Markbass LM II vs. GK RB 7 II

garde hatte in keiner Weise erkennen lassen, daß er kein deutscher Muttersprachler ist!
Nun, man kann aber doch nicht erwarten, dass er oder andere jeden Post mit den Worten "Ich bin kein deutscher Muttersprachler" eröffnet, zumal garde hier ja nun beileibe kein Unbekannter ist. Wenn einem die Ausdrucksweise mancher Member fremd vorkommt, reicht i.d.R. ein Klick auf's Profil um zu sehen, wo der Betreffende herkommt. Aber egal, Schwamm drüber. Und wie ich garde kenne bzw. einschätze, nimmt er das nicht so krumm.

Nun, man kann aber doch nicht erwarten, dass er oder andere jeden Post mit den Worten "Ich bin kein deutscher Muttersprachler" eröffnet...
Aber man kann bei einem ansonsten in wirklich gutem Deutsch gehaltenen Posting durchaus erwarten, daß der Poster entweder "natvie Speaker" oder zumindest sehr versiert in der deutschen Sprache ist.

Und da fällt natürlich ein arg verstümmelter Satz besonders auf, wie ein Sack mit Buchstaben, und man fragt sich zu Recht, was soll das.
...zumal garde hier ja nun beileibe kein Unbekannter ist.
Ich aber schon, daher war mir garde leider nicht bekannt.
Wenn einem die Ausdrucksweise mancher Member fremd vorkommt, reicht i.d.R. ein Klick auf's Profil um zu sehen, wo der Betreffende herkommt.
Siehe oben, dazu gab es keinen Anlass!
Der Satz war ja auch nicht "falsch", sondern nur höchst unvollständig.
Und wie ich garde kenne bzw. einschätze, nimmt er das nicht so krumm.
Wäre aber schöner, wenn er es überhaupt nicht krumm nähme, denn dazu besteht auch kein Anlass. :-)

Ich bin da ganz bei Dir, Nymi. Und ich habe beinahe nie Probleme, den Kollegen garde zu verstehen. Weiter so, garde, lass' Dich nicht von sonem Geschwätz
verunsichern. :-)

klar, lass ich mich nicht :D ich hatte nur schweren Tag in der Arbeit, es war einfach mehr Hektik drin, und ich hatte die Gedanken nich so zusammen :-)

ich wollte Spaßweise antworten "warte mal, ich erkläre es Dir slowakisch" ob das so i. O. wäre? :D

@Nymi @doubleball Danke Jungs, hat gut gefallen :bier:

Whatever, Rock'n'Roll!

uso1.jpg

MarkBass in Afghanistan... :-)

Ich habe live noch nie über den DI Out des LM klagen können - auch die FoH Leute waren immer zufrieden
"Markbass, alles klar, einstecken, kurz einregeln feddich!"

Das war auch immer meine Erfahrung.
Solche Amps liebe ich. Plug+Play und es kommt immer guter Sound raus, weil der Amp (alter LM 450W ) ansich sehr simpel gestrickt ist.
2657998_1344566767.jpg

@garde :
Ah, Slowakei! Aus welcher Ecke der Slowakei kommst du denn?
Vor ein paar Wochen habe ich mit meiner Band in Banska Bystrica und Trnava gespielt.
Die Leute waren super drauf. Die können echt feiern! Hat echt Spass gemacht!

Mein Senf:

Spiele einen Little Mark Tube 800, davor einen Hartke, davor einen Fender und zwischendurch mal kurz ein Ashdown Teil.... Der Markbass gefällt mir bei weeeeeeeitem am besten. Robust, klein, leicht, laut, flexibel, klar und kann auch knackig, dank Röhre/Gain. Bisher hat mir auch kein Mischer etwas von großartigen klanglichen Eigenheiten der DI erzählt. Zur Not post-eq und Höhen raus. Gerade wenn man sich über Monitore hört bestimmt ne gute Idee.

GK hatte ich nie. Reizt mich auch wenig. Allein wegen zuviel Schnick Schnack (Bi-Amping und so). Die sind halt für maximale Ausbeute drauf ausgelegt, dass man auch GK Cabinets nutzt. So wie EBS zB auch. Markbass klingt immer top.

Aber probieren geht über studieren. Testen testen testen und an die Leser denken....

Genug Topic. Weiter mit Off bitte. :D

Och, es gibt auch GK ohne das bi-amping. Und wenn man's hat, muss man es ja nicht nutzen (und FMC-Hans oder M7 bauen das auf Wunsch auch in ihre Boxen ein). Ansonsten hat ein GK auch nicht viel mehr Schnick oder Schnack als ein Markbass. Eigentlich sind die GK tolle Plug-and-Play-Amps. An meinen Markbass-Amps musste ich wesentlich mehr rumschrauben, um einen für mich passenden Sound zu finden.

Ich habe mich ja auch schon im Vorfeld sehr von dem, was ich als SchnickSchnack empfunden habe, abschrecken lassen. Zwischen GK und MB zu entscheiden geht sicherlich nur mit meckern auf hohem Niveau. Abgesehen vom persönlichen Geschmack.... :-) So schnell wird mich trotzdem keiner von Markbass wegbekommen :D

Stimmt. Den Blue Soul hatte ich kürzlich auch mal für ca. eine halbe Stunde in der Mache. Da brauchte ich auch keinerlei EQ-Verbiegungen, um einen ordentlichen Sound zu bekommen, auch mit EQ off. Einschalten und wohlfühlen ist die Devise. Aber soviel Spaß es mir mit dem Amp auch gemacht hat, es ist eben doch kein Gallier. Ähnliche Erfahrungen habe ich seinerzeit auch mit dem Soul II gemacht, der immerhin ein paar Jährchen bei mir war. Alles easy, alles gut, aber eben doch kein GK. Ist vielleicht übel, wenn man so dermaßen gallifiziert ist. Aber was soll's - man ist ja nicht allein. :-)

Geile Wortschöpfung.

Ich dachte es geht um Markbass oder Gallien?

Und die Antwort ist Glockenklang?

Zurück
Oben Unten