Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe Bam und den Nanomark getestet. Du hast recht, der Bam kann was. Mit meinem Bass war der Nanomark aber so deutlich schöner, dass er bleiben darf.Nimm den TC BAM200 wenn du gerne viel MOhm am Eingang willst. Für Kontrabass ein super Amp.
Ich hab dafür sogar Zeugen hier im Forum
Hast du noch einen Preamp vorgeschaltet, beim Markbass?Ich habe Bam und den Nanomark getestet. Du hast recht, der Bam kann was. Mit meinem Bass war der Nanomark aber so deutlich schöner, dass er bleiben darf.
Ich bin also im Club
Moin, ich würd mir vermutlich eher die 12er holen. Wahrscheinlich sogar gleich den 12er Combo. Dann bist du wirklich kompakt unterwegs, falls es doch mal mit Öffis zum Gig geht. Liebe GrüßeHallo Zusammen,
da ich es so langsam satt habe, zu Hause immer mit Kopfhörern zu spielen, überlege ich mir, ein kleines flexibles Stack zuzulegen. Es sollte bei Zimmerlautstärke schön klingen und auch mal eine Probe oder einen kleinen Gig bestreiten können. Aguilar und Eich sind mir zu kostspielig und der Little Mark 250 scheint genau das richtige zu sein. Als Boxen fnde ich die neuen mit den Keramikspeakern interessant. Die gibts als 1x12 oder 2x10 und sind sehr leicht und kompakt. In der Theorie kenne ich die Unterschiede und habe auch hier gelesen und gehört.
Habt ihr dennoch ne Empfehlung? Testen kann ich die Boxen hier leider nicht. Ich spiele Precis mit Flats, selten mal einen Jazz Bass. Ich höre am Bass am liebsten Pino, Sean Hurley, Nick Campell. Da dürfte der rundere Charakter der 12er besser passen. Ich frage mich, ob sie mir wirklich mal zu langsam im Attack sein könnte? 2x10 ist natürlich luftiger und direkter, die könnte man aber mit VLE sicherlich auch in Richtung rund und dick klingen lassen.
Alles graue Theorie und am Ende vermutlich fast egal, aber vielleicht habt ihr ja dennoch etwas Input und ein paar Gedanken dazu.
Zu der neuen 58r-Serie kann ich nichts sagen.Hallo Zusammen,
da ich es so langsam satt habe, zu Hause immer mit Kopfhörern zu spielen, überlege ich mir, ein kleines flexibles Stack zuzulegen. Es sollte bei Zimmerlautstärke schön klingen und auch mal eine Probe oder einen kleinen Gig bestreiten können. Aguilar und Eich sind mir zu kostspielig und der Little Mark 250 scheint genau das richtige zu sein. Als Boxen fnde ich die neuen mit den Keramikspeakern interessant. Die gibts als 1x12 oder 2x10 und sind sehr leicht und kompakt. In der Theorie kenne ich die Unterschiede und habe auch hier gelesen und gehört.
Habt ihr dennoch ne Empfehlung? Testen kann ich die Boxen hier leider nicht. Ich spiele Precis mit Flats, selten mal einen Jazz Bass. Ich höre am Bass am liebsten Pino, Sean Hurley, Nick Campell. Da dürfte der rundere Charakter der 12er besser passen. Ich frage mich, ob sie mir wirklich mal zu langsam im Attack sein könnte? 2x10 ist natürlich luftiger und direkter, die könnte man aber mit VLE sicherlich auch in Richtung rund und dick klingen lassen.
Alles graue Theorie und am Ende vermutlich fast egal, aber vielleicht habt ihr ja dennoch etwas Input und ein paar Gedanken dazu.
Das passt nicht unbedingt.Da dürfte der rundere Charakter der 12er besser passen. Ich frage mich, ob sie mir wirklich mal zu langsam im Attack sein könnte? 2x10 ist natürlich luftiger und direkter
Ich spiele Precis mit Flats, selten mal einen Jazz Bass. Ich höre am Bass am liebsten Pino, Sean Hurley, Nick Campell.
Der 802 kommt aber vom Druck und Lautstärke in keinster Weise an 102p oder 121H ran. Und auch nicht an 121p.für Preci mit Flats kann ich den 802 er Combo wärmstens empfehlen, die kombi spiel ich schon seit Jahren.
Schalter ist m.M. kacke/unbrauchbar und eine deutliche Verschlechterung. Die VPF und VLE Regler sind klasse.Wie findet ihr den Wahlschalter für Flat-Scooped im Vergleich zum VPF-Regler? Stört die fehlende Flexibilität oder passt das "Preset" am Wahlschalter einfach?
Der Effektweg ist intern mittels Jumper umsteckbar (Seriell UND Parallel möglich). Zumindest bis zum LM3, keine Ahnung ob sich danach was geändert hat...Welche Heads haben denn serielle Effektwege? Ich habe gelesen, dass fast alle Tops parallele Effektwege haben, hat sich das bei den neueren Modellen geändert?
Kann ich nur bestätigen, deswegen bin ich wie @BassMann froh, dass ich noch den alten Ninja quasi neu hier erwerben konnte.Schalter ist m.M. kacke/unbrauchbar und eine deutliche Verschlechterung. Die VPF und VLE Regler sind klasse
Ja, mache ich oft. Klingt super und geht hervorragend. Lässt sich sehr gut im Gain aussteuern. Und DI kannst du dann am LM abnehmen fürs Pult
- Hat schon einer ein Bassrig direkt an den Balanced Input gehängt (->Boxensimulation)?
Aber gerne doch! Freut mich immer wenn ich jemandem mit dem gesuchten Equipment helfen kann.Kann ich nur bestätigen, deswegen bin ich wie @BassMann froh, dass ich noch den alten Ninja quasi neu hier erwerben konnte.