gaemschbock
Neu?
...ja - ich kaufe keine teuren Bässe mehr, nur weil ich das Geld dazu habe.
Grüsse
Grüsse
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: gaemschbock
Grüsse
Zitat:naja, ich sehe es nicht ganz so schwarz/weiss.
Zitat:Original erstellt von: bauschi
es gibt übrigens speziell in der bassszene genügend leute, die sich in relativ kurzen abständen immer wieder neue instrumente zulegen, weil sie angeblich immer wieder neue sounds suchen bzw. keinen stillstand in der stilistik haben wollen.
und sie übersehen dabei völlig, dass es NUR an ihrer mangelnden kreativität liegt, dass sie stehen bleiben und nicht am instrument.
so geht bei ihnen die zeit ins land..jahr um jahr...sie haben immer wieder einen neuen sound durch den den erwerb neuen equipments..nennen dies "evolution" ihrer eigenen musikalischen laufbahn, ohne zu merken, dass sie auf diesen verschiedensten instrumenten mit den unterschiedlichsten sounds doch nur immer die gleichen langweiligen licks ohne wirklich markante persönliche handschrift jahrein-jahraus rauf und runterdudeln....
bonne nuit.....
bauschi
Zitatch kapiers nicht. Der Bauschi predigt immer was von Preci und so und alle stimmen im Chor ein. Jetzt hat er aber einmal sowas von recht, und alle sind gegen ihn.
Zitat:"Wer längere Zeit dasselbe Instrument spielt, der entwickelt sich nicht weiter..." Hm? Vielleicht ist das bei manchen so, welche immer nur zuhause mit der Loopstation dudeln. Im normalen Bandalltag, entwickelt man sich sicher weiter, es sei denn man spielt wirklich immer den gleichen schrott.
Zitater Vorwurf ist so lächerlich, zu antworten ist gar nicht mal so einfach.
Zitat:nur - ein teures instrument zu kaufen bedeutet aber nicht automatisch alle jahre ein teures instrument zu kaufen
Zitat:und wer einen sog. edelbass spielt ist nicht automatisch der von dir aufgezeigten spezies zuzuordnen. es landen nicht alle beim preci
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
Zitat:Original erstellt von: gaemschbock
Grüsse
diese aussage trifft den kern.
Zitat:natürlich nicht...edelbass oder billig-klampfe....spielt aus meiner sicht keine rolle...das beschriebene "problem" kann mit JEDEM instrument auftauchen.
habe in meiner obigen argumentation kein einziges negatives argument speziell über edelbässe und/oder deren user fallen gelassen....
dies wäre auch schlicht und ergreifend falsch.
bauschi
Zitat:Also ich denke dass ein neues Instrument schon beflügelnd sein kann, weil man sich eben neu verliebt hat und man sich einfach pudel wohl fühlt (ist zum Teil auch so bei neuen Liebschaften mit dem anderen Geschlecht ).
Als Beispiel sei nur auf den Flatwound-thread verwiesen wo sehr viele Member sich über ein enorm verbessertes Spielgefühl und der damit zusammen hängenden Kreativität und Spiellust geäußert haben, als sie neue Flats drauf hatten auf ihren Bässen. Ich kann mir denken so etwas auch mit neuen Instrumenten zu erleben. Also für mich ist das eine Mischung aus dem Spielgefühl auf seinem Instrument (man muss sich einfach wohl fühlen) und der Entwicklung des Spielers (unabhängig vom Instrument).
Zitat:Mittlerweile bin ich mehr als zufrieden und habe mein Klangideal gefunden.
Zitat:Original erstellt von: bauschi
für viele bedeutet es, sich ein instrument zu kaufen (preis unwichtig), um sich dann zu nächstmöglichen gelegenheit wieder eine neues instrument zuzulegen..nur um sich "bei laune" zu halten...sei es aus frust, einfallslosigkeit, mangelnder motivation...langeweile...eteceterapeepee