Markbass oder Fender Combo für den Proberaum?

Aber auch weit zu fahren. Ich hatte den gerade noch gefunden. Lohnt es sich die mal zu testen?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Der Amp ist gut und gehört für mich zu den unterbwerteten Amps.

Die Box ist so lala-ich-pass-halt-optisch zum Amp, aber kann nicht
wirklich überzeugen...... jedenfalls mich nicht und wird dem Amp
nicht gerecht.

Der Preis ist... nunja... ein Wunschpreis... das Zeug ist eigentlich,
bis auf den Amp... ich lass das besser... 150 für den Amp und gut.

Wenn, denn lieber den vorab genannten Markbass Combo und bei
Bedarf noch eine zweite Box anschließen... gut angelegte 350 € .

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurz das Thema angerissen.
Ich gucke mir den Markbass morgen einmal an. Gibt es hier noch Tipps worauf ich achten sollte?

Ich hatte auch heute noch die Anzeige gefunden. Ich hatte von dem Kustom mal soundproben gehört und war eigentlich ganz angetan. Und die Kombi scheint ja wohl schon wumms zu haben.
Sollte man dabei auf was bestimmtes achten? Oder kann man auch "bedenkenlos" ältere Hybrid-Topteile und Boxen nutzen? Also verschlissen die nicht so schnell?

Ich gucke mir den Markbass morgen einmal an.
Eine gute Idee... solide Amp Sektion bzw. da ist der LM 250 Black Line drin und der hat, nebenbei, keine Class-D Endstufe.
Ich hatte von dem Kustom mal soundproben gehört und war eigentlich ganz angetan.
Du kommst wieder mit Kustom um die Ecke ?... nunja, es scheint dein Herzenswunsch zu sein. :-)

Wenn das dein Herzenswunsch ist, denn tu es. :-)

Gibt es hier noch Tipps worauf ich achten sollte?
ja :bier:

Der PlayersSchool von Markbass ist schon ganz ordentlich.... zur Not auch später erweiterbar.

Auch wenn hier mal wieder wirre Wattzahlen propagiert werden (nein, man braucht keine 500W für den Proberaum, außer für völlig gestörte Mitmusiker), wichtig für die Wiedergabelautstärke ist auch der Wirkungsgrad der Box/Lautsprecher. Mit einem Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad kannst du mit einem 100W-Amp einem schlappen Lautsprecher mit 500W-Amp locker Paroli bieten. Es kommt also auf das Set zusammen an.
Beim PlayersSchool bist du schon ganz gut dabei. Und dank 15"er brauch man am Amp auch die Bässe nicht so stark boosten und spart Leistung.

Der PlayersSchool von Markbass ist schon ganz ordentlich.... zur Not auch später erweiterbar.

Auch wenn hier mal wieder wirre Wattzahlen propagiert werden (nein, man braucht keine 500W für den Proberaum, außer für völlig gestörte Mitmusiker), wichtig für die Wiedergabelautstärke ist auch der Wirkungsgrad der Box/Lautsprecher. Mit einem Lautsprecher mit hohem Wirkungsgrad kannst du mit einem 100W-Amp einem schlappen Lautsprecher mit 500W-Amp locker Paroli bieten. Es kommt also auf das Set zusammen an.
Beim PlayersSchool bist du schon ganz gut dabei. Und dank 15"er brauch man am Amp auch die Bässe nicht so stark boosten und spart Leistung.

Wir werden Alle sterben !... und danach auferstehen.... und denen auf die Fresse hauen,
die uns unseren Basssound versaut hatten, wie z.B. die Ampeg oder Fenderschweine, die
Markbasslooser oder Zweifler, wie Glockenklang oder Robert Gallien... so auch Menschen
von Trace Elliot, mit ihren graphischen Equalizermaschinen der Hölle.
Sie werden brennen !!!.. genau, wie unsere Ohren, wenn wir das Zeitliche segnen, weil
wir uns für eine Feuerbestattung entschieden hatten... ohja.

Zuletzt bearbeitet:
Die Musikerpolizei dachte einfach das die Lyrics um den "Gangboss" und deinen Aussagen um Verstärkermarken und Equalizern gerade passt :D

Eine gute Idee... solide Amp Sektion bzw. da ist der LM 250 Black Line drin und der hat, nebenbei, keine Class-D Endstufe.

Du kommst wieder mit Kustom um die Ecke ?... nunja, es scheint dein Herzenswunsch zu sein. :-)

Wenn das dein Herzenswunsch ist, denn tu es. :-)

ja :bier:
Naja, nicht wirklich Herzenswunsch...
Sieht halt optisch nach ein bißchen mehr aus😅.
Vor allem mit der verbauten Röhre.
Unser Gitarrist spielt mit dem Fender Röhren Combi und der dominiert gerade zuviel.🤣
Daher die Überlegung, ob ein Hybrid-Topteil evtl besser wäre.
Aber ich gucke mir erstmal den markbass an und schiele bei der blackweek dann noch mal auf eine 2x10" box 🤔

Zu Kustom kann ich nichts sagen ... es gibt immer mal wieder ein paar positiven Meinungen dazu, aber vor allem hier bei Bassic spielen m.E. nur wenige diese Marke ... wenn Du was Oldschooliges mit Vorstufen-Röhre usw. suchst, dann schau nach Ashdown ... aber da unbedingt nach der ABM-Serie (nicht MAG!) ....

Wir werden Alle sterben !... und danach auferstehen.... und denen auf die Fresse hauen,
die uns unseren Basssound versaut hatten, wie z.B. die Ampeg oder Fenderschweine, die
Markbasslooser oder Zweifler, wie Glockenklang oder Robert Gallien... so auch Menschen
von Trace Elliot, mit ihren graphischen Equalizermaschinen der Hölle.
Sie werden brennen !!!.. genau, wie unsere Ohren, wenn wir das Zeitliche segnen, weil
wir uns für eine Feuerbestattung entschieden hatten... ohja.
...was war das nochmal für'n Zeug, das du geraucht hast? 🤔

So, hat sich seit gestern auch erledigt. Jetzt bin ich wohl Teil der Markbasser.
Angespielt, sehr zufrieden und gleich eingepackt.
Jetzt muss ich nur nochmal in Ruhe schauen, wie dass alles funktioniert mit einstellen und wie und was ich da mal an zweiter Box dran hängen kann.😅

...ich hoffe, du hast noch was übrig gelassen... 😂

übrig ?... gelassen ?... ähm... diese Wörter sind mir vollkommen unbekannt...

ZOOM40.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, hat sich seit gestern auch erledigt. Jetzt bin ich wohl Teil der Markbasser.
Angespielt, sehr zufrieden und gleich eingepackt.
Glückwunsch zum neuen Combo :bier: .... die Markbass-Teile sind absolute Allrounder und qualitativ top ... da hast Du sicherlich länger Freude dran als einem Kustom o.ä. ...

Jetzt muss ich nur nochmal in Ruhe schauen, wie dass alles funktioniert mit einstellen und wie und was ich da mal an zweiter Box dran hängen kann.😅
der Grundsound ist schon absolut ok .... und mit den VPF/VLE-Reglern kann man dann den Klang noch etwas formen oder an Räumlichkeiten anpassen .... wegen der Zusatzbox kannst Du sicherlich unseren Markbass-Papst @Basspekoe um Rat fragen ...

Aktuell tendiere ich auch zu dem markbass und dann evtl mal noch 2x10 Box dazu.

1x15 + 2x10 ist ne feine Kombi.... Wenn es von den Kantenlängen des Combos passen soll (Breite 47,5 cm Tiefe 48 cm)
und von Markbass sein darf, denn bietet sich die 102HF an die hochkant gestellt die gleichen Grundmaße hat laut dem
Datenblatt.

Edit...

Wenn das Gelb der Pappen stört, denn kann man auch Frontschaum hinter das bzw. die Gitter setzen welcher eigentlich
gegen Staub, "Spritzwasser" & Co eingesetzt wird... der ist akustisch unbedenklich und mildert denn den "Gelbstich" ab.

Hier nur als Beispiel von T. und gibt es evtl. auch günstiger...

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten