja, sobald die Gitarre dazu kommt, ist das schon wieder ganz gut so[;-)] Den Hals empfinde ich auch nicht als sonderlich breit. Ich habe meinen vor einem Jahr für 780 Euro erworben...
 
Stimmt, der Hals des TRB ist zwar breit, aber dadurch dass er sehr flach ist, empfindet man ihn nicht als breit. Er ist super gut bespielbar in allen Lagen.
Wenn der nicht knurrt, dann weiß ich nicht, was sonst knurrt ;-) Er kommt auch über eine schlechte Anlage gut rüber.
Ich habe die fretless-Version, den gibt's auch mit frets und er ist uneingeschränkt zu empfehlen. Viel Bass für's Geld.
 
Mamba sprich, was wird es denn nun, oder ist es geworden?
Neugiermodus aus.

Aber lass dich nicht hetzen, probier lieber gründlich, irgendwann hast du eh DEN Bass in der Hand und gibst ihn nicht mehr her [;-)]
 
Ich bin zur Zeit dabei, ein Antesten mit einem G&L 2500 zu arrangieren. In die Musikläden hab ichs noch nicht geschafft, morgen Nachmittag hab ich ja frei, dann kann ichs mir bestimmt einrichten.
 
Ich glaubs ja nicht. Da behauptet der eine, der "Knurr" würde vom Amp abhängen, dann findet der andere, dass nur Bridgepickup-Sounds knurren können. Dann wäre ein Precision ja völlig aus dem Spiel.

@Lennard
Schau dir doch mal die Planks an, die sollten genau deinen Wünschen entsprechen.
 

Zurück
Oben Unten