Markbass Nano Mark 300 Head

Ich habe den Nano vor Kurzem schön günstig schiessen können. Der läuft im Musikzimmer jetzt an einer Ganz Benz 112 Focus - völliger Overkill :D. Eine Zweite habe ich mir im gleichen Zuge zugelegt, und an 4 Ohm ist der Kleine wirklich beeindruckend laut und fett! Er klingt imO schlicht super gut! Und ich halte es da wie @Ochsenblut mit seinem LM2, der ist bereits so gut abgestimmt - VLE und VPF vermisse ich überhaupt nicht. Man ey: Markbass haben mich mit dem Ninja und dem Nano jetzt mal voll eingelullt - ampmäßig bin ich komplett bedient! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen wir´s einfach einfach:

"So, heute hatte ich nochmal den MarkBass Nano, den Ninja und den LM2 zum ausführlichen Blindvergleich an besagter 410er/115er FMC Kombi (der LM2 Besitzer war netterweise mit dabei). Das Ganze wurde ordentlich gefüttert mit meinem G&L M2000 (Höhen und Bässe ganz leicht geboostet). Die drei MBs unterscheiden sich (in der absoluten Neutraleinstellung) doch recht deutlich: Der Ninja ist weiterhin und mit einigem Abstand der souveränste & klanglich differenzierteste der drei Geschwister (v.a. mit gain auf 12 Uhr - eieiei...). Der LM 2 kommt im Hin-Und-Her-Vergleich tatsächlich etwas blass und, wie soll ich sagen, gedeckelt rüber, was mich in dieser Deutlichkeit doch echt überrascht hat - schließlich fand ich den bislang super. Der Nano hat das Problem nicht - der Grundsound ist etwas wärmer als der des Ninjas - aber trotzdem merklich frischer als der des LM2s. Ich habe so den Eindruck, dass der Nano das IST, was der LM2 sein möchte. Er klingt imO tatsächlich besser als sein größerer Bruder, ist wg. seiner 300W aber selbstverständlich viel eher am Limit als der Ninja. In Bezug auf den "Headroom" hatte ich nur einen leichten Unterschied zugunsten des LM2 wahrgenommen.

edit: zudem habe ich das Gefühl, dass der NANO besser an den Fingern hängt als der LM (der Ninja sowieso). Wie gesagt, konnte ich den Unterschied zwischen den drei Amps erstaunlich leicht wahrnehmen und zwar ohne zu sehen, welcher Amp jew. aktiv ist. Besonders deutlich wurde der Unterschied, wenn der Gainregler auf 9 Uhr plus eingestellt war."
 
Sodele,

ich habe auch mit angeregt durch @keziahj und @f_luxus und der nicht mehr schönen Warterei auf den Trace Elf die Bestellung umgewandelt und werde wohl hoffentlich bald einen Nanomark empfangen können.
Ich selbst habe den Amp bisher zwei mal nur im Laden kurz angespielt, wo er mir aber vom Grundsound her schon sehr gut gefallen hat. Halt Markbass nur halt etwas knackiger als der LM und kam mir trotz 300 "kleinen" Watt gar nicht mal so leise vor. Einen im Laden stehenden LMIII musste ich am Master bei gleichem Gain nur minimal leiser stellen als den nano - wobei das im Laden nie super viel Aussagekraft hat.
Geplante Einsatzgebiete sind EUB-Verstärkung (da ist die hohe Eingangsimpedanz des Amps echt cool) zu Hause spielen und halt kleine Gelegenheiten. Boxen werden noch mittelfristig dazukommen da ich zur Zeit nur meine 1x10 Homebox und die 15/10 Hirschfelder im Proberaum habe die 8Ohm hat, damit mir der Gallien nicht die Birne wegpustet(es war von Anfang an geplant eine zweite Box dazuzuholen, aber so ist es einfach schon laut genug so lange ich nicht wieder regelmäßig größere Bühnen spiele). Zwo 112 sind eh geplant, passt also. Ein kräftigeres Kleintop wird auch noch kommen, dafür (und natürlich auch für den Gallier) ist so ein kleiner Nano natürlich ein gutes Backup, was Verstauungstechnisch schön unauffällig ist.
Das es kein Aux und Headphone-Eingang gibt finde ich für meine Ansprüche nicht schlimm da ich auch so verstärkt zu Hause spielen kann ohne zu stören. Die Dame des Hauses will sogar das ich immer verstärkt spiele da es sonst nicht nach Bass sondern nach komischen rumgeraschel klingt:D.

Wie sind denn hier die bis jetzt die Erfahrungen mit dem kleinen Markbass?
Lautstärke, Lüfter, Zufriedenheit mit dem Sound etc?

Wenn meiner kommt gibt es natürlich ein Review:-).
 

Letztendlich bin ich aber mit dem SH bestens bedient.
Der ist auch sehr klein und hat halt eine ganz andere Macht und Qualität. Den habe ich immer dabei.
Von daher brauche ich so etwas wie den Nano gar nicht.
....Eigentlich....

Buuuuummmm,
Paul
 
Der ist richtig gut für das was er kostet.
Und so genial winzig.:great:
Eben das fand ich auch so cool - guter Sound, wertig gebaut und endlich wieder so klein wie F1/F500.
Und bei den Endstufen ist Markbass (wieder) weit vorne, gute Entwicklung!
Bin gespannt und werde berichten.



Vielleicht ersetzt er auf Dauer den LM250.
Wenn ich mal nen Schnapper
gebraucht mache...
Klingt nach einem logischen Schritt.
Große Läden hin und her - wegen der Warterei auf den Elf habe ich beim Umbestellen 20 Euro Rabatt bekommen.

....Eigentlich....
Hehe, ich gehe ja den umgekehrten Weg, erst kleines Kleintop, das Kräftige kommt dann noch - aber ich hatte jetzt einfach Bock und wollte nicht mehr warten:D.
 

Zurück
Oben Unten