Er ist wieder da...........................
nach 7 Wochen bei session in Frankfurt kam gestern mein Little Mark tube . Der hat (zum Glück nicht später ) 4 Wochen vor Ablauf der 3 Jahres Garantie bei kleinem Gig in der ersten Runde nach 10 Minuten den Geist aufgegeben.
In der "Garantie-Rechnung" steht:
- Flachbandkabel getauscht
- Wackelkontakte und Leiterbahnunterbrechung beseitigt
Nun bin ich einmal gespannt, ob er jetzt durchhält. Ich hatte den Amp ja schon einmal einschicken müssen. War ca. nach 1 Jahr 2017.
Derr Klang ist außerhalb jeder Diskussion. Für den Preis und die Größe - gigantisch.
Nun habe ich aber gestern beim Probe- und Queranspielen gemerkt, dass ich jetzt wieder einen MarkBass - Ausfall habe. Die Traveler 151, welche ich erst seit ein paar Wochen habe, muss zu Thomann zurück, weil das Teil extreme Störfrequenzen macht.
Ich habe mir ja vor 2 Wochen als Backup von warwick den WA600 gekauft. Da habe ich schon gemerkt, dass beim F ( sowohl 10.Bund G-Saite , als auch 8.Bund A Saite ein ganz hässlicher Ton "aufschwingt". Gestern mit MarkBass und bei entsprechender Lautstärke hatte ich das auch bei anderen Tönen. Ich habe dann die Box noch mal aus dem Turm genommen und dabei festgestellt, dass doch tatsächlich so ein Beutel mit Trockengranulat durch die Bassreflexöffnungen raus kam, nachdem ich die Box ein paar mal in alle Richtungen bewegt hatte ( wiegt ja nichts
Mal sehen, was mir die Mitarbeiter von Thomann erzählen.
habe da mit MarkBass kein glückliches Händchen. Aber würde mir die Teile eben wieder kaufen, weil sie eben gut klingen und gaaaanz wichtig:
die wiegen nichts.
Habe nämlich die Woche von meiner Ärztin die Ansage bekommen, dass ich Antrag auf BU Rente stellen soll, weil mein Knie im Arsch ist ( nennt sich Organwanderung
- ich weiß, das Knie ist kein Organ, aber ich finde den Witz lustig, als der Arzt zum Patienten sagt, seine Leber wäre im Arsch )
Also habe ich alles richtig gemacht, meine fast 40kg MesaBoogie abzustoßen. Und der Röhrenamp wird auch noch einen liebevollen Basser finden, dem 45kg ( mit Case ) nicht zu schwer sind.
Ich war jetzt mal eine Stunde allein zu Hause ( Frau mit Hund Gassi gehen ). und habe habe meine Neuerwerbung ( Hughes & Kettner 15" ) mit der Traveler 102 und dem Little Mark tube " mal richtig mit Power gespielt - das macht einfach nur Spass.
Hoffe nur, dass ich bald zu einer funktionierenden Traveler 151 komme, ohne dass ich wieder 7 Wochen warten muss.
Und dann kann die Hughes & kettner ihrer Bestimmung ( Set im Proberaum : tc electronic BQ500 und kleine 2 x 8" Box und eben diese 1x 15" ) zugeführt werden