Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal als Hinweis für alle Mark Bässer...
erst kürzlich hatte irgend ein User hier ein Problemchen mit seinem Amp. Der Amp wurde hin und wieder sehr leise. Mich hat das gleiche Schicksal bei meinem Big Bang ereilt.
War aber keine große Sache.
Ich muss dazu sagen, ich bin die letzte Zeit nicht sehr pfleglich mit dem kleinen umgegangen. Er ist ist öfter mal im Kofferraum rumgepoltert.
Ursache war (und anscheinend auch bei dem anderen User) die Steckverbindung eines Flachbandkabels vom Preamp auf die Hauptplatine. War relativ leicht zu lokalisieren, weil die kleinste Berührung den Ton wieder hergezaubert hat.
Einmal wieder richtig angedrückt und er tut es (bis jetzt jedenfalls) wieder.
In meinem Fall war es der rechte Stecker wo "FC-10P" draufsteht.
Anhang anzeigen 242619
Also nur als Tip, falls bei euch mal ein ähnliches Problem mit sporadischen Aussetztern auftritt. Am Anfang war der Fehler sofort weg, sobald man etwas kräftiger reingelangt hat (am Bass, nicht in dem Amp ) und trat dann eigentlich nicht mehr auf. Nach dem letzten Transport wurde es aber so schlimm das das auch nicht mehr wirklich half.
Ursache war (und anscheinend auch bei dem anderen User) die Steckverbindung eines Flachbandkabels vom Preamp auf die Hauptplatine.
Ja genau das war das Problem. Aber da muss man erst mal drauf kommen.
Ich habe den Micromark und er kann sogar recht gut mit fünf Saiten.Hallo Leute,
ich hätte noch eine Frage bezüglich Micromark 801:
wie kommt der Kleine mit einem 5-Saiter Bass zurecht? Vorallem mit der H-Saite? Ich frage, weil ich mal in einem Proberaum den 5-Saiter
(Yamaha RBX395) an einen kleinen Roland Bassverstärker (ich glaub Micro Cube), der so 4 kleine Lautsprecher drin hatte und der konnte die H-Saite nicht widergeben. Da kam bloss ein Lärm raus und kein Klang.
Jetzt würde ich gerne wissen, onb jemand weiss wie sich der Micromark 801 verhält.
Ich will nicht auf die Wurst hauen, aber ich habe ca.30sek. Nach Öffnen des Amps gebraucht.
Der Cajon-Spieler meines Akustik-Trios benutzt einen MB 801 zum verstärken seiner Cajon (mit Grenzflächen-Mikro & Preamp). Das klingt sehr gut und setzt sich live prima durch...Hallo Leute,
ich hätte noch eine Frage bezüglich Micromark 801:
wie kommt der Kleine mit einem 5-Saiter Bass zurecht? Vorallem mit der H-Saite? Ich frage, weil ich mal in einem Proberaum den 5-Saiter
(Yamaha RBX395) an einen kleinen Roland Bassverstärker (ich glaub Micro Cube), der so 4 kleine Lautsprecher drin hatte und der konnte die H-Saite nicht widergeben. Da kam bloss ein Lärm raus und kein Klang.
Jetzt würde ich gerne wissen, onb jemand weiss wie sich der Micromark 801 verhält.
Mehr Hubraum ist entweder mehr Bohrung oder mehr Hub... Hat aber ne andere Charakteristik der Leistungsentfaltung und klingt auch anders.Ich verstehe auch das Gespräch nicht dass kleine Speaker keinen Bass können würden. Klar über die Membran kann man das einfacher realisieren, aber auch über die Auslenkung geht da ja einiges.
Ich hab im leisen Kontext auch schon einen super Sound mit 5-Saiter und 110er gehabt. Das funktioniert prima!
Klaro. Ich kann nur das Gespräch nicht mehr hören "2 10er, haste dann nicht n dünnen Sound??" Weil es halt einfach nicht stimmt. Die 2 10er vertragen halt 600W und haben nen vernünftigen Wirkungsgrad. Da kommt mit nem potenten Amp mindestens genauso viel (eher mehr) Druck raus wie aus meiner Trace 2158.Mehr Hubraum ist entweder mehr Bohrung oder mehr Hub... Hat aber ne andere Charakteristik der Leistungsentfaltung und klingt auch anders.
"nicht mehr stimmt" muss man dazu sagen. Die Vorurteile sind halt immer noch da, aber sie kommen aus einer Zeit, wo Boxenbau noch weit weg von den heutigen Möglichkeiten war, aber sie halten sich wie alle Vorurteile sehr gut.Weil es halt einfach nicht stimmt.
dankeich dato immer auf halb. Der Pegel war für den Mischer immer OK denke ich, denn es hat nie jemand gemeckert.