Mein 80 € Bass (100 incl Versand - siehe anderer Fred)

Ich glaube ich muss mal gelegentlich eine Liste machen von Membern, die in der >10-Bässe-Liga unterwegs sind, damit ich die ggf. als Kronzeugen anführen kann, falls meine Liebste mal zu der völlig irrationalen Erkenntnis kommen sollte ich hätte zuviele Bässe.... :D
Das Wichtige ist dabei, der Finanzverwaltung glaubhaft mitzuteilen, dass dies eine Liste ALLER bassic-Member ist und JEDER Basser*in mindestens 10 Bässe hat.

Nachdenklich
bassocksky (der gerade 16 davon im Fundus hat, davon mindestens 8 in Gigbags oder Proberaum der kritischen Aufmerksamkeit entzogen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar nur 5-6 Bässe (je nachdem, ob man die Bass-Ukulele dazu zählt, aber ich sage mal ja, ist definitiv ein amtlicher Tieftöner), aber sonst noch bissi was, fast alles von der Art her verschieden:

6 Bässe (Harley Benton: 5-Saiter Jazz, Preci, Beatles-Bass, Bass-Ukulele fretless, 2x Ibanez mikro, davon einer zu Hause, einer im Probenraum)
5 Gitarren (Ibanez E-Gitarre, Guild 12-Saiter, Cortez Western, Framus Parlor, klassische Gitarre)
5 Ukululen (2x Sopran, Konzert, Tenor, E-Ukulele)
1 elektronische Kirchenorgel mit Vollpedal
1 Keyboard
2 Akkordeons
1 Saxophon
1 elektronisches Schlagzeug

Und jetzt kommt der Knaller: mein Haus hat 33 qm, keinen Keller, keinen Dachboden. Allerdings hat außer meinem Kater niemand ein Mitspracherecht, was alles in meinem Haus drin sein soll. :engel:

Ich habe zwar nur 5-6 Bässe (je nachdem, ob man die Bass-Ukulele dazu zählt, aber ich sage mal ja, ist definitiv ein amtlicher Tieftöner), aber sonst noch bissi was, fast alles von der Art her verschieden:

6 Bässe (Harley Benton: 5-Saiter Jazz, Preci, Beatles-Bass, Bass-Ukulele fretless, 2x Ibanez mikro, davon einer zu Hause, einer im Probenraum)
5 Gitarren (Ibanez E-Gitarre, Guild 12-Saiter, Cortez Western, Framus Parlor, klassische Gitarre)
5 Ukululen (2x Sopran, Konzert, Tenor, E-Ukulele)
1 elektronische Kirchenorgel mit Vollpedal
1 Keyboard
2 Akkordeons
1 Saxophon
1 elektronisches Schlagzeug

Und jetzt kommt der Knaller: mein Haus hat 33 qm, keinen Keller, keinen Dachboden. Allerdings hat außer meinem Kater niemand ein Mitspracherecht, was alles in meinem Haus drin sein soll. :engel:
Respekt - damit geht die Krone der höchsten Instrumentendichte mit Sicherheit an Dich.

@tommih Zwei Gitarren haben 12 Saiten, entsprechen also drei Bässen. Dementsprechend habe ich in meinem Musikzimmer drei Bässe und 11 Gitarren oder umgerechnet 19 Bässe Rest 2 (Saiten). Die anderen Bässe und Gitarren sind auf Wohnzimmer, Gartenzimmer, Dachboden und Proberaum verteilt. Insgesamt eher so 25-30 Saiteninstrumente, mir fehlt der Überblick.

Den Plan vom Haus habe ich gerade nicht gefunden. Es ist in etwa: 14,5 qm Wohnzimmer, 6 qm Küche, 8 qm Schlafzimmer, 2,5 qm Bad, 2 qm Flur.

Aber ein Bild von der Wand über meinem Bett kann ich bieten 😁 da schlafe ich sehr gut drunter 🥰

Anhänge

• IMG_20221205_1821263.jpg
    IMG_20221205_1821263.jpg
    278 KB · Aufrufe: 171

Ihr seid echt aufmerksam! Gar nicht verschlafen :great:

Der vierte ist ein mechanischer Wecker, der tickt ziemlich laut und stört eher beim Schlafen. Aber da er ein Hühnerwecker ist (eines meiner anderen Hobbies 🐔) und zudem von einem lieben Kollegen kommt, hat er trotzdem seinen Platz.

Zurück
Oben Unten