mulhofa
Well-Known Member
Danke. Das PG sollte original sein. Weil das Holz darunter nämlich genau in der Form des PG heller ist...Bei den Ton Potis bin ich nicht sicher, ob die noch original sind, obwohl eine der Madenschrauben recht rostig ist.
Klar, das ist schon mal ein Indiz, aber gerade dunkles Tortoise wird in +40 Jahren sicher heller, und bekommt auch die eine oder andere Spielspur. Auch kann die hellere Lage in der Mitte am Rand nachdunkeln. Auf den ersten beiden Fotos schaut es mit doch sehr glänzend und makellos aus. Ich will Dir da nichts madig machen, oder schlecht reden - ist mir nur aufgefallen.
Mein Greco Jazzbass hat auch ein "neueres" Pickguard, dass vom Gitarrenbauer des Vorbesitzers angefertigt, oder ggf. auch aus einem Replacement Teil angepasst worden ist. Das originale Weiße hab ich auch, das ist schon ein bißchen gelblich geworden. Beide Pickguards passen 1:1 aufeinander.
Ist auf jeden Fall ein toller Bass! Ich mag die Optik sehr (hab so einen als als Franken-Fender nur mit schwarzem Pickguard).