Ich hab am Freitag den MB4210 (also den mit den 2 10" Speakern) ausprobiert und mir persönlich gefällt der Klang, besonders vom Classic Kanal, recht gut. Die Mischfunktion von Classic und Modern hat mir auch zugesagt und ich hatte schon das Gefühl das man den Sound recht brauchbar verändern kann.
Als Mittig und trocken wurde ich den Sound, gerade des Classic Kanals, eigentlich nicht beschreiben eher als sehr Bassbetont und kräftig.
Wie sich der Combo in der Band durchsetzt kann ich Dir Klarerweise nachdem antesten im Musikgeschäft nicht sagen, aber irgendwie hätte ich, nachdem was ich gehört habe eigentlich keine Zweifel, wobei ich Namo jetzt nicht seine Erfahrungen absprechen möchte.
Die Funktion des Kompressors hat mich eigentlich nicht wirklich beschäftigt da für mich der Classic Kanal interessanter ist und der Kompressor ja nur auf den Modern Kanal wirkt.
Die 450 Watt hat der MB übrigens nur wenn man eine 4 Ohm Zusatzbox anhängt.
Mir hat der Klang, im gesamten, besser gefallen als der von meinem G&K Backline 112.
So...
jetzt hast Du zwei ziemlich unterschiedliche Meinungen und stehst somit wieder bei Null.
Ich befürchte Du wirst am selber testen nicht vorbeikommen.
Vielleicht gibt´s in Linz ja ein Musikgeschäft wo Du den Combo mal testen kannst.
Wenn nicht könntest Du ja einmal eine Tagesausflug nach Wien machen (Die 2 Stunden vergehen in einem Speisewagen wie im Flug) und in die Klangfarbe gehen. Dort steht zumindest der MB4210 rum (und noch einiges das eine GAS-Anfall hervorrufen könnte [
] ).
Gruß
Christian