Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier hört man einen Unterschied zwischen den Boxen. Allerdings hast du recht, dass sich die Unterschiede im Bandkontext marginalisieren.Hab mich eh gewundert, warum ein Combo mit unterschiedlicher Lautsprecherbestückung angeboten wird. Hab ich so noch nie gesehen. Hängt vielleicht auch mit der Verfügbarkeit und dem Preis für Neodym zusammen.
Muss man eben nicht bei allen, kommt halt drauf an was du für einen HT drin hast...Ich finde, bei allen Markbass Combos muss man die Höhen mit dem Oldschool / VLE einfangen. Von daher denke ich, dass sich auch der Unterschied -zumindest im Band-Kontext- nicht wirklich bemerkbar macht.
Kann man Markbass und Gallien Krueger vergleichen? Wenn, dann wirklich nur von der Lautstärke. Gallien ist immer laut und klingt halt wie GK klingt. Ich bin verhext was den Sound angeht oder eher GK verseucht. Egal was ich schon zuhause hatte an die GK's kam es nicht ran. Hat den Vorteil das ich nichts anderes kaufen muss.Nach wie vor, ist der Ninja 1000 der Class D Amp, der mich überzeugt hat und der
in der Impulsleistung so direkt - kräftig daher kommt, wie ein Eisenschwein.
Ich teste gerade einen GK RB 700 II gegen den Ninja, da gibts auch von der Lautstärke keinen
Unterschied. Der Ninja 1000 liefert gnadenlos (gut) ab.
Und der Gallien krueger kann echt laut.......
Nein, kann man nicht. Gallien Krüger hat einen sehr verborgenen Grundsound (Badewanne) und klingt völlig anders.Kann man Markbass und Gallien Krueger vergleichen?
Ich hab's verglichen, also kann man (ich) es...... vergleichen.Kann man Markbass und Gallien Krueger vergleichen? Wenn, dann wirklich nur von der Lautstärke. Gallien ist immer laut und klingt halt wie GK klingt. Ich bin verhext was den Sound angeht oder eher GK verseucht. Egal was ich schon zuhause hatte an die GK's kam es nicht ran. Hat den Vorteil das ich nichts anderes kaufen muss.
Bei den SWR Amps kann man die fehlenden 150Hz ganz gut am EQ wieder reindrehen. Allerdings ist das live sehr häufig die Frequenz die Probleme verursacht. Durch die dreifache parametrische Klangregelung konnte ich bisher in jeder Situation meinen gewohnten Sound hinbekommen.Klingt gut und gefällt mir deutlich besser, als meine vorherigen SWR.
Jain, von Grund auf haben die Gallien RBs eine völlig anderen und viel gefärbteren Grundsound als die trockenen Markbass LM, aber die klassische " tiefe Wanne" kommt erst ins Spiel, wenn man am Contour-Regler dreht. Alle Regler auf 12 Uhr ist beim Gallier halt keine Neutralstellung, das ist der Trick an der Sache. Contour ganz raus, Bässe leicht cutten und Höhen etwas mehr raus und schon hat man einen geraden Frequenzverlauf. Hier irgendwo im Forum gibt es auch ein Bild vom Frequenzgang, weiß nicht mehr wo. Aber auch diese "Neutral-Stellung" klingt anders als beim Markbass, da der RB eine ganz andere Gainstruktur schon alleine konstruktionsbedingt hat. Das konnte auch die erste Class D Serie, die MBs von Gallien nicht imitieren, da das viel mit der Ansteuerung der Endstufe zu tun hat.Gallien Krüger hat einen sehr verborgenen Grundsound (Badewanne) und klingt völlig anders.
Der LM250 geht an lauten Boxen, laut genug um gegen Schlagzeug anzukommen. Mit meinen 2 110N2 hab ich allerdings schon mal an die Grenze gebracht. Mit dem 500W LMII reicht es dann aber wieder.Beim letzten Gig habe ich nur einen "kleinen" LM 250 gespielt, der war halt schon da, verkabelt und Sound mache ich eh mit dem Helix und Bass. Der konnte ganz schön laut der Kleine, nicht übel.
Du hast den Baby Blue, der kann das.... Durch die dreifache parametrische Klangregelung
Klar, zaubern kann der nicht und es gab eine gute PA, aber fand ich schon nicht übel.Der LM250 geht an lauten Boxen, laut genug um gegen Schlagzeug anzukommen. Mit meinen 2 110N2 hab ich allerdings schon mal an die Grenze gebracht. Mit dem 500W LMII reicht es dann aber wieder.
Dafür ist er eh perfekt. Geht nix über einen Line Out Regler und pre EQ SchalterKlar, zaubern kann der nicht und es gab eine gute PA, aber fand ich schon nicht übel.