Ochsenblut
Well-Known Member
He, genau den, aber mit Gräten, hatte ich Anfang der 80er bei Mr. Bassman in FFM gekauft, als der noch in der Wittelsbacher residierte.Hallo Leute,
ich wollte mal den Thread wieder mal anschieben. Hat jemand von Euch einen Bass aus dem Hause Matsumoku? Ich besitze einen alten "Vantage Fretless Bass (VS-695B/FL)" mit 32" Mensur.
Er klingt sehr schön, habe ihm neue D Addario Steel Flatwounds gespendet.
Ich bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Koffer für ihn, was nicht ganz einfach ist, wegen der nach Hinten geknicken Kopfplatte und dem breiten Korpus. Vielleicht hat jemand ja einen Tip. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn andere auch Ihre Bässe zeigen.
Cheers SnapeAnhang anzeigen 228505
Hier ist er, mit mir:
Ich hab ihn immer in der Pappschachtel transportiert...
Ich hatte ihn ca. ein Jahr gespielt und ihn dann auch beim Mr. Bassman (dann aber schon unten am Main an der Großmarkthalle - ach verdammt , die gibt's ja auch nicht mehr...) gegen einen Squier Jazz Bass Olympic White wieder in Zahlung gegeben. Die Squiers werden ja heute als "legendäre" Japan-Bässe für über 1000€ weitervertickt. Naja, jedenfalls meiner war doch 'ne ganz schöne Gurke.
Und genau deshalb - und hier komme ich wieder zum Thema - habe ich ihn gegen diesen im Vergleich deulich besseren Bass getauscht:
BJ dürfte so 83/84 sein, und der stammt wiederum aus dem Hause Matsumoko/Japan. Die Fa. Hopf aus Wehen/Taunus hat ihn unter dem Namen Atztec nach Deutschland importiert. Den habe ich noch und spiele ihn auch gelegentlich. Mahagoni-Body, dreistreifiger durchgehender Hals, goldene Hardware: Da wollten die Japaner sicher einen auf Alembic machen.