Markbass TA-503 Erfahrungen?

G

Gast5650

Guest
Ich habe vor kurzem den Markbass TA-503 mit einer 4x10 Markbass Box getestet. Der Sound hat mir sehr gut gefallen. Allerdings hätte ich ganz gerne etwas mehr tiefe Mitten. Hat jemand diesen Amp schon einmal mit einer 2x12 getestet? Aber auch alle anderen Erfahrungen mit diesem Amp würden mich ineressieren.

Ich habe zwar nur den SA 450 und eine 2x12er, mit 8" Mitteltöner und HT, dran hängen, und kann mich über mangelnde Tiefmitten wahrlich nicht beschweren. [:D]
Und da der TA-503 ja ne Röhrenvorstufe hat, sollte der eigentlich noch ein bisschen mehr schieben als die Transenversion.
Vielleicht liegts ja an dem Bass den du angeschlossen hattest?
Probier ihn doch einfach nochmal mit ner 2x12er aus, dann hörst du es ja.

Gruß
Andy

Habe " noch mehr nur" den LMK mit zwei 121 H dran, komme aber zur gleichen Aussage: mangelnde Tiefmitten hätte ich bisher noch nicht bemerkt, eher schon das Gegenteil.[:D]

Also ich hab den TA 503 letztens beim Schmidt in Frankfurt mal angetestet und zwar mit einer 2x12 Genz Benz und das war einfach nur der Hammer. Der Sound war richtig Druckvoll aber auch genauso präzise wie es sein sein soll. Ich hab danach noch mal die Markbassboxen ausprobiert, aber die haben im vergleich zu der Genz Benz 2x12 nicht so gut ausgesehn. Hatte einmal ne 2x15, die hatte zwar ordentlich Druck, aber sonst auch nix. Dann noch ne 2x10, aber die war auch nicht so der Brüller. Also das Top ist echt klasse, aber die Boxen find ich nicht so gut, muss man halt mal ausprobieren und dann seinen Geschmack finden.

MFG
Sportfreund

Ich denke auch das du mit ner gescheiten Box deine tiefmitten auch bekommst! Die Markbass Boxen sind ansich nicht schlecht, aber soundlich gefallen sie mir auch nicht sonderlich...

Zurück
Oben Unten